Welches Zweibein für mein AB

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2012 um 20:28) ist von Raziel.

  • Wenn Du Dein Können verbessern willst und irgend wann einmal an einem Turnier teilnehmen möchtest,dann solltest Du stehend ohne Auflage trainieren.Es hat auch Vorteile in Gelände wo das benutzen eines Zweibeins unmöglich ist. :whistling:
    Hast du an der Leopro eine Riemenbügelschraube oder wo willst du das Zweibein montieren?
    Wofür brauchst Du das Zweibein(davon hängt ja auch ab was für ein Zweibein Deiner Verwendung am ehesten entgegen kommt)?Auf welche Entfernungen willst Du's einsetzen?

  • ich habe an meiner Phönix dieses Zweibein http://www.sutter-gmbh.de/Stative/Vorder…ativ::2651.html sehr billig, aber ausreichend.
    An die Phönix (und auch an meine Jaguar II) habe ich von unten an die Pfeilführungsschiene ein Stück Weaverschiene montiert - so kann ich mit einem Handgriff das Zweibein anmontieren...
    Vielleicht gibt es an Deiner Armcross auch bereits Gewinde von unten an der Pfeilführungsschiene - vielleicht vom Pfeilköcher...

    Gruß Robert

  • Hallo
    Raziel

    Ich möchte sowohl stehend und kniend im Gelände aber auch mal liegent auf evt.75-100 Meter schiessen .Habe am WE kniend auf 50 Meter geschossen und hatte einen Streukreis von ca.15-20 cm also noch verbesserungswürdig .

    Gruss Gummi

  • Hi morfessa

    Hatte ich auch so vor, eine Weaverschiene an der Pfeilführungsschiene zu montieren sind dort auch schon zwei Gewinde ,Preis für das Zweibein ist korreckt und erfüllt ja voll seinen Zweck bleibt dann noch nen bischen Geld für Ersatzsehne und Kabel :D
    Danke für die info...

    Gruss Gummi

  • Dann würd ich eher zu einem Harris oder Versapod raten,auf Grund des starken Geschoßfalls eventuell die höhere Variante-wirst du aber wohl testen müssen.
    Die Cams müssen beim schießen mit Zweibein aber auch völlig synchron sein,sonst gibts starkes seitliches wackeln,sollten sie aber eigentlich immer!
    Da die Leopro so kurz ist wäre es günstig eine Montage für's Zweibein an den Fußbügel zu befestigen da sonst das Zweibein zu weit hinten sitzt und weitere Ungenauigkeiten mit sich bringt. :sleeping: