Micro UZI und Steyr AUG Bericht

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 9.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2003 um 09:54) ist von full.house.

  • Hallo und Guten Tag,

    ich dachte ich melde mich hier mal mit ein paar Sachen zu Wort.

    Schöner Morgen, man muß später zur Arbeit
    und schaut nochmal bei seinem Waffenhändler vorbei.

    Und was sehen die Augen ... UZI ... STEYR AUG ... MP5 ....
    kurzer Umschlag der verbliebenen Knete und eingekauft.

    MP5:

    OK die MP5 hab ich im Laden gelassen .. ist zwar eigentlich die Waffe die mich am meisten interessiert hätte,
    aber die Verarbeitung .. :confused2:
    Die Spanner aus einem Metall das man nur als hochglänzendes seltsames etwas beziffern kann.
    Wenn Ihr im Keller noch ein paar alte Leitz Ordner habt, wo der Chrom an der Mechanik abblättert ... genau so!
    Der Schaft vorne aus dunkelgrünem Plaste ... passte super in das Erscheinungsbild.

    Der Traum hatte sich dann schnell für mich ausgeträumt .. da wart ich lieber noch.

    STEYR AUG:

    Hmm So die Steyr AUG ....... OK viel Plastik .. ist das Orginal auch zum größten Teil aussen.
    Ansonsten ging die Verarbeitung ... es ist halt keine TM. Oder irgendein guter Hersteller ... es ist HAPDONG.
    NA gut soll ja nur für die Deko sein .. Moment das Ding hat ja ne Optik ... (wennn man es so nennen will)

    Fand ich dann so niedlich das ich sie eingepackt habe.

    MICRO UZI:

    Ausgepackt in der Hand gehabt .. passt muß ich haben.
    Aussen Metall ... Folding Stock Metall mit Gummi Kappe ... sieht gut aus und ist auch ganz gut verarbeitet.
    Hersteller KSG Philipines für Cybergun S.A. France

    Also UZi und AUG eingepackt (Als Paar besser zur Deko) und Euronen losgeworden.

    Schußtest vorläufig:

    Steyr AUG ... man kann Packpapier löchern .. für Karton bitte die ganze Waffe werfen, dann gibts vielleicht nen Loch.

    MIcro UZI ... locht Packpapier und leichten Karton, insgesamt stärker als die AUG.

    Beide kein Vergleich mit einer KWC P226 ... die ist präziser und stärker.

    Fazit. Also schöne Deko .. aber als ernsthafte Softair mit Ach und Krach nur die UZI.


    Cu
    Assassine

  • Hapdong, das dürfte ein südkoreanischer Hersteller sein. ;)

    Entweder Hapdong oder Academy Airsoft, von der Sorte gibt es jedenfalls noch eine M16 A1, die SD-Versionen der MP5, die Uzi, und, und, und...vielleicht schaffen es ja noch zwei oder drei Modelle auf den deutschen Markt?

  • MrWhite

    Also die MP5 ist glaube ich auch HAPDONG,
    müßte ich im Laden nochmal schauen.

    Die Waffen werden alle über folgenden Händler vertrieben, von dem sind auch die Beipackzettel.

    Germansportguns

    Jubei

    Eigene Bilder von UZI und AUG




    Wenn Gewünscht kann ich noch mehr reinstellen.

    @Bambuskrieger
    Es ist Hapdong ... und wenn der rest so ist wie die AUG... dann müssen das nicht unbedingt mehr werden. (Als Deko OK ... aber sonst ?)

    Cu
    Assassine

  • Na, kaum dass man hier solche Modelle bekommt und schon Ansprüche stellen? :ngrins:
    Das M16 könnte aber ruhig noch nachfolgen, das war so wie ich mich erinnern kann recht ordentlich.

  • @ Bambuskrieger

    Ich geb Dir ja recht das ruhig genügend Modelle impotiert werden sollten.

    Nur fände ich es halt schöner wenn Kosten Nutzen ne bessere Rechnung ergeben würden.

    für 50-80 Euronen darf ich doch ein bischen Funktion erwarten. Das sind immerhin über 100,- in alter Währung.

    Für ein M16 in Hapdong Qualität hab ich mal 10 pfund, wahren damals ca. 30 DM, bezahlt.
    Davon abgesehen das ich das Teil im Handgepäck im Flieger mitnehmen konnte.
    Der Zöllner am Flughafen fand das Teil lustig und mehr nicht.
    OK das war so um 1990 rum aber die Qualität kann man auch besser bekommen,
    wenn ich mich an Belgien Urlaube erinner auch wessentlich besser.

    Allerdings waren zu Belgien Zeiten die Zöllner schon nicht mehr so lustig eingestellt,
    von daher fand kein Andenken mehr den Weg hierher.

    Das Teil aus England hat auch nur nen halbes Jahr funktioniert, wenn ich gewusst hätte wie lange es dauert
    so was mal wieder zu haben, hätte ich es nicht der Tonne überantwortet.

    Also hoffen wir mal alle das die Qualität irgendwann den Kostenfaktor einholt.

    Das Umarex XM177 (fungun) ist von nem Bekannten bestellt, dem nötige ich dann auch nen Bericht ab.

    Cu
    Assassine

  • Die Einfuhr und der Verkauf von Anscheinswaffen finden ja gerade ihre ersten Anfänge, da sollte man u.U. nicht zu sehr auf Qualität setzen. Wart`s ein Jahr oder so ab, dann wird es mit Sicherheit besser.

  • Wie sind die Schriftzüge auf der Hapdong Steyr Aug?
    Sind das die original Schriftzüge wie z.B. auf der Uzi oder Thompson oder steht dort dick "SoftAir"?
    Frage dies, weil sie bei mir, wenn auch nur an die Wand kommt :)

    Gruß,
    Felix

  • @ MrWhite

    Die Aug hat keine nennenswerten Schriftzüge.
    Auch kein "S....F" oder irgeneine Angabe zu den Bedienteilen.
    Von dem "Max 0.2 Joule :F: " mal abgesehen :evil:

    Ist also höchstens als Wanddeko zu gebrauchen .. nix für Vitrine.

    Cu
    Assassine

  • Assasine's Postings kann ich nur zustimmen. Ich hatte das Hapdong-AUG heute selber in der Hand, und der erste positive (optische) Eindruck war schnell futsch.
    Das Ding wär mir aber als reine Deko für die Wand viel zu teuer, denn mehr kann dieses Ding wirklich nicht - sehr leichtes, teilweise billig gemachtes Plastik, und dann 75,- Euro dafür hinlegen?
    - Okay, bei EGGS kostet sie etwas weniger, aber Pappe bleibt Pappe ...

    Der Spannschieber läßt sich mit dem Ringfinger nach hinten schieben; die Feder ist wohl so weich, damit sich die Reklamationen wg. Federbruch in Grenzen halten :D

    Aber die Micro-Uzi ist nicht nur günstiger (50,-), sondern hat auch eine wesentlich stärkere Feder und sieht viel besser aus.
    Ich wollte sie beim ersten Ansehen nicht gleich kaufen, weil ich immer noch auf das AUG von HFC warte - vielleicht ist das besser als das von Hapdong (das ist, wie Bambusbieger schon richtig bemerkt hat, eine südkoreanische Marke - der Karton ist voller koreanischer Schriftzeichen).

    Das M16 fand ich zwar optisch besser gemacht, insgesamt aber auch nicht so überzeugend.

    Warten wir doch lieber noch eine Weile.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • wie? die aug hat 75 öcken gekostet?
    sag mir das das ein witz ist.
    ich hab vor 3 tagen ne "M1089+ G3 /SG1" (1:1 größe) gekauft und die hat nur 16 öcken gekostet. firma: CyMk.
    in dem waffenkoffer (keine styroporverpackung) waren 3 magazine zum zusammenclippen, eine kurze und eine lange schulterschtüze mit dabei.
    die schussleistung ist auch sehr gut. das merkt man schon daran das das federspannen richtig schwer geht. ein etwas dickerer karton wurde schon beim ersten schuss durchschlagen und das bb an der wand dahinter in 2 teile zerschplittert.
    ich weiß nicht was an deiner waffe von dem bild so anderst is das sie viel mehr kostet?!

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • Zitat

    Original von WinDoof
    wie? die aug hat 75 öcken gekostet?
    sag mir das das ein witz ist.
    ich hab vor 3 tagen ne "M1089+ G3 /SG1" (1:1 größe) gekauft und die hat nur 16 öcken gekostet. firma: CyMk.
    in dem waffenkoffer (keine styroporverpackung) waren 3 magazine zum zusammenclippen, eine kurze ...!

    Na sag doch mal, würd mich auch interessieren.
    Fake?? *lol*

    Erst die Hose, dann die Schuhe..

  • ......mmmh der kramladen in polen 300m von der grenze?

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Macbeth
    ......mmmh der kramladen in polen 300m von der grenze?

    kramladen - ja!
    polen - nein!
    italien kommt hin :)
    so ein billiges :F: kann man sich notfalls auch selber einbrennen :)

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

    Einmal editiert, zuletzt von WinDoof (29. Juni 2003 um 21:34)

  • Zitat

    Original von WinDoof

    kramladen - ja!
    polen - nein!
    italien kommt hin :)
    so ein billiges :F: kann man sich notfalls auch selber einbrennen :)

    Hör mal, was Du da verzapfst ist nicht wirklich ernst,
    oder?

    Ich würd das in diesem Forum sein lassen.

    Wechsel zu einem anderen Forum, aber lass das hier sauber!!!!!

    Baikal(damit das klar ist.)