Alternative zu Röhm RG 99?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2012 um 22:12) ist von Christian.

  • Liebes Forum,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach
    einem ordentlich verabeiteten 9mm Revolver mit 4 Zoll Lauf
    und sechsschüssiger Trommel.

    Da der kürzlich erworbene Umaröhm RG 99
    eine arge Enttäuschung ist ( Nicht entgratete Stellen, Schlechtes Oberflächenfinish,
    schief eingesetzte Laufsperre), suche ich jetzt nach einer Alternative.

    Die Qualität sollte schon an den HW 37 von Weihrauch heran kommen.

    Ins Auge gefallen ist mir der Mercury M2 Thunder.
    Leider habe ich keinen Händler gefunden,
    der diesen Revolver anbietet, abgesehen von Frankonia, dort ist
    er jedoch ausverkauft.

    Ideen?

    Gruß
    Militis

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Die Mercury/Luger/Shield/Alfaproj-Revolver (alles die selben) sind wohl leider die einzige Alternative zum RG99 in 4". Wenn Geld keine Rolle spielt, wäre auch noch der EGR77 von Erma eine Option.
    Aber warum siehst Du Dich nicht einmal nach einem älteren RG99 aus Röhm-Produktion um? Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber die Qualitätsprobleme bei Röhm kommen erst seit der Umarex-Übernahme gehäuft vor, die älteren Stücke sind immer sauber verarbeitet gewesen.

  • Hab meinen M2, verchromt, Holzgriffe, neulich für 280 verkauft, an einen Händler. Der verkauft den weiter und macht damit mit Sicherheit auch noch Gewinn. Die Teile sind echt teuer.

    Wenns dir nicht so wichtig ist, wann du den Revolver bekommst, könnte es sich lohnen, bis nach der IWA zu warten. Dann kommen evtl Revolver von Zoraki in 2",2,5",4",6",8" auf den Markt in Deutschland. Ob das mit den Größen nun so entspricht, da bin ich mir nicht sicher. Die wirds aber dann hoffentlich auch mit Nickel/Chrom geben ;)

  • Also von den Western Waffen mal Abgesehen, der Beste 4 Zoll Revolver ist der Erma 77, danach kommen je nach PTB die Alfaproj Revolver und dann der Röhm RG 99 und dann erst mal lange gar nichts bis die Umarex, ME und & Co kommen.

    MFG
    Canny

  • Die einzige alternative zum RG99 die mir einfällt ist ein RG99. Der sollte allerdings noch aus älterer Röhm-Fertigung sein.

    Gruß cz75

  • Naja mal abgesehen von der Weissen Schrift ist da nicht soviel unterschied zu den alten mit Eingelasserner Schrift, Außer geringere Laufsperre, Durchmesser des Laufes ist etwas größere und der Hahn und der Abzug sind aus Stahl, was bei dieser Konstruktion eher weniger wichtig ist, da die innere Mechanik aus Stahl bei beiden Modellen ist, sowie der Stossboden, und der Trommelkranz. Daher ist bei beiden Modellen eine sehr lange Haltbarkeit geben.

    MFG
    Canny

  • naja ich wollte die bilder eigendlich nicht kund tun aber ich tue es nun doch

    nach c.a. 60 schuss uma munition hatte ich dieses problem mit nem umaröhm rg 99

    das zur qualität der momentanen rg 99

    er wurde zwar ohne probleme gegen einen neuen ersetzt aber ich werde den neuen wohl in kürze bei egun veräussern

    mfg Cholly

  • Hatte auch 'nen RG99 aus Röhm Fertigung, hab das Ding als ET Spender für die 69/89 verwertet, da die "Brünierung" grün wurde, das Finish ohnehin sehr matt war und der Trommeltransport auch manchmal hakte..

    Beste Alternative: Zoraki R1, tolles Ding, fast kein Spalt, super Preis und in Ö auch eine Laufsperre, die ganz hinten sitzt. Zu Silvester keine Probleme. Das Warten darauf lohnt sich! (in diesem Forum gibts eh schon einen super Testbericht dazu..Revolver .380: Zoraki R1 ohne Ptb Zulassung)

  • quickmic - Da ich nur den PTP Ekol kenne/habe (und der mich nicht so sehr überzeugt wegen wackeligen Lauf und riesen Trommelspalt) -> wo hast' den hübschen non PTP her?

  • Hi,
    also ich hatte zum glück mit meinen UmaRöhm RG 99N keine Probleme.
    Von der Verarbeitung ist er mit meinen 2007er RG 99N nahezu Identisch
    Meine UmaRöhm ist allerdings noch eines der 2010 Übergangsmodelle, das heißt sie hat eine andere Beschriftung bis auf die des Laufes (andere Positionierungen) als die ursprünglichen von Röhm und die Neueren UmaRöhms.
    Aber seht selbst, beide Mod. ohne Griffschalen:


    welch ist wohl welche :rolleyes:

    Auch wenn Umarex meiner Meinung nach in letzter Zeit viel misst gebaut hat, aber gelegentlich kommt bei denen auch mal was gutes raus.
    Folgende Geschichte ist mir letztes Jahr Passiert.
    Ich hatte eine Alten Stark Gebrauchten RG 89, bei dieser ist mir die Spannklinke weggebrochen.
    Das ist das Teil was im Hahn sitzt und dafür zuständig ist, dass der Hahn per Abzug im Double Action gespannt werden kann - zu sehen rechts im Bild.

    Jedenfalls brauchte ich nun ein neues Teil, also entschied ich mich dazu das Defekte Teil mit dem der UmaRöhm zu Tauschen und sie dann von Umarex Reparieren zu lassen.
    Ca. zwei Wochen nach dem ich sie über meinen Stamm Händler einschicken lies bekam ich meine UmaRöhm RG 99N zurück.
    Umarex hatte sie Repariert, was mich 12,50€ gekostet hatte.
    Als ich sie mir zuhause genauer angesehen hatte ist mir aufgefallen das, das gewechselte Teil nicht mehr wie üblich schwarz sondern Silberfarben war.
    Ich war neugierig und hab mir kurzerhand einen Schraubendreher geschnappt und siehe da, das Bauteil ist nun Magnetisch - also aus Stahl.
    Ich hätte vor lauter Freute fast einen Rückwärts Salto machen können 8|

    Ich Frage mich ob Umarex das Bauteil bei den Neueren Produktionen nun auch Serienmäßig verbauen, das wär doch mal eine Echte Verbesserung.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Als ich sie mir zuhause genauer angesehen hatte ist mir aufgefallen das, das gewechselte Teil nicht mehr wie üblich schwarz sondern Silberfarben war.
    Ich war neugierig und hab mir kurzerhand einen Schraubendreher geschnappt und siehe da, das Bauteil ist nun Magnetisch - also aus Stahl.
    Ich hätte vor lauter Freute fast einen Rückwärts Salto machen können 8|

    Ich Frage mich ob Umarex das Bauteil bei den Neueren Produktionen nun auch Serienmäßig verbauen, das wär doch mal eine Echte Verbesserung.

    Ich vermute eher, dass sie ein Teil vom alten RG99 ohne N verbaut haben, die waren immer aus Stahl. Ich habe von Umarex jedenfalls schon Stahlteile von alten Revolvern als Ersatzteile geliefert bekommen.

  • Ich hatte eine Alten Stark Gebrauchten RG 89, bei dieser ist mir die Spannklinke weggebrochen.
    Das ist das Teil was im Hahn sitzt und dafür zuständig ist, dass der Hahn per Abzug im Double Action gespannt werden kann - zu sehen rechts im Bild.


    Jedenfalls brauchte ich nun ein neues Teil, also entschied ich mich dazu das Defekte Teil mit dem der UmaRöhm zu Tauschen und sie dann von Umarex Reparieren zu lassen.
    Ca. zwei Wochen nach dem ich sie über meinen Stamm Händler einschicken lies bekam ich meine UmaRöhm RG 99N zurück.
    Umarex hatte sie Repariert, was mich 12,50€ gekostet hatte.

    Du hast einen RG 89 eingeschickt und einen RG 99N zurück bekommen? Hast du dich verschrieben oder jetzt echt? 8|

  • Nein, ich hatte des Defekte Teil der RG 89 mit dem der RG 99N getauscht.
    Danach hatte ich die RG 99N zu Umarex geschickt, damit die es dann Reparieren.
    Wenn ich wirklich ein Altes Restbestandteil eingebaut bekommen habe, hab ich wohl echt Glück gehabt.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Ich versteeh nur nicht so ganz,
    warum der Mercury M2 so schiwerig zu bekommen
    und so sündhaft teuer ist.

    Die Firma Alfa Proj stellt die Waffen doch noch her,
    wenn ich das richtig sehe?

    Der Erma Egr 77 sagt mir durchaus zu,
    aber leider findet man nur absolut ausgenudelte Exemplare
    oder ziemlich teure.

    Also sollte ich wohl nach einem älteren RG 99 Ausschau halten.

    Sind bei den älteren RG 99 Trommel und Hahn aus Stahl oder
    auch aus Zinkguss?

    "Si vis pacem, para bellum"