Gamo 1200

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2003 um 12:17) ist von gunimo.

  • Hi zusammen,
    ich will mir diese Gamo 1200 zulegen. Habe jedoch oft gehört, dass sie beim Repetiervorgang häufig klemmt.
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Grüße
    Markus

  • hi nemo,
    lese dir mal die beiden testberichte hier übers gamo 1200 durch. wenn man die richtigen diabolos benutzt gibt es keine klemmer. ich habe mit meinem schon etwa 1000 schuss verschossen, nicht ein klemmer. ich nimm dafür die günstigen geco diabolos von teutenberg.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi Stg_Elias,
    ich fragte, weil mir sogar der Verkäufer von der Waffe abgeraten hatte, und das ist ist normalerweise ein Grund, etwas nicht zu kaufen.
    Deine beiden Berichte kannte ich übrigens von früher, daher hat mich die Kritik des Verkäufers ein wenig verwirrt.

    Gruß
    Markus

  • Sgt Elias hat recht, diese Ladehemmungen haben nur was mit der verwendeten Munition zu tun. Ich verwende nur noch die Original-Dia's von GAMO, weil die leicht angeschrägte Vorderteile haben und dadurch vom Schieber besser aufgenommen werden. Andere Diabolo's werden hin unwd wieder geköpft. :fluch:

    Die 1200 wird nicht mehr gebaut, es sind nur noch Einzelstücke bei Händlern zu haben. Am Ende hat deiner keins mehr und keine Lust, eins aufzutreiben. ???

    Schau mal in deinen Briefkasten hier.

    rifleman

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Hi,

    Es gehen auch Diabolos von Dynamit Nobel (Geco), und die Perfecta von Umarex mit beiden sorten hatte ich noch keine Probleme!

    Und ide Geco Diabolos sind auch sehr günztig z.B. bei Teutenberg für 1,95 Euro 500St.!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Jap, die Geco funzen super.
    Erst gestern hab ich mal seit langem wieder mit der 1200 bischen geplinkt.
    Und ausversehen dann FinalMatch geladen, schon war der Klemmer da, die sind zu lang. *lol*
    Aber das is kein Problem, Klappe abnehmen Diabolos raus und dann einmal repetiren, dann fällt der eingeklemmte von selbst raus. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo,
    kann ich bestätigen, ich habe mit meiner 1200 auch keine Probleme. Mir hat der Verkäufer damals gesagt, das wäre eine der beiden mehrschüssigen Waffen, die überhaupt gut funktionieren (und das sagte er, nachdem ich schon zum Kauf entschlossen war). Die andere ist die 1077.
    Die Dynamit Nobel Diabolos funktionieren hervorragend und sind auch erste Wahl für die Umarex-Trommeln.
    Chris