Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Februar 2012 um 09:46) ist von FAX.

  • Hallo Leute, Sportschützen und Sammler,

    Darf ich hier auch mal ein Testbericht schreiben?

    Na, dann fangen wir mal an.

    Überletzt habe ich ein Anschütz 276 erstanden bei Eg*n.

    Ich nehme an daß es hier handelt um ein frühes Modell wegen der typischer Korn??? Leider war die Brunnierung komplet abgeschliffen und hat das System einige Rostpickel…

    Ich habe das Gewehr etwas restauriert (bzw Verschönert/Verschlimbessert ;) ).

    Erstens habe ich die Kratzer etwas auspoliert, das System ein Coating gegeben mit Hammerit Rostumwandler und danach ein Coating mit Motip Matt Schwarz gegeben (Spraydose). Man beachte das der Kammerstängel und der Abzug noch poliert werden müßen.

    Der Rostfraß habe ich NICHT mit Spachtelmasse ausgefüllt weil man doch sehen müß das es hier handelt um eine alte Waffe und keine Waffe in Zustand A+.

    Der Lauf habe ich gereinigt mit Wattestäbchen. (langsam durchgeschoben mit einer Stricknadel bis zum Magazin). Nach 3x war der Lauf wieder i.O, Da hat sich im lauf der Jahre doch einiges an Schmutz, Öl und Staub eingesammelt.

    Schußleistung: Gut bis sehr gut…Ich weiß bloß nicht ob die Feder mal ausgetauscht war oder nicht. Aber auf Distanzen von 4 bis 10 Metern geht alles wie es sein soll. Leider habe ich keinen Chrono zur verfügung.

    Geschoßen habe ich mit folgende Blei Rundkugeln:

    - Original VEB Sprengstoffwerke Schönebeck 4,4mm Rundkugeln.

    - ONME 4,4 mm Rundkugeln (verkupfert). ONME ist zu haben via Target-master.nl

    - Und…leider Kugeln aus eine Schachtel (keine Marke, sorry) mit graphitierten Rundkugeln. <- Kovohutè Prìbram Nr.9 Rundkugeln 4,4mm

    Anbei einige Bilder:

    Auf die Rundkugeln sind die ”Kratzer” wo das Geschoß in die Züge eingepresst war…

    1. VEB Schönebeck, etwas überdimensioniert für Das Anschütz 276. Es gab ab und zu Versstopfungen!

    2. Graphitierte Rundkugeln, Kovohutè Prìbram Nr.9 4,4mm geben eigentlich die beste Resultate her, bis auf der Ausreißer nach (ich bin nicht so der bester Schütze, nur Sammler) ;)

    3. Verkupferte Rundkugeln, nur schwach sind die einpreßungen von die Züge zu sehen, aber mit diese Kügeln habe ich noch niemals verstopfungen gehabt. Also gut für massives freizeit Plinking… 

    Und hier die Schießkarten:

    (Jeden mal 6 Schüße, stehend)

    MfG aus Belgien,

    Popo1

    (ps: Schreibfehler? Ich bin Niederländischsprachler, entschuldigung!).

    *Sammler von Haenels und weitere Repetier LG*

    2 Mal editiert, zuletzt von popo1 (9. März 2012 um 18:57) aus folgendem Grund: Hersteller gefunden von die Graphitierten Rundkugeln...!!!

  • Hi Christophe, danke für den schönen Test. Hier läuft das mit den Test´s etwas anders, die sollten in das "Testforum" gepostet werden. Dort kann sie dann ein Moderator/ Administrator freischalten ;^) . Vielleich verschiebt ja Jemand mal deinen Test in den richtigen Bereich :?:

    Grüße nach Belgien

    FAX