Empfehlung ZF bis 20-fach für 17 HMR günstig???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2012 um 20:11) ist von TheHunter81.

  • Hallo,

    ich suche für meine 17 HMR ein preisgünstiges ZF. Aktuell habe ich ein 3-9x32 "Marlin" drauf, das ist mir aber zu wenig bei Schüssen auf 150m. Es Sollte eine Vergrösserung von x-20 fach aufweisen. Durchmesser 40-50mm. Absehen Mil-Dot, ist aber nicht unbedingt nötig. Die Waffe habe ich nur zur Krähenjagd, Hase und Fuchs dabei, von daher brauche ich kein HighEnd Glas. Das habe ich auf meinen anderen Waffen. Da ich mich aber im Billigsektor überhaupt nicht auskenne was da überhaupt brauchbar ist frage ich deshalb euch. Prellschlagfest muß es ja auch nicht sein.

    Was könnt ihr empfehlen???

    Danke für eure Hilfe!!!

    Gruß Frank

  • Ich habe auf meinem KK ein einfaches Bushnell Banner 6-24 x 40. Das ist nicht so fett wie ein 50'er, was mir auf dem kleinem Gewehrchen zu wuchtig war. Allerdings ist Abends auch früh Schluss. Absehen ist bei meinem ein Fine-Duplex. Ob es das auch mit MilDot gibt, musst prüfen. Beleuchtet gibt es das wohl nicht. Kostet irgendwie nen guten Hunni. Optische Qualität ist in Ordnung.
    Ach ja, es ist übrigens eines der wenigen Gläser, die bei diesem Zoomfaktor noch mit 40 mm Objektiv auskommen.

  • Maximum 150 Euronen.

    Das Bushnell Banner gibts zwar mit Mil-Dot allerdings in D erst ab 250 Euro zu bekommen. In ausländischen Shops schon ab 130 Dollar allerdings kenne ich mich da nicht aus mit dem Bestellvorgang, Zoll etc.

    Gruß Frank

  • .17HMR schiesst sich ja sehr weich (nehm ich jetzt mal an) und wird deinem ZF nicht all zu viel abverlangen. Auf meiner .22 LR habe ich ein billiges NC Star (3-9x40) und ich kann damit sehr präzise treffen (bis 100 Meter mit HV Munition). Der Nachteil ist einfach, dass die Optik nicht ganz so schön ist wie bei einem hochwertigen Hersteller.
    Wenn man Wert auf makellose Optik legt, muss etwas mehr ausgegeben werden. Ich denke die Redfield Scopes sind fürs Geld sehr gut und werden bei Leupold gefertigt.
    Ebenfalls ein gutes Preisleistungsverhältnis bieten die Nikon ZFs.

    Einmal editiert, zuletzt von Sch0rsch (18. Februar 2012 um 20:46)

  • Ich habe auch ein Bushnell Banner 6-24x40 Mil Dot Zielfernrohr auf meinem Anschütz 17HMR mit Match Lauf. montiert und bin super zufriden damit. Auf 150m Stellung 3 und auf 200m Stellung 5 Drehen dass du Fleck schiesst ;) Also auf 150m hab ich schon eine Krähe geschossen. Eine Super präzise waffe :thumbsup:

    |+|