Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Februar 2012 um 14:58) ist von Luh.

  • Moin,möchte gerne von Euch, wissen wie und mit was Ihr Eure SSW sauber macht ?
    In meinen Fall einen Revolver, gut wäre auch noch zu wissen ,ob Ihr sie nach jedem Gebrauch reinigt.

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Hi!

    Ich benutze Nähmaschinenöl. Mit einer kleinen (ausrangierten :D ) Zahnbürste wird dann alles abgebürstet. Anschließend mit Taschentüchern, Kutips und Pfeifenreiniger getrocknet. Für die Verschlussführung nehme ich ein wenig Vaseline.


    Kurz vor dem erneuten Schießen wird die SSW nochmals komplett entölt und entfettet. Nur für die Lagerung gegen Flugrost verbleibt ein wenig Öl auf der Waffe.


    Gruß
    Hans

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"

  • [...] Anschließend mit Taschentüchern, Kutips und Pfeifenreiniger getrocknet. [...]

    Kutips? :D:D:D:D:D:D:D

    Q-Tips, mein Freund, Q-Tips. Nicht dass unser Threadstarter noch davon verwirrt wird.

    Oder auf Deutsch Wattestäbchen / "Ohrenstäbchen" (mit denen man eigentlich nicht seine Ohren säubern sollte)

    Der Trend "Kutips" zu schreiben begann durch das erste Reinigungsvideo von bfgguns / mistermister, wenn ich mich nicht täusche.
    Google mal nach "bfgguns" und schau dir ein paar Vidoes auf seinem YoutubeKanal an, butt !


    PS: Tut mir Leid Jungs, aber ich bin einfach der Überklugsch**ßer.

  • Wenn wir schon bei dem Thema sind, sollte auch gesagt werden, dass die Aussprache "Kutips" (so wie mistermister es sagt) genauso falsch ist wie die Schreibweise Kutips. Richtig wäre "Kju-tips".
    Wollte ich nurmal sagen :D

  • MM und ich kommen sprachlich ungefähr aus der gleichen Gegend in Nds. Da sagt man das eben so :D . Darüber hinaus war mir das im Moment des Verfassens auch ziemlich schnurz. Komisch sah es aber schon aus (Ku... mmmm Kuh.... mmmm nee, ok Ku...)

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"