Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 207.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Ich habe den STEEL COP in 2". Für mich ein toller Revolver. Mich wundert, daß die Begeisterung hier so gering ist. Teuer - klar. Aber die einzige aktuelle SSW in Ganzstahl. Und wenn man die nicht mehr produzierten Konkurrenten anschaut, sind die mindestens ebenso teuer. Ich habe lieber EINEN Stahlrevolver, als fünf aus Druckguß. Der STEEL COP ist einfach ein scharfer Revolver mit Laufsperre...

    Genau SO sehe ich das nämlich auch!!! Da hat man wenigstens noch Qualität in der Hand. Werde mir sicher den einen oder anderen Steel-Cop / Steel-Dog zulegen :D

    Könntest du mir mal Fotos von dem Trommel / Laufübergang senden ??? Auch von der Mündungsansicht ???

    Würde mich sehr freuen :thumbup:

  • Und wenn man bedenkt, wie aufgeregt hier oft diskutiert wird, daß ein Hersteller in eine Zinkwaffe ein paar Stahlplättchen eingelassen hat... Hier ist eine Waffe KOMPLETT aus Stahl. Und für mich macht es schon einen Riesenunterschied, ob ich aufpassen muß, daß der Revolver nicht an den Tisch stößt, damit er keine Delle bekommt - oder ob der Tisch dann die Delle hat...

  • Habe derzeit keine Kamera. Die Handyfotos waren für mich schwierig. Ich bin nicht geübt. Aber vielleicht schaffe ich es bei Gelegenheit...

  • Daß der STEEL COP kein Gewinde für einen Abschußbecher hat, sehe ich als Vorteil. Dafür ist die Mündung ziemlich scharf, zumal die Laufsperre erst ca. 7 mm hinter der Mündung beginnt...

  • Diese Revolver bleiben aufgrund des Preises erstmal sicherlich ein Nischenprodukt.
    Hätt ich grad ein paar Euros übrig würd ich mir auch so einen gönnen.
    Mich freuts das du so viel Spass an der Waffe hast. Und ja, ich empfinde es auch als Vorteil das der Revolver kein Abschussbechergewinde hat. :thumbsup:

  • Danke! Das Geld hatte ich eigentlich auch nicht - ich habe dafür eben einen großen Teil der kleinen Sammlung geopfert...und bislang nicht bereut...
    Wie gesagt: Lieber 1xStahl als 5xDruckguss... :^)

  • Na Klasse...und wann kommt dass Teil denn endlich in den Handel ? Einer hat ihn schon und ich warte und warte... zum wegrennen. <.< !

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Hatte ich bereits gefunden...aber laut Verkäufer noch nicht Lieferbar ,da sie noch nicht vom Beschuss zurück sind und noch nicht in der PTB Liste stehen...deshalb frage ich mich auch manchmal ,wieso einige immer Sonderrechte in Anspruch nehmen können. ?(

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Wieso? Bei den 2" mußt du doch nur auf Sofortkauf klicken. Bei den anderen Versionen gibt es noch Wartezeiten - aber die hat noch niemand...

  • Ich sichere mich natürlich vorher beim Verkäufer ab und frage nach ,bevor ich so eine hohe Summe hinblättere ,ehe ich auf einen Sofortkauf gehe und er meinte ,dass sie zur Zeit noch nicht lieferbar sind ,auch nicht die schwarzen mit 2 Zoll Lauf ,da sie noch nicht vom Beschuss zurück sind etc. :(

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ja ,mich wundert auch so einiges...vor allem da er auch noch 10 St. anbietet auf eGun ,wenn sie dann noch nichtmal erhältlich sind. Kann mir nicht vorstellen ,dass schon dutzende Leute dort waren und sich welche geholt haben , da in der ersten Serie ja 500 St. zur Verfügbarkeit stehen sollten...naja , jetzt war dass warten schon so lange , da machen paar Tage auch nichts mehr.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ich finde die Steel Cop ja auch sehr schön. Aber nicht zu dem Preis!

    Die Walther PK 380 hat auch einen Stahlschlitten und wird für knapp über 200 Euro angeboten.

    Hier wird einfach das große Interesse der Leute ausgenutzt um den Preis zu pushen mit dem vorgschobenen Argument "Qualität hat ihren Preis". Natürlich, man könnte das freie Marktwirtschaft nennen. Ich hingegen fühle mich bei knapp 600 Euro einfach nur ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und sage "nein danke". 300 Euro, vielleicht auch 350 Euro fände ich persönlich noch akzeptabel. Aber nicht mehr.

    Letzlich muss es jeder selber entscheiden ob man ein solches vorhaben unterstützen mag oder vielleicht durch Enthaltung doch indirekt den Preis mittelfristig etwas drücken will. ;^) Solange natürlich jemand unbedingt etwas haben will - kostet es was es wolle - klappt das natürlich ist. Ist wei bei Konzerten, wo manche Künstler/Veranstalter auch völlig abgehoben sind. Aber so lange die Leute es bezahlen... :thumbdown:X(:whistling:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Lasst euch nichts schlechtreden. Die EGR 66X waren auch mal "viel zu teuer" und machen nur Bumm.
    ...und heute? Gefragt ohne Ende. Die Leute zahlen weitaus mehr als NP.

    Die Revolver sind konvertierte Scharfe. Man kann sie den CDS und Busch Umbauten gleichsetzten wenn eine Limitierung da waere.
    Warten wir es ab.

  • Hallo, ich möchte es so ausdrücken: Natürlich BRAUCHT niemand einen Steel Cop. Wer sagt, zur SV kaufe ich mir ein Pfefferspray und zum lebenslangen Silvesterschießen eine RG3, ist absolut vernünftig. Und ich wünschte, ich wäre so vernünftig. WENN man aber eine völlig unvernünftige Sammelleidenschaft für SSW entwickelt - wie andere für Uhren oder Füller oder Briefmarken -und anfängt, Vitrinen zu bestücken, dann ist der Steel Cop sicher eine bessere Investition als fünf Umarex-Zinkpistolen in Pink, Violett und Schokobraun...

  • vergessen wir nicht Erma und die CDS Umbauten da steckt noch ein wenig History dahinter.

    Erma gibt es nicht mehr. Und Die CDS und Busch umbauten waren die einzigsten ehemals halb auto Waffen wo es als Umbau gab.

    Dagegen wird der Steel cop denke ich eher zur Massenware.

    Nix gegen den Steel Cop hätte ich das Geld warum nicht.

    Aber denke in Sachen Erma und CDS nicht zu vergleichen .