Hunting Pellets mit C 225?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2003 um 20:12) ist von Kid Silencer.

  • Hab mal ne Frage: ein Freund hat mir ne Dose 'Hunting Pellets' (Red Box) von Prometheus geschenkt. Kann man die bedenkenlos mit der C 225 verschiessen ohne das der Lauf daran Schaden nimmt? Außerdem stehen die vorn mit der Spitze über das Magazin raus, aber das müßte bei den Spitzdiabolos ja auch so sein oder?
    Oder ist es allgemein so, daß man im Prinzip alles außer BB's verschießen kann ohne das es der Waffe schadet?

  • Schaden würde es der Waffe nicht, denn sie haben ja einen Kunststoffmantel!

    Aber die passen nicht , denn sie sind zu lang!


    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Und wenn man die einzelnd von hinten in den Lauf stopft oder geht das dann nicht?

  • Da kann ich nur H&N Diabolo Baracuda empfehlen.
    Die sind schwerer und vorne abgerundet. Sie passen genau in die 8 Schuss Trommeln.
    Auf harte Ziele sind sicher die HPP's oder ähnliches besser. Auf weiche Ziele (z.B. Fichtenholz) haben die Baracudas eine deutlich höhere Durchschlagskraft. Die v0 ist zwar etwas niedriger aber die Geschossenergie ist durch das wesentlich höhere Gewicht bis zu 20 % höher. Das gilt aber nur für CO2 Waffen.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Zitat

    Original von Kid Silencer
    Und wenn man die einzelnd von hinten in den Lauf stopft oder geht das dann nicht?

    Dann müsstest du die Pistole als Einzellader verwenden und das ist etwas Fummelei wenn du jeden schuss direkt in den Lauf drückst. Die Trommel musst du auf jeden fall dahinter lassen da ansonsten kein Druck das geschoss erreicht.

    Gruß
    Para

  • Hab das mit dem Einzelladen mal ausprobiert. Ist nicht so schwer die reinzufumeln. Mit ner fast leeren Co2 hat's beim ersten Schuß nur 'Plöpp' gemacht, die Kugel ist einfach im Lauf stecken geblieben, erst beim zweiten Schuß flog sie dann wie sich das gehört(Konnte mit der selben CO2-Kaspel noch zwei Magazine Diabolos durchziehen, natürlich mit wenig Power). Liegen wohl sehr eng im Lauf.
    Na ich probiers mal mit einer vollen CO2.

    Danke, die H&N Diabolo Baracuda werd ich mal austesten!

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (27. April 2003 um 19:49)

  • Zitat

    Original von colonel
    Wie sind die denn so von der Wirkung?

    Bin noch nicht zu umfangreichen Tests gekommen, aber wenn ich die mit normalen Flachkopfdiabolos vergleiche haben die z.B. in Holz ein wesentlich besseres Eindringverhalten, das selbe bei Bierdosen z.B., probier ich noch mal ausführlicher aus. Die Dinger sind außerdem so stabil, das sie soweit sichtbar im Prinzip gar nicht verformen, könnte man fast wiederverwenden.
    Aber lies mal den ausführlichen Test von Paramags, da sind auch Prometheus Pellets dabei:
    Diabolo-Test

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (28. April 2003 um 16:17)

  • Der wird mit ner CO2 kaum anders ausfallen...vielleicht nicht so deutlich, da der Lauf viel kürzer ist. Denk ich jetzt mal. Es ist ja alt bekannt das man mit ner Pistole nicht soweit kommt wie mit nem Gewehr da durch den längeren Lauf die Beschleunigungsphase länger ist. Physikalisch gesehn.

    Nicht die Waffen töten...sondern die die sie benutzen.
    My Homepage

  • Naja, was ich bis jetzt gemacht habe: beim Beschuß von 8m Entfernung gehen die glatt durch den Boden einer Bierdose von hinten durch, von der Innenseite her gibt das zudem eine ordentliche Delle im Deckel. Wenn ich das im Vergleich mit CO2Target Diabolos von RWS sehe, die machen lediglich ne Delle in den Boden.
    Fotos kann ich leider nicht liefern, hab nur sone dumme Billigknipse, da könnt man nur so gerade die Dose erkennen, wenn das Licht ein wenig besser wär! :(

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (28. April 2003 um 20:16)