Feststehendes Messer bis 12cm gesucht

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 9.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2012 um 06:07) ist von dejmos.

  • Das Messerchen hab ich auch. Liegt wirklich gut in der Hand. Es war mein "Automesser" vor dem Bear Grylls Messer :)

    Einem Bogenschützenkollegen ist aber mal die Spitze der Klinge abgebrochen da sie nach vorne hin relativ dünn geschliffen ist.
    Allerdings ist das beim Versuch einen Pfeil aus einem Holzstumpf zu entfernen passiert.

    Für normalen Gebrauch ist das sicher ein gutes Messer :)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir letzten Samstag das Walther P99 taktical knife bestellt und gestern erhalten.

    http://www.shoot-club.de/Messer-Schwert…er-Holster.html

    Da hat es aber noch Euro 39,50 gekostet :D

    Ich muss schon sagen, für den Preis konn man eigentlich nichts verkehrt machen.
    Es liegt super in der Hand und ist massiv verarbeitet.
    Ein paar Abstriche muss man in Kauf nehmen.
    Der Fingerschutz ist kaum vorhanden und da auf dem Messerrücken der Wellenschliff ist bzw die Schneide beidseitig ist, sollte man schon aufpassen.
    Da ich ein Messer als Werkzeug ansehe, bin ich noch im Besitz aller Finger inkl. Daumen.
    Da es nicht die eierlegende Wollmichsau gibt, habe ich beim Wandern, zelten usw. eh mehrer Teile dabei.
    Multitool, ein schweizer TM und einen Klappspaten nebst Hammer.
    Die Riemen für das "Schulterholster" habe ich sofort abgemacht.
    Hatte sowas von Rambo in der Rocky Horror Picture Show.
    Die Nylonscheide kann man am Gürtel tragen, entweder per Clip oder durch die Schlaufe.
    Ich trage es dort, wo es am besten aufgehoben ist, im Rucksack.
    Dadurch erspart man sich Ärger und muss sich nicht erklären, warum man mit einem " Schwert" unterwegs ist.

  • Hi,

    also sind zweiseitig angeschliffene feststehende Messer mit einer Klingenlänge bis zu 12 cm erlaubt?
    Interessiere mich für ein im oberen vorderen Bereich angeschliffenes Messer, deshalb frage ich.
    Irgendwie werde ich aus der Info beim Messermagazin nicht so ganz schlau. :|

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel

  • Theoretisch schon allerdings könnte man das als Dolch werten (da beidseitig geschliffen bla bla) und dann dürfte man es wiederum nicht führen... Ich würd sicherheitshalber Abstand von sowas nehmen.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • OK.
    Hab mir vorhin ein ESEE 4 in den Staaten bestellt da es hier nicht in gewünschter Ausführung lieferbar ist.
    Kommt mich inkl. Zoll warscheinlich sogar günstiger wie es hier zu kaufen.
    14 Minuten (!!!) nach der Bestellung kam die Versandbestätigung mit Trackingcode, echt klasse. :thumbup:

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel

  • Nö Zoll fällt nicht an.
    Die Zollfreigrenze beträgt seit 01.12.2008 150 Euro das Esee ist so um 80 rum also Banane:)
    Nur 19% MwSt
    mfg Sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."