Qualität aktueller HW94! :-(

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 6.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2012 um 19:33) ist von blue1980.

  • Stimmt, der eigentliche Service bei denen ist super !
    Die haben mir auch schon Ersatzteile kostenlos zugeschickt, und der Brief war mit 1,50EUR frankiert ;)


    proLegal

  • Ich habe vor ein paar Tagen auch eine Hw 94 in brüniert erhalten.
    Leider habe ich keine Bilder, es gab an der Waffe aber absolut nichts zu beanstanden,
    die beste Schreckschusspistole, die ich bisher in der Hand hatte,
    auch vom Finish her. Beschuss ist ebenfalls BB.

    Gleiches gilt für meinen Hw 37, den ich seit 2,5 Monaten habe,
    klasse Teil und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu schlagen.
    Auch mit Beschuss von 2011.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Ich bin mal auf meine HW 37 gespannt die ich in ein paar tagen eigendlich bekommen sollte von SWS Beschuss BB.

  • Naja die von Mesashi geht ja noch....da sieht meine schlimmer aus:(
    Hoffentlich passiert Weihrauch sowas nicht noch öfter.

  • Angesichts solch hoher Fertigungstoleranzen sollte man sich einen HW94 wohl besser beim Händler persönlich abholen. Ich würde mir diese Waffe jedenfalls nicht "auf gut Glück" beim Versand bestellen, wer weiß was für eine Gurke man dann geliefert bekommt.

  • Wenn ein Händler meint, soetwas verschicken zu müssen, bekommt er das Teil solang zurück, bis es passt...
    Jedesmal ca. 15,-€ Versand für den Händler... Der wird sich dann irgendwann schon überlegen, was er verschickt... :D

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Hey Leute, habe jetzt auch eine BB HW 94 gekauft, die Waffe macht vom Finish usw keinen unterschied zu meiner AK HW 94 ist alles Tadellos und Funktioniert Einwandfrei und die wurde auch online Bestellt, man sollte jedoch wissen welcher online Händler seine Ware auch prüft, dann gibt es keine Probleme damit. Natürlich gibt es immer Montagsmodelle, doch ein gute Händler überprüft seine Ware erst einmal, bevor er sie verkauft.
    Der Service von Weihrauch ist sowieso echt Super, die haben meinen alten HW 37 kostenlos Generall überholt, obwohl die Garantie schon seit mehr als 10 Jahren abgelaufen war und ich den Defekt selbst verursacht habe, was ich den Jung von Weihrauch auch so geschrieben habe.

    MFG
    Canny

  • Der Service von Weihrauch mag ja OK sein (obwohl ich damit negative Erfahrungen gemacht habe), aber dies ändert ja nichts an der miesen Qualität einiger Produkte aus diesem Hause. Letztendlich sollte es doch egal sein dürfen wo man seine Produkte kauft,die Qualität sollte immer dieselbe sein.

  • Hallo Zoraki 917,

    Qualitätsschwankungen und Fertigungstoleranzen gibt es allerdings überall.
    Ich habe noch keinen Hersteller kennengelernt,der am laufenden Band das einwandfreie Produkt auf den Markt gebracht hat.
    Da gibt es wohl keinerlei Ausnahmen.
    Der Unterschied von Weihrauch gegenüber anderen Herstellern ist jedoch der,das Weihrauch einen exzellenten Kundenservice anbietet.
    Was ich leider nicht von vielen behaupten kann.

    Gruß Andy

  • @ PlanB,

    das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden,und jeder muss hierbei seine eigenen Erfahrungen sammeln.
    Das Umarex auch einen guten Service anbietet ist hier auch allgemein bekannt und ich habe in diesem Thread auch nie das Gegenteil geschrieben.

    Gruß Andy

  • Die Probleme sind doch meines Wissens nur bei den Vernickelten 94er, die Brünierten sind eigentlich alle tadelos...

    Nein, die Probleme sind auch bei den brünierten Versionen vorhanden.Schau dir mal die 1.Seite an, meine ist auch nicht gerade toll verarbeitet.

  • Ich bin mal auf meine HW 37 gespannt die ich in ein paar tagen eigendlich bekommen sollte von SWS Beschuss BB.

    Ich habe mir vor einer Woche bei Schneider auch noch eine weitere brünierte HW 37 bestellt. Gibt aber wohl einen Engpass, z.Z. sind keine mehr vorhanden. Da ich ein Verfechter von Weihrauch Produkten bin, ist die Qualität sehr fragwürdig da sich diese Fälle anscheinend häufen. Ich habe bei einem Händler in Bonn am Mittwoch auch eine vernickelte HW 94 in der Hand gehabt die nicht so prickelnd aussah. Bisher hatte ich keinerlei Grund bei Weihrauch irgendetwas zu reklamieren, es war immer alles einwandfrei egal ob SSW oder LuPi. Trotzdem sollte man sich als Hersteller schämen für diese Qualität, die so anscheinend die "Qualitätskontrolle" ungehindert passiert!

    Gibt es hier nicht jemand im Forum der einen guten Draht zu Weihrauch hat? Das sollte man denen auf jeden Fall mitteilen, denn wenn Weihrauch zukünftig auch keine gute Qualität mehr ausliefert sterben die Anbieter von guten SSW mehr und mehr aus. Mir persönlich ist davor bange - Weihrauch ist nach meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach immer direkt hinter Erma - aber Erma trauer ich wohl nicht alleine hinterher.

  • Gibt es hier nicht jemand im Forum der einen guten Draht zu Weihrauch hat? Das sollte man denen auf jeden Fall mitteilen, denn wenn Weihrauch zukünftig auch keine gute Qualität mehr ausliefert sterben die Anbieter von guten SSW mehr und mehr aus. Mir persönlich ist davor bange - Weihrauch ist nach meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach immer direkt hinter Erma - aber Erma trauer ich wohl nicht alleine hinterher.

    Keine Sorge,

    Weihrauch liest hier mit 8)

    Gruß
    Musashi

  • Ich habe mir vor einer Woche bei Schneider auch noch eine weitere brünierte HW 37 bestellt. Gibt aber wohl einen Engpass, z.Z. sind keine mehr vorhanden.


    Genau das gleiche problem habe ich auch! warte auch noch von schneider auf meine brünierte hw37.
    bin aber auch informiert worden das es ein engpass zur zeit gibt und ich mich noch gedulden sollte!

    ps. dann bin ich ja nicht alleine der auf sein revolver warten muss ^^

  • Anscheinend muss man selbst bei Weihrauch aufpassen.
    Aber wie bereits von mehreren beschrieben, einfach die B Ware Reklamieren.
    Ich hab Beispielsweise auch schon Elektrogeräte direkt Reklamiert wegen kleinster Pixelfehler,
    also wenn ich Neuware zum Regulären Preis kaufe will ich auch dementsprechende Ware.
    Da geht es mir auch im SSW Sektor nicht anders.
    Ich hoffe nur das die Firma nicht anfängt sich eine Umarex ähnliche Qualitäts Mentalität zuzulegen, wär echt schade.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Muss den Fred mal ausgraben. Habe seit 2 Jahren Probleme mit der HW94. Der Schlitten kommt auf die letzten 1,5cm nur noch schwergängig zurück. Manchmal benötigte er einen Klaps um völlig zu schliessen.

    Das ich heute nichts besseres zu tun hatte, habe ich mich mal dem Problem angenommen. Erst dachte ich es sei die Schlittenführung. Hab die Waffe dann völlig zerlegt, gereinigt, geöltund wieder zusammengebaut. Hmm, immernoch das gleiche Problem.

    Bis mir dann mal der Ausstosser ins Auge gesprungen ist *autsch*

    Der war kaum merklich nach rechts verbogen. Daher klemmte er die letzten 1,5cm immer in der Schiene des Schittens. Also etwas mit der Zange nach links korrigiert und siehe da.: die Waffe läuft Butterweich.

    Hoffe das ich mal damit jemanden Helfen kann der sich auch wundert das der Püster den Dienst quittiert. :D