Röhm Twinmaster Serie - Fragen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2012 um 20:37) ist von Drangdüwel.

  • Hallo,
    ich hoffe das das hier passt, habe sonst keinen passenden thread gefunden.

    ich habe vor mir eine röhm twinmaster desperado, oder eine r-tm shooter 200 in der nächsten zeit zu zulegen.

    ich habe mich in den letzten tagen durch den größten teil der hier existierenden threads gelesen, und habe ein paar fragen.
    schön nummeriert: :D

    1. die shooter 200 hat ja mehr leistung und ist angegeben mit einer v0 von 170m/s statt 155m/s bei der desperado. stimmt das?

    2. ich habe bis jetzt keine erfahrungen mit pressluft, aber nach dem ich hier einiges gelesen habe finde ich pressluft besser als co2.
    die frage ist auch ob ich diese bei schneider verfügbare pumpe passt und was taugt (ich nehme andere pumpen als vorschläge gerne an.)
    pumpe

    3. da bei schneider nur das desperado zum kauf steht, suche ich eine vertrauenswürdige website wo ich das shooter 200 bestellen kann, kennt da jemand was?

    4. außer das gewehr und die pumpe braucht man ja nichts? (dia's & zielfernrohr sowie koffer ausgeschlossen)

    (5. merkt man den unterschied zwischen co2 & pressluft stark?)


    ich bedanke mich schonmal im vorhinein für ihre antworten.

  • Hi Banaene, dann will ich mal versuchen deine Fragen zu beantworten.
    Zu 1.) Jupp, die Shooter 200 liegt knapp unter den 7,5 Joule ( meine hat 7,3 ). Die Desperado hat wirklich " nur " um die 6 Joule
    Zu 2.) Die Pumpe kannst Du nehmen. Die kleine Kartusche der Shooter ist auch recht schnell aufgepumpt.
    Zu 3. ) Leider scheint es das die Shooter nicht mehr Hergestellt wird ( zumindest ist sie parktisch nirgendwo mehr zu finden ). Hin und wieder tauchen mal welche bei Egun auf.
    Zu 4 .) Ich würde dir vorschlagen vielleicht ein paar Magazine zu nehmen und ein Zweibein ist auch nicht verkehrt, aber brauchen tust Du es nicht. Ein Koffer ist übrigens dabei
    Zu 5 .) Da ich bei wechselnden Temperaturen schieße ist schon ein großer Unterschied zwischen Co2 und Pressluft zu merken.


    Joachim

    P.S.: Frage doch mal hier nach ob die noch welche auf Lager haben

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • vielen dank für die schnelle antwort.

    wenn es sie leider nicht mehr gibt müsste ich doch zur desperado greifen, aber ich habe schon seiten gefunden wo es sie zu kaufen gibt zb:

    Seite 1
    Seite 2 (entschuldige, diese seite hast du bereits erwähnt, habe ich überlesen :pinch: )

    aber ich habe nicht vor was bei irgendeiner seite zu bestellen.
    außer dem steht nirgens ob es neuwahre ist oder nicht, obwohl ich davon aus gehe.

  • Triebel hat sie auch noch gelistet > Klick Bestellnr. 265546 bzw. hier
    Da das letzte Update der Seite am 29.1 war hast Dort eventuell eine Chance.
    Von dem Laden habe ich jedenfalls nichts Negatives gehört.
    Zur Not kannst Du dort ja per Nachnahme kaufen.
    Rufe dort doch einfach mal an > Klick die haben heute noch bis 18 Uhr und morgen von 10 - 13 Uhr auf.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • vielen dank ich schaue mich mal um.

    aber bin gerade entwas verwirrt.
    bei allem was ich hier gelesen habe wird nicht sehr schlecht über diese waffe geredet, nur wollte ich eben bei schneider noch mal nach der desperado nachschauen, die sogar gestern noch im angebot wahr. jetzt ist sie auch nicht mehr im angebot dabei.

    ich weiss die desperado und die s-200 gibt es schon ein paar jahre, aber haben die waffen irgendeinen großen fehler nachteil oder etwas, weil sie nicht mehr produziert/verkauft werden?
    oder liegt das daran das röhm ja nun zu umarex gehört?
    wenn ja wie sieht es dann mit ersatzteilen etc. aus?

    oder sollte ich mich lieber nach etwas anderem umsehen? da das meiner meinung nach nicht wenig geld ist, das gewehr + pumpe.

  • Hm, ich muss leider sagen, dass es für mich fast so aussieht, als würde man die Twinmaster-Serie aussterben lassen wollen. die Shooter ist nun schon weg, die Tac 4 Modellle sowie das große Pressluftgewehr aucht. Ich weiß nicht ob ich da noch in die Röhm-Modelle investieren würde. Es könnte später Probleme geben was die Ersatzteilversorgung angeht.

  • genau das ist ja das was ich meine, selbst wenn ich noch eine bekomme und in ein paar jahren mal was kaput geht gibts keine ersatzt teile mehr.

  • Ersatzteile... ach Blödsinn :D Danach darf man keine andere Waffe ausser von Diana und Weihrauch kaufen wegen Ersatzteileversorgung. Was soll da groß kaputt gehen? Ausser ne Dichtung nichts... da würd ich mir gar keine Gedanken drüber machen. Ich habe genug Gewehre, auch Co2 die älter als ich selbst bin, viel geschossen wurden und wo noch nie was ersetzt wurde!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Vor allem was sollte kaputt gehen was nicht auch in den Pressluftpistolen verbaut wäre ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ich lass mir das mal durch den kopf gehen,

    hatte ja eig. vor mir eine airmagnum 850/1250 zu holen, aber ich denke die twinmaster wird etwas besser/präziser sein, zumindest bei der 850/1250er hätte man kein problem bei ersatzteilen und sie ist überall erhältlich.

    ich muss da erst einmal drüber nach denken, auch wenn es "noch" dichtungen und ersatzteile gibt.

    aber vielen dank für die informationen, ich werde auch mal die s-200 bei triebel im auge behalten.

    edit: was solte kaputt gehen?
    das weiss man meiner meinung nie, und wenns pasiert ist's passiert.
    und zb. der druckbehälter soll alle 10 jahre ausgewechselt werden, klar ich habe keine ahnung wass in 10 jahren ist (ist eine lange zeit),
    aber fals nur der original röhm passt wass dann?

    Einmal editiert, zuletzt von Banaene (17. Februar 2012 um 19:36)

  • Wie gesagt die Twinmaster Pressluftpistolen und die Shooter 200 sind annährend Baugleich ( auch die Pressluftkartuschen ) und die Pistolen werden noch gebaut.
    Bei den anderen weißt Du letzten Endes auch nicht wie lange die noch Produziert werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ich werde mich noch ein wenig umschauen,
    ich muss sowieso mal schauen, da ich es frühestens in 1-2 monaten kaufen kann, was ja noch etwas hin ist.
    ob es dann über haupt noch welche gibt (nicht gebraucht) :D

    wenn du dich fragst warum ich dann jetzt schon so ein theme eröffne:
    ich mag einfach keine aktionen auf den letzten drücker, und wolte reichlich bedenkt zeit haben.


    auf jeden fall mal einen herzlichsten dank.

  • Die Ventile der Röhm Co2-Waffen sind leider sehr anfällig und gehen relativ oft kaputt. Und das unterscheidet sich eben doch von den Pressluft-Modellen.

    So lange man noch Ersatz bekommt ist das ok...