Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 207.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Außer um an die Wand zu hängen fällt mir aber derzeit kein realer Grund um eine PAK-Schmeisser zu kaufen.
    Bekommt man für das Geld nicht schon eine "echte" Deko?

    Grüße - Bernhard

    Leider kosten echte MP 40 weit über 1000 €

    Das was blue meint ist ein STG 44 und das ist leider auch nicht original.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Aus welchem Material soll diese MP 40 denn sein ? Stahl oder Zink ,oder Stahl und Zink , oder nur aus Zink ?

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Das Teil ist wohl aus Zink-Spritzguss, evtl. Alu und Stahl - aber aktuell hat es ja eh noch keine PTB, daher wird das zu 100% niemand wissen.

    Ich warte daher auf die Steel-Cops, ...

  • Bestimmt Super-Weltraum-Zink so ein Gemisch halt. Stahl eher nicht. Und für Neujahr, naja suboptimal. Auf dem eigenen Grundstück schon aber 99,9% der Bevölkerung sieht ein Vollautosturmschiessmaschinenkriegsgewehrdings und haben keinen Schimmer vom Waffengesetz.

    Für ne echte deko MP40 kann man den Geldbeutel ein wenig weiter aufmachen korrekt.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Hammergeil ! Dann wird es also doch letzendlich noch was mit dem langersehnten Steel Cop...Harry jetzt ist langsam der Zeitpunkt gekommen ,feuchte Hösschen zu bekommen ,besonders für uns zwei XDD. Ich hoffe nur ,dass im Nachhinein nicht alzuviel verstückelt wurde an dem guten Stück und dass er ungefähr so erscheinen wird, wie damals bei der IWA vorgestellt. :love:

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Na denn - an die KANONEN Männer - das Ding werde ich mir (sobald es erhältlich ist) beim Händler meines Vertrauens sofort live "ansehen" (und falls es mit taugt, dann nehm ich`s auch mit) :thumbsup::D:rolleyes:

    Nebenbei, gilt die Zulassung für alle Lauflängen, oder nur für die auf dem Bild (nehme an ist 3")? :whistling: :?:

    Äh, und ab wann sind denn die Dinger dann tatsächlich zu haben :wacko:

  • @ Harry,

    ich hatte mal angefragt, wegen Beschichtung etc,was erstmal erhältlich ist(schwarz, stainless) darauf kam aber noch nichts zurück,es werden die ersten wohl auch nur Stückzahlbegrenzt sein ,also ähnlich wie beim Steel Dog ,dass heißt...500 Stück erstmal ,wieso auch immer ,wahrscheinlich um gut was raus zu holen bei der ganzen Geschichte...ka. ich nehm dass Teil auch erstmal genau unter die Lupe...dürfte eigentlich nicht mehr alzu lange dauern ,kommt eben auch drauf an,wo die Dinger den Beschuss bekommen, der tschechische Beschuss gilt ja hier bei uns auch ,soweit ich weiß ,also wenn die dort schon beschossen wurden ,vielleicht ein paar Tage noch ? Nächste Woche sollte der Steel Cop aber dann auch in der PTB Liste stehen. Schauma moi...wie kütt die mösch. C: aber solange kann es auch nicht dauern , 500 Stück zu beballern.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Guten Abend beisammen! Tja, ich habe bereits einen STEEL COP, seit zwei Stunden. War zufällig in der Nähe der Firma und konnte persönlich abholen...
    Ich habe den 2-Zöller gewählt, obwohl viele Sammler sicher eher den 4-Zoll und 6-Zoll bevorzugen, die super aussehen... :^)

    Der Trommelspalt ist nicht sehr groß, zwar nicht Erna, aber tragbar. Die Laufsperre ist schon massiv, aber beim 2-Zöller kommt auf jeden Fall genügend durch. Beim 4- und 6-Zöller ist die Sperre massiver. Die scheinen mir eher Sammlerstücke. Darum habe ich den Kurzen gewählt, auch weil ich auf Snubbies stehe...

  • ehm okay ? Perikles...erzähl mal bitte mehr... how much ,wieviel haste gelatzt ? Welche Versionen ? Du kennst dich ja ein wenig aus mit Revolvern , wie ist denn dein erster Eindruck ? Darf er die Waffen denn schon verkaufen,wenn sie noch nicht in der PTB Liste stehen ? Oder reicht es ,dass sie bereits die Zulassung erhalten haben ? Wie ist die Brünierung bzw. Stainless ? Schick ma Pics pls. möp !

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Revolverfreak (13. März 2015 um 19:17)

  • Ich habe, wie gesagt, den 2-Zöller, weil der sich tatsächlich nicht nur für die Vitrine, sondern auch für den Gebrauch eignet. Kostenpunkt 585,-.Erster Eindruck: Super! Halt wie ein scharfer Alfa-Revolver, nur mit Laufsperre und Trommelverengung.

  • Geil ! Glückwunsch , viel Spaß damit ! Wenn es schon Sommer und 30 Grad aufwärts wären,würde ich morgen mit der Ninja auch sofort dahin fahren mit 299 km/h und mir einen oder auch gleich zwei Stück holen XDD. Viel Spaß damit ! Gab es auch schon welche in stainless ? Den 2 Zöller in stainless zb. ?

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Vielen Dank! Die Stainless-Variante dauert noch eine Weile. Ich würde mal von 2 Monaten ausgehen. Mich hat aber besonders der Schwarze gereizt, da ich mit dem EGR66x bereits einen Snubby in stainless steel habe...

  • Ok thx ; ) die schwarze reizt mich ja auch in ''2''...den Egr 66x hab ich auch ,in poliert und matt ...
    den schwarzen ziehe ich mir auch gleich und die 2 Monate auf die stainless Version kann man nach so
    langer Wartezeit auch noch verkraften.  :thumbup:

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • PS zur Laufsperre: Auf den ersten Blick meint man, der Lauf wäre total dicht. Das liegt aber nur daran, weil die Laufsperre irgendwie verdreht ist. Wenn man beim 2-Zöller in den Lauf pustet, kommt der Luftstrahl auf der anderen Seite voll durch. Und ich nehme an, eine Pulverladung pustet stärker als ich... :^)

  • jaap,dass ist halt die typische Alfa Schnecken Laufsperre...die sehen bei denen fast alle so aus...beim Mercury auch und unter wieviel Herstellern er noch importiert wurde damals...aber Hauptsache der Lauf ist nicht komplett dicht,wie beim Steel Dog , der Lauf ist aber ohne Abschussbechergewinde ?

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!