Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.538 Antworten in diesem Thema, welches 199.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 14:38) ist von Hawkeye.177.

  • Anschlag 3 - liegend

    Ich hätte die Möglichkeit meine "Zielanlage" mal für einen Tag umzubauen, um die Disziplin 3 zu schießen. Aber wenn da gar niemand anderes mitmacht, dann mag ich auch nicht ;(

    Also, findet sich jemand, der zum Juli-Wettbewerb in Anschlag 3 mit mir /gegen mich 8) antritt?

    Gruß Lennart

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • Sofern ich nicht kurzfristig mein Fundament sprenge und den Keller erweitere ist bei mir bei 10m Ende ;(

    Wird die Entfernung durch die verschiedenen Scheiben egalisiert? Oder ist das bei unterschiedlichen Entfernungen kein fairer Vergleich?


    Achso, darf man mit der gleichen Waffe dann in der Entfernung nicht nochmal antreten? Oder wie ist das?
    Dann wäre ich wohl auch raus. Weil Anschlag 1 möchte ich bei 2200 Punkten nicht belassen! X(

    Eigentlich sind die Regeln ja einfach, aber im Einzelfall blick ich natürlich mal wieder ned druch :S:whistling:

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • Mit einer Waffe darf man halt nur auf eine Distanz, dabei spielt der Anschlag keine Rolle. Auf 10m in meinem gewohnten Sitzendanschlag möchte ich halt nicht verzichten, weil ich mir da noch die größten Chancen ausrechne ne ordentliche Punktzahl abzuliefern. Auf 5m sieht man durch Ritter leider nur noch Brei...

  • Auf 10m in meinem gewohnten Sitzendanschlag möchte ich halt nicht verzichten, weil ich mir da noch die größten Chancen ausrechne ne ordentliche Punktzahl abzuliefern. Auf 5m sieht man durch Ritter leider nur noch Brei...

    DAS hätte ich jetzt genauso schreiben können, geht mir beides ebenso.

    Hm, also 15m könnte ich nur in der Firma schießen.... wäre aber eine Option. Zeit genug ist ja noch und Lust auf größere Distanzen hätte ich eigentlich auch :thumbup:

    Dabei ^^ -> Anschlag 3 auf 15m.

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • Sehr schön :thumbsup:

    Kann dat sein, dass noch nie ein Ergebnis in 3 eingereicht wurde? Habe (zumindest auf die Schnelle) nix gefunden?!

    Scheibe 5 ist das dann, ja? (Bisschen größer dürfte der Spiegel ja schon sein :S:D )


    Morgen kommt hoffentlich mein Nikko Targetmaster 10-50x60 - 8o und hoffentlich taugt das ^^

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • Also ich kann mich jetzt spontan nicht daran erinnern je einen Anschlag 3 oder 4 eingetragen zu haben, normal habe ich gerade bei solchen "Ausnahmefällen" ein ganz brauchbares Gedächtnis.
    Und das obwohl wir diese Anschlagarten gleich zu Anfang auf Anfrage mit hinein genommen haben. :P

    Aber was soll es - die fressen kein Brot - und nun, wo ein paar Kameraden liegend schießen möchten sind sie da - gut so. :thumbsup:

    Die Regeln sind halt auch nicht unbedingt in Stein gemeißelt - den Anschlag 5 haben wir in dieser Form auch noch nicht soo lang.
    Es kann also über alles gesprochen werden - nur nicht über die Karten, die sind so wieet sich jehört. :D
    (Wem die 15 Meter Karte Angst macht - der sollte sich mal mit der 5 Meter Karte unterhalten :pinch: :D )

    Beste Grüße und gut Schuss,

    Micha

  • Die Karten können ruhig so bleiben, es muss ja schließlich dann jeder auf die gleiche schießen ;) Es fällt halt nur auf, dass die 15er im Verhältnis zwischen 10er und 20er nicht so recht reinpassen will.
    Die 5er kann ich durchs ZF zum Glück garnicht erst erkennen :whistling: Und was ich nicht erkenne, das beschieße ich nicht :P

  • Hallo FBR-ler,

    die Anschlagsarten sind ohne Bedeutung. Die haben wir nur aufgenommen, damit man sieht, wer wie schießt.

    Also der Wechsel der Anschlagsart berechtigt nicht dazu, mit der gleichen/oder wars die selbe Waffe, zwei Wertungen abzugeben.

    Waffe und ZF = auf 4 Entfernungen je eine Wertung möglich

    Waffe und ZF-Wechsel: Wiederum auf 4 Entfernungen je eine Wertung möglich.

    Waffe, ZF und beliebige Anschlagswechsel: Auf unsere 4 Entfernungen jeweils eine Wertung möglich.

    LoNeSTaR

    bei den LG-Preisen frage ich mal nach:

    du hast jeweils ein
    Steyr LG 110 und ein Steyr LG 110 FT?

    Respekt.

    @all

    Spiegelgrößen:

    Basis ist und bleibt die 10 m Scheibe für 4,5 mm Matchwaffen.

    Auf dieser Grundlage wurden die anderen Scheiben prozentual angepasst. Da wird von meiner Seite aus nun an den Größen nix aber auch gar nix mehr verändert. 1 mm rauf oder runter ist so unwichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Hier geht es nicht darum nur 3000er zu produzieren. Es geht um Präzission und Konzentration. Und genau da drauf sind die Scheiben ausgelegt.

    Kompromiss war schon für mich, dass Preller matchtaugliche Ergebnisse abliefern wollen. Seis drum. Wir wollen hier eine rege Teilnahme. Wir sind da flexibel. Und haben damit auch für Preller Scheiben zur Verfügung die einen 3000er zulassen.

    ABER: Geschenkt kriegt den keiner.

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (6. Juni 2012 um 07:52)

  • Gut das wir darüber gesprochen haben !
    Während das Fehlerchen mit der Steyr und der Steyr FT vielleicht noch zu verzeihen wäre, ist mir gerade aufgefallen das wir im Mai tatsächlich 3 dritte Plätze mit 2750 Punkten haben. 8|
    Was das Gute daran ist - somit rutschen alle ab Platz 4 noch ein Plätzlein auf. 8o

    Asche auf mein Haupt - ich werde das morgen nachbessern. :rotwerd: ... so, erledigt - die korrekte Liste Mai 2012 8)
    Soll ja Alles seine Ordnung haben.

    Beste Grüße,

    Micha

  • he he

    Wir haben Monat 07 und noch keiner hat ne wertung abgegeben ;^)
    dat isch ja echt nen trauerspiel ^^

    Wissen ist Macht => nichts wissen macht nix :p:

    Gott vergibt, Lone Star nie :D

  • Geht leider heute nicht, mein Hund möchte Karamelle sammeln, läuft schon den ganzen Vormittag mit seinen Packtaschen rum :thumbdown:

    Einer muss ihn ja schließlich zum Volksfestumzug hinfahren, zum laufen ist der Knilch natürlich zu faul ^^

    Wissen ist Macht => nichts wissen macht nix :p:

    Gott vergibt, Lone Star nie :D

  • Wenns ein FWB 300 ist:

    JSB 4,51 oder 4,52 oder auch 4,53.

    Hol dir die hier

    Zitat

    dachte jetzt wirklich nicht das noch Jemand den Startschuss geben muss

    8) Ohne Freigabe des Schützenmeisters geht da nix :thumbup:

    Ausserdem gibts dann ein Signal: Neuer Beitrag hier - los gehts.

    Gruß
    Roland