Diskussion über Sinn oder Unsinn KWS, Ausgeschnitten aus "KWS - Antrag in meiner Stadt"

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2012 um 21:46) ist von germi.

  • ..... oder man beantragt garnicht erst den KWS !

    Warum sollte man als Bürger und legaler Waffenbesitzer auf ein Recht verzichten, das man besitzt?

    Nur weil etwas Bürokratie, ca. 60 € und eine Wartezeit damit verbunden sind?
    Dann werden "Unsere Politiker" künftig noch mehr Bürger-Rechte von einer zu beantragenden Bescheinigung abhängig machen ........ Wohl wissend dass Bürger dann auf die Ihnen zustehenden Rechte freiwillig verzichten! :cursing:

  • @ALFHA1802

    Ich vermute mal Du kennst meine Einstellung zum SV mit SSW, und das macht mich bei den SSW lern nicht gerade beliebt
    soll und muß es auch nicht.
    Wenn ich einen Waffenschein für eine Waffe beantragen muß, dann muß es sich auch um eine Waffe handeln, die mein gegenüber auch wirklich umhaut PUNKT
    Nicht aber um eine Startpistole, die kurzerhand vom Gesetzgeber mal eben so zur Waffe deklariert wurde, nur weil vorne neben Abgasen noch Reizgas zerstäubt,
    das alles andere als ein Garant dafür ist meinen Gegenüber Kampfunfähig zu machen.
    Dein Recht Dich als Waffenbesitzer gegenüber den Behörden für 60.-€ zu outen, ist natürlich dein gutes Recht
    Aber ich kann sehr gut damit leben, das die Behörden nicht alles über mich wissen, und auch das ist mein Bürgerrecht.

    Hier scheinen ja ne Menge Leute ganz wild darauf zu sein, das die ganze Welt alles über sie erfährt.
    Ich weis warum ich bei dem Facebook Schwachsinn nie und nimmer mit machen werde.

    Heidi

    PS und nun fallt mal schön über mich her, das geht mir eh am.....vorbei


  • PS und nun fallt mal schön über mich her, das geht mir eh am.....vorbei

    Dann schreib doch einfach nichts dazu. :thumbsup:

    Und wie rechtfertigst du Tierabwehr oder die Möglichkeit zu besitzen an Silvester die 2 Straßen weiter wohnenden Freunde oder Familie zu besuchen ohne gleich einen Koffer für die SSW mitschleppen zu müssen?
    Klar das man auf der Straße nicht schiessen darf (...), aber allein auf dem Weg zum Grundstück der Zielperson muss das Ding ja laut Gesetzgeber verschlossen sein.

    Das waren zwei Gründe für mich den KWS zu beantragen obwohl ich noch keine SSW selbst besitze, die kommt erst im laufe des Jahres. ;^)
    Nicht immer nur eine Seite betrachten.
    Was weiß der Gesetzgeber nun über mich, uiiii der hat den KWS! Meine Personalausweisnummer kennt er doch eh und wo ich wohne genauso.

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel

  • Dann schreib doch einfach nichts dazu. :thumbsup:

    Häh warum denn nicht, steht doch da warum ich schreibe, weil es mir sowieso .......

    Dann lies Du doch meinen Beitrag garnicht erst, noch besser kommentier ihn garnicht
    Gleiches Recht für Alle, und ich will Niemanden seine SSW ausreden

    Aber darum ging es doch garnicht

    Glaubst Du das ich immer alles das mache, was die da oben gerne hätten,

    und nun mal ganz ehrlich, wie oft bist Du schon kontrolliert worden, wenn Du z.B. mit einem Koffer
    im Aktenkoffer Format im Auto oder auf der Straße gefahren bzw. gelaufen bist.

    Ich kenne einen Haufen Koffer Leute, ob Azubi, oder Student, und Banker, mir ist kein Fall einer Kontrolle bekannt
    Wenn von Dir oder Anderen doch, dann liegt es am Verhalten des Trägers Unsicherheit, Ängstlich, und vor was ??

    zum Thema SV mit SSW, hatte ich vom Sinn eines solchen unterfangen ja schon geschrieben,
    und das nicht um die SSW zu verteufeln, sondern um vor einem Sicherheits Gefühl zu warnen, das garnicht vorhanden ist !

    Mit sicherheit geht es den meisten Leuten mit dem KWS auch nicht um ein Transport Problem zu lösen,
    sondern um Kumpels Mädchen oder wen noch mit dem Ding im Holster zu beeindrucken, das mal nebenbei.
    Transport:
    Es sei denn, ich latsche mit dem Waffenkoffer mit HK Aufkleber vor der Polizeiwache immer und immer wieder auf undab, halte den Koffer schön hoch zu den Fenstern
    für den Rest würde sich keine S.u dafür interessieren, wenn Du die Dinger im Schulranzen, in der Aktentasche oder was weis ich noch transportierst

    Zu der Verteidigung gegen Tiere, wo lebst Du in der Steppe, mit Wölfen
    Die wahrscheinlichkeit, das Dir ne SSW in der Hose los geht, ist größer ...als Normal gewachsener Mensch von Einem Hund oder einer Katze angegriffen zu werden.

    Den KWS zu beantragen outet Ihr Euch nun mal bei den Behörden als Waffen Liebhaber.
    Das müsst Ihr doch auch selber wissen, nur der Unterschied zu Mir ist der, das wenn irgendwas in Deinem Umfeld vorfällt,
    sind die Behörden eher bei Dir, bevor sie überhaupt auf mich kommen würden.

    mehr wollte ich ganz oben mit """ garnicht erst beantragen"""" sagen.

    Heidi

    Heidi

  • ... Den KWS zu beantragen outet Ihr Euch nun mal bei den Behörden als Waffen Liebhaber.


    Ich oute mich nicht nur bei den Behörden, bei denen ich durch meine WBK's sowieso gut bekannt bin, sondern auch in meinem sozialen Umfeld, bei Freunden, am Arbeitsplatz etc. als Waffenbesitzer!
    Denn als legaler Waffenbesitzer muss ich meinen Kopf nicht demütig senken! Ich muss mich weder schämen, noch muss ich mich verstecken!

    Ich bin Waffenbesitzer, na und! Ich habe das Recht dazu! Und jetzt pappe ich mir gleich das grosse rote "W" als Erkennungszeichen für Waffenbesitzer auf mein Auto!

    Ich quatsche nicht nur im Forum über die grosse Abenteuerlust, das Motorradfahren, das wilde Leben, dass ich einen Fleischklopfer im Schlagring-Style besitze wie Du es gerne machst!

    Sondern ich stehe zu meinem Hobby! Duckmäuser gibt es genug!

    Dauernd von "Born to be wild" reden, und dann vor Behörden kuschen! :laugh:

    So, jetzt kannst Du Dir den Mund zerreissen ...... Aber Halt, Du hast ja gesagt dass Dir unsere Meinung sowieso am A.... vorbeigeht!

    Also, schlaf weiter, verstecke Deine Waffen, verleugne Deinen Waffenbesitz ... und immer daran denken, wenn Dich ein Behördenvertreter frägt, ob du Waffen besitzt ...... immer "NEIN, ich mag keine Waffen" antworten!
    Sonst besteht ja nach Deinen Angstträumen die Gefahr, dass am nächsten Tag das SEK, die GSG, die Heilsarmee und wahrscheinlich sogar die Zillertaler Schürzenjäger vor Deiner Tür stehen! :D

  • Ziemlich anstrengend zu lesen.
    Du verstehst mich wie schon befürchtet falsch. Es geht mir nicht um eine Kontrolle mit dem dämlichen Koffer, darin darf ich die SSW spazieren tragen wie ich will solange er abgeschlossen ist.
    Eher um eine Kontrolle wenn ich die SSW "führe", also am Körper trage und an Silvester OHNE den KWS zu besitzen spazieren gehe.
    Das mit dem Waffenliebhaber und dem beeindrucken von Mädels kommentiere ich mal nicht ausführlich, sondern sage nur das diese Aussage gequirlter Mist ist.

    Zum Thema in der Steppe mit Wölfen leben :wacko: :

    Ich jogge oft im Wald und mir sind schon zwei mal Hunde hinterher gerannt. Glaub mir es ist nicht lustig wenn ein ausgewachsener Deutscher Schäferhund dich mit einem Reh verwechselt.
    Nicht falsch verstehen, ich kann mich gegen Menschen gut verteidigen und trage selbst keine Waffen wenn ich unterwegs bin, aber was willst machen damit das Tier garnicht erst bis zu dir kommt?

    Da trage ich lieber einen kleinen Schreckschussrevolver o.ä. mit mir der knallt und gut ist. Wenn der Hund eine Jagdausbildung hat ist das natürlich doof da ihm das relativ egal ist,
    aber die sind in der Regel auch besser erzogen.
    Großkatzen leben bei uns keine, da kann ich dir Recht geben. :D

    Dabei belassen wir es würde ich mal sagen.

    @ALFHA1802

    Du hast die Zeugen Jehovas die einen dann auf den besseren Weg führen vergessen. :thumbsup:

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel

  • So, jetzt kannst Du Dir den Mund zerreissen ...... Aber Halt, Du hast ja gesagt dass Dir unsere Meinung sowieso am A.... vorbeigeht!

    Das hat aber seine Grenze da wo es Persönlich, ja sogar beleidigend wird
    Der Status Member, dürfte wohl auch kein Freibrief für ein solches Benehmen sein,
    erst recht nicht wenn einem gewisse Antworten nicht gefallen.

    Schönen Tag noch
    Heidi

  • Ach, Du Arme! Kräftig austeilen kannst Du ja! Gross angeben, dass

    .... und nun fallt mal schön über mich her, das geht mir eh am.....vorbei

    aber wenn bei Deinen Phrasen, dass Du alles was mit SSW zu tun hat, für Dich keine Waffen sind, und nur Du Bescheid weisst, nicht mit Hurra und Beifallstürmen aufgenommen wird ..... dann schmollen!

    Lass dich trösten (Irgendjemand findet sich bestimmt), die Welt ist sooooo gemein :troest: oder trage es wie ein Mann!!

    Und damit ist meine Erwiederung an Dich schon beendet, denn ich habe nicht genug Zeit für so Unwichtiges. Und ich halte es genauso, wie es der Kollege "dejmos" in seiner Antwort an Dich, völlig nachvollziehbar, schon zum Ausdruck gebracht hat:

    ...Dabei belassen wir es würde ich mal sagen. ....


    P.S.: Und auch als Member darf man seine Meinung sagen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (9. März 2012 um 19:25)

  • @ burgfrau:

    Seit deinem ersten Beitrag hier in diesem Thread werde ich das Gefühl nicht los, daß hier jemand seine schlechte Laune ausläßt. Schon dieses "das geht mir am ... vorbei" in deinem ersten Beitrag ist nichts anderes als Gepöbel.

    Wir kennen jetzt alle deine unqualifizierte Meinung zum Thema KWS, somit kannste jetzt in andere Threads gehen, wo es um Dinge geht, die dich auch wirklich interessieren, anstatt hier nur Streit anzufangen, okay? Viel Spaß.

    Über manche Leute kann man nur den Kopf schütteln...

    Wenn ich was gegen tiefergelegte Autos habe gehe ich ja auch nicht in ein Tunerforum um den Leuten dort ungefragt mitzuteilen, wie dämlich mir ihr Hobby vorkommt. Zumal wir dieses Gequatsche "SSW taugen nicht zur SV" schon seit Jahren zur Genüge kennen. Ist ja wunderbar, daß du was willst, das "deinen Gegner umhaut", ich jedenfalls will gerade deswegen ne SSW zur SV führen, weil ich auch einen eventuellen Angreifer nicht gleich umbringen oder schwerer verletzen will als unbedingt nötig... schließlich wurden vor über 100 Jahren Schreckschußpistolen genau zu diesem Zweck als humanes, nicht-tödliches Verteidigungsmittel entwickelt.


    Gruß,

    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Könnte ein Mod mal diesen Thread bereinigen, bzw. die Diskussion um Sinn und Unsinn von KWS+SSW abtrennen? Danke!
    Andernfalls verliert dieser Thread seinen informativen Charakter. Das wäre schade.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich habe den Thread mal zerlegt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • MOMENTMAL:

    ich habe mir sachlich und unabhängig mal Burgfraus Meinung durchgelesen. Und ich finde sie gar nicht mal so verkehrt.

    Das, was euch erschüttert ist natürlich die Tatsache, dass Brugfrau hier auf die Kacke haut. Verstehe ich auch .

    Aber si ein wenig redet sie mir schon aus der Seele, was diesen Facebook Kram angeht, denn da stehe ich mit auf Kriegsfuss.

    Zudem bin ich dem Thema SV mit SSW auch skeptisch gegenüber eingestellt und sehe kaum einen Sinn, einen KWS zu beantragen.

    Auf der anderen Seite wieder aber soll dieser Thread doch seinen informativen Karakter über den KWS beibehlaten, da haben die anderen User hier schon Recht.

    Denn wer einen KWS will, soll ihn auch bekommen

  • Wenn ich hier in Berlin als SV ne SSW zücke, dann laufe ich Gefahr von einer richtigen Knarre umgenietet zu werden.

  • Ich liebe solche sinnlos Threads :thumbsup:
    Nur leider geht der Heute ein wenig unter Heidi, weil alle Freunde von Schreckschusswaffen hier: Neues von der IWA (SSW) unterwegs sind :^)
    Musst es nach der IWA nochmal versuchen 8) Dann könnt es sein, das dein Thread vielleicht Aufmerksamkeit bekommt ;^) Aber nur vielleicht.......


    Gruß Andy :D

  • Saalach

    Zitat

    Musst es nach der IWA nochmal versuchen 8) Dann könnt es sein, das dein Thread vielleicht Aufmerksamkeit bekommt ;^) Aber nur vielleicht.......

    wie ich es verstanden habe, hat ein Mod den Thread hier aufgemacht zwecks Verständlichkeit.

    Davon abgesehen können ja auch Freunde von SSWs dem KWS skeptisch gegenüber stehen

  • Ich muss Burgfrau recht geben. Mit dem KWS-Antrag ist man bei den Behörden auf dem Kieker. Vielleicht noch mehr als mit WBK, damit ist man ja sachkundig und eher vertauenswürdig als mit dem Gemeindekassenfüller aka KWS.
    Jetzt mag das noch völlig belanglos sein, wenn dann aber so Dinge kommen wie KWS-Pflicht für den Besitz, Steuer etc., dann wird das mit Sicherheit einige Hausbesuche nach sich ziehen. Und ein paar Beispiele aus jüngster Vergangenheit haben ja gezeigt, dass die Behörden das SEK schon bei viel geringeren Verdachtsmomenten die Bude stürmen und um sich schießen lassen. Das wird noch ganz böse und ich bereue es mit dem KWS auch, zumal ich nie eine SSW geführt habe. Bei mir waren es wirklich nur praktische Transportprobleme. Der KWS war einfach billiger als zwei ordentliche Koffer...

  • Also - über Sinn und Unsinn des KWS zu reden, da besteht sicherlich und immer wieder Bedarf. Nur bin ich GERMI ganz dankbar, dass er es jetzt getrennt hat. So können diejenigen, die ernsthaft einen KWS beantragen wollen im Ursprungsthread lesen, was auf einen zukommt. Und hier eben Gebabbel.


    Wenn ich einen Waffenschein für eine Waffe beantragen muß, dann muß es sich auch um eine Waffe handeln, die mein gegenüber auch wirklich umhaut PUNKT

    Hätte ich auch gerne, aber das wird dem deutschen Michel nun mal nicht erlaubt.
    Die Gaspistole ist eine Krücke, aber noch eine der effektivsten, die frei zu kaufen und legal (mit Pappe) zu führen ist.


    Zitat

    Aber ich kann sehr gut damit leben, das die Behörden nicht alles über mich wissen, und auch das ist mein Bürgerrecht.
    Hier scheinen ja ne Menge Leute ganz wild darauf zu sein, das die ganze Welt alles über sie erfährt.
    Ich weis warum ich bei dem Facebook Schwachsinn nie und nimmer mit machen werde.

    Ich mach mir bei Behörden und meiner Akte wenig sorgen. Die wissen - selbst bei mir als KWS-Inhaber und Sportschütze - weniger über mich, als der Otto-Versand, Amazon, Frankonia, o.ä.
    Zumindest habe ich noch keine Zielgruppen-gerichtete Werbung vom Amt erhalten (z.B. "Wenn Sie mal wieder falsch parken wollen - wir empfehlen die Domgasse! Einige verlockende Stellplätze, die höchstens zwei Mal am Tag kontrolliert werden.")

    Fördermitglied des VDB.

  • Also ich denke die meißten verstehen das SV etwas falsch oder schauen zuviel Fern, eine SSW ist schön und gut, doch diese wurde nicht dazu entwickelt um den gegner Kampfunfähig zu machen, sondern zu verwirren bzw unterschock zu setzten und diesen nur für geringe Zeit Aussergefecht zu setzten, damit ich die paar nötigen Sekunden zur Flucht habe. Eine ein Mann Stop wirkung gibt es nicht, außer du machst einen Aufgestzten Kopfschuss, aber das wird man nicht so einfach mit Gegenwehr hinbekommen.

    Warum einen KWS machen?

    Entweder aus den oben genannten Gründen, um sich damit zu verteidigen oder Aufgrund der Transport Gestzte von SSWs.

    Ich selbst mußte leider schon oft mit der Unwissenheit von Beamten mich rumstreiten, was immer sehr Lange dauerte, da die meißten Null Ahnung von diesen Thema haben.

    Da gab es dann solche Blödsinnigen setze wie; es gibt kein Legales Transportieren von Waffen und ohne den nötigen Schein und Waffenläden die SSW ohne KWS verkaufe begehen eine Straftat usw. :thumbdown:

    ES muß jeder für sich selbst natürlich entscheiden was er macht, wirklich SV Taugleich wären die Rubber Built Waffen wie im Ostblock & Co, da ist eine Ein Mann Stop Wirkung gegeben, der gegener wäre Kampfunfähig und man müßte den Angreifer nicht gleich Töten bzw Tötlich verletzten wie bei einer Scharfen Waffen.

    Doch leider leben wir in Alternativen Linksgerichteten Land und somit können wir uns Rubber Built Waffen Abschminken, :thumbdown: danke all jenen die diese Parasiten in den Letzten 15 Jahren gewählt haben und uns zu dem jetzt und schönen heute beschert haben :cursing:
    PS: Jeder Baumschüler hätte deren Absichten bereits vor dem Wahl 98 erkannt :thumbdown:

    MFG
    Canny

  • ES muß jeder für sich selbst natürlich entscheiden was er macht, wirklich SV Taugleich wären die Rubber Built Waffen wie im Ostblock & Co [...]
    Doch leider leben wir in Alternativen Linksgerichteten Land und somit können wir uns Rubber Built Waffen Abschminken, :thumbdown: danke all jenen die diese Parasiten in den Letzten 15 Jahren gewählt haben und uns zu dem jetzt und schönen heute beschert haben :cursing:

    Als hätte eine große Koalition aus CDU und NPD eine Einführung der Rubberballwaffen ermöglicht. :bash:

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (10. März 2012 um 22:29)