IWG 08 PTB 700 Abschlagen ohne Magazin entsichert möglich?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2012 um 00:33) ist von Motorbiker.

  • Ist es möglich bei einer IWG 08 PTB 700 den Schlagbolzen zu spannen und abzuschlagen. Bei entnommenen Magazin und entsichert?

    Bei meiner Waffe merkt man dass der Schlagbolzen zunächst beim Zurückziehen des Kniegelenk einrastet, wenn sich das Kniegelenk aber im vorderen Drittel befindet löst sich dieser wieder.

    Ein Abschlagen der Waffe ohne Magazin entsichert ist hier nicht möglich.

    Ist das eine Art Sicherungsmechanismus oder ist da etwas defekt?

  • Bei meiner IWG Marine 04 PTB 701 .315 ist das möglich, ja! Magazin raus, Kniegelenk durchladen, damit Schlagbolzen spannen und leer abschlagen. Allerdings komplett ungeschossen und unbespielt.

    Evtl. abgenutzt?

    Einmal editiert, zuletzt von dlehner (12. März 2012 um 23:01)

  • Keine mir bekannte 08 hat eine Magazinsicherung, darum ist ein Abschlagen ohne Magazin möglich. Die einzige mir bekannte SSW mit einer solchen Technik, die ohne Magazin das System sperrt, ist die ME BAP.

    Was Du schilderst, klingt nach einer abgenudelten Fangklinke oder / evtl und einer abgenutzten Fangraste des Schlagbolzens. Ferndiagnose ist aber immer wenig zuverlässig, am besten machst Du mal je ein Foto vom Schlagbolzen und von der Fangklinke.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!