Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.562 Antworten in diesem Thema, welches 202.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 13:07) ist von kevin231o.

  • Guten Abend Micha, ich glaube das wird wieder. Es ist halt kalt im Keller wie Du auch schon bemerkt hast. Und Asche auf mein Haubt ... ich wollte ja auch schon längst mal mitmachen. Ich würde den Wettbewerb einfach laufen lassen. Das wird schon wieder. Gruß HD

  • Würde ich auch sagen, einfach laufen lassen. Und wenn man mal der Einzige ist, shit happens. Man schießt ja in erster Linie eh für sich selbst. So seh ich das zumindest und werde den FBR auch weiter schießen, wenn er ausgetragen wird uns es die Zeit zulässt. So werden es die andren sicher auch handhaben und manchmal hat dann eben bloß einer Zeit.

  • Guten Abend allerseits

    In der nächsten Runde werde ich auch mal wieder mitschießen. In der letzten Zeit war dank eines Haufen zusätzlicher Arbeit neben unserer Baustelle einfach keine Zeit für solche Dinge. Wäre echt schade diese Ferndisziplin einzustampfen, hat mir trotz des letzten Platzes echt Spaß gemacht.

    LG

    Mich

  • Hi Leute,

    ich bin auch wieder da! Hatte in der letzten Zeit so einige Probleme und kam einfach
    nicht zum Schießen. Aber jetzt kann´s wieder losgehen. Hab jetzt wieder richtig Bock
    auf FWK und FBR!

    I am back :knicker:

    Und bitte lasst FBR am Leben.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hallo liebe Leute, :winke:

    zunächst erst einmal herzlichen Dank für Eure Rückmeldung. :^)

    Es zeichnet sich ja ein klares Bild ab, was die FBR Gemeinschaft so möchte,
    und genau so machen wir's auch. :thumbsup:

    Ab und an, wenn's mal nicht so läuft, muß man so eine Frage halt einmal stellen.
    Ich denke auch, angenommen man würde nur vierteljährlich schießen,
    das es der Sache auch nicht's bringt.


    Dann geht's im März ganz normal weiter.

    Dank und Gruß,

    Micha

  • The hunt is on (Zitat James Hunt)
    Mein erstes Ergebnis ist raus. Also rann!

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hallöchen Zusammen, :winke:

    ähm ... eben ist noch ein Ergebnis eingetroffen,
    mein Vorschlag wäre, wir fummeln das ausnahmsweise eben noch mit rein.

    Denkt aber bitte daran, 20 Uhr ist normal Sendeschluss.
    Alte Leute müssen früh in die Heia, Abendessen gab es ja schon um 14 Uhr,
    und sonst kann man ja gar nicht klagen das man Nachts nicht schlafen kann. :D

    Beste Grüße,

    Micha


    EDIT: So - da isses - Ergebnisliste aktualisiert :^)

  • Hi Leute,
    hatte zwar angekündigt teilzunehmen, nur kam ne ordentliche Grippe dazwischen...
    die nächste Runde dann aber bestimmt ;^)

    Liebe Grüße

    Michl

  • Sorry, für die Verspätung, hab heute auf Kante genäht, weil ichs mir seit dem 01. vorgenommen habe und erst heute wirklich Zeit hatte :wacko:
    Danke, dass ihr das Ergebnis trotzdem aufgenommen habt. Und Gratulation an den Sieger :thumbsup:

  • Hey,
    es geht hier zwar erst im Juli weiter. Habe aber jetzt schon mal ein paar Fragen.

    1. Wenn ich den Link für die Scheiben anklicke, Klick dann kommt für 15m, cal .177, CO2, Scheibe 5 - eine Scheibe, die nur für 5m Klick ausgelegt ist. Ist das trotzdem die richtige? Wenn ja, dann brauche ich für die Wertung drei Scheiben für 30 Schuss - richtig?

    2. Für was sind die grauen Spiegel, bei z.B. der 10m Scheibe Klick- sind 30 Spiegel für 30 Schuss und drei graue - wofür?

    Danke
    Beggo

    GO INSiDE

  • Du musst unterscheiden zwischen Federdruckgewehr mit Prellschlag oder Pressluft-CO2-Federdruckgewehr mit Prellschlagkompensation. Dafür gibt es unterschiedliche Scheiben.
    Ich messe ammer ab Laufmündung.
    Die grauen Scheiben seind für Probeschüsse gedacht.
    Ich hoffe, hier wird es langsam mal wieder etwas lebhafter beim FBR ;)

    mfg Alex

  • Danke für die Antwort. Allerdings Klicke hier mal auf Scheibe 5 für 15m (cal.177 CO2) - dort steht die Distanz 5m drauf - das verwirrt mich! Ist das trotzdem die richtige Scheibe?

    GO INSiDE

  • Alex hat ja eigentlich schon alles gesagt, :huldige: :lol:
    vielleicht dennoch eine kleine Ergänzung.

    Die auf den Scheiben angegebenen Distanzen sind nicht mehr ausschlaggebend.
    Richtet man sich nach der Tabelle , so gelangt man automatisch zur richtigen Scheibe für die Disziplin.

    Der FBR hat sich im Laufe der Zeit auch weiter entwickelt.
    Manche Kaliber und Distanzen hatten wir von Anfang an nicht drin,
    auch die Unterscheidung Match / Preller ist neuer als die Scheiben.

    Wir wollten es unserem Roland, der Seinerzeit die Scheiben gemacht hat,
    aber nicht zumuten diese alle zu ändern.

    So ist es zu den etwas verwirrenden Angaben auf den Scheiben gekommen. ;^)

  • Klicke hier mal auf Scheibe 5 für 15m (cal.177 CO2)

    Ja, das ist korrekt.
    Das wäre die Scheibe für das Kaliber 6,35, da wir im FBR ja den niedrigen Ring werten wäre es sonst für die Schützen mit den dicken Murmeln (Ähm ... die Geschosse sind gemeint :rolleyes: )
    ein entscheidender Nachteil.
    Mit 4,5 mm beschossen passt das wieder mit den 15 Metern. :^)