Beiträge von SCHWEIZER

    Moin,

    also die Lauflänge is natürlich unter Anderem auch für die Präzision entscheident, aber nicht in zu großem Maße. Am dem Beispiel der beiden G36, die du in deinem Post erwähnt hast: Dabei ist die lauflänge jetzt nicht enorm wichtig, anderst siehts da zum Beispiel aus, wenn du ein ASG als Scharfschützengewehr und eine ASG als Pistole vergleichen würdest, die beide diesselbe Joulezahl haben und alle Faktoren gleich wären, trotzdem hätte das Scharfschützengewehr eine Höhere Präzision.

    Also, bei Kleineren Lauflängenunterschieden wird die Präzision kaum bis garnicht beeinflusst, bei großen Längenunterschiegen wird die Präzision schon beeinflusst ;)

    Hoffe, es hat dir weitergeholfen

    MfG

    Moin,

    also die Lauflänge is natürlich unter Anderem auch für die Präzision entscheident, aber nicht in zu großem Maße. Am dem Beispiel der beiden G36, die du in deinem Post erwähnt hast: Dabei ist die lauflänge jetzt nicht enorm wichtig, anderst siehts da zum Beispiel aus, wenn du ein ASG als Scharfschützengewehr und eine ASG als Pistole vergleichen würdest, die beide diesselbe Joulezahl haben und alle Faktoren gleich wären, trotzdem hätte das Scharfschützengewehr eine Höhere Präzision.

    Also, bei Kleineren Lauflängenunterschieden wird die Präzision kaum bis garnicht beeinflusst, bei großen Längenunterschiegen wird die Präzision schon beeinflusst ;)

    Hoffe, es hat dir weitergeholfen

    MfG

    Das sehe ich auch so bei Luftdruckwaffen ist es nicht extrem entscheidend.
    Bei Echten Gewehren hat man auch extra schwere Präzesionsläufe die ein teil vom rückstoss dämpfen und die waffe ruhiger hällt.
    Cal 17 HMR mit auch ca 4.5mm geschossdurchmesser da ist mein Lauf 23mm dick! im gegensatz zu einem Luftgewehr mit gleich grossem loch enorm dicker!

    Hallo

    Ich habe mir vor kurzer zeit ein Diana 48 Black Pro version occasion mit einem Orginal Diana 4x 32 ZF gekauft mit Festmontage.

    Auf 20 Meter habe ich aber einen Sträukreis von 6cm aufgelegt bekommen. Das finde ich extrem unpräzise kann es sein dass das Zielfernrohr kaputt ist oder an was kann das liegen?
    Diana Luftgewehre haben ja sonst keine schlechte Qualität habe noch ein Diana vers. 34 und mit dem bin ich sehr zufrieden.

    Danke zum voraus

    lg Marcel


    Wahr an Pfingsten Zelten hatte nur eine Sorte dabei alte Haendler & Natermann Wettkampfkugeln
    Geschossen habe ich aufgelegt auf einem Schlafsack und sitzend geschossen.
    Ich werde es nochmals probieren mit anderer Munition.
    Am auflegen kann es glaubich nicht liegen hab mit meinem Anschütz cal. 17 HMR auf 100m einen streukreis von 1.5 cm mit einem zusammengerollten schlafsack.

    danke für die Antworten
    lg Marcel

    Hallo

    Ich habe mir vor kurzer zeit ein Diana 48 Black Pro version occasion mit einem Orginal Diana 4x 32 ZF gekauft mit Festmontage.

    Auf 20 Meter habe ich aber einen Sträukreis von 6cm aufgelegt bekommen. Das finde ich extrem unpräzise kann es sein dass das Zielfernrohr kaputt ist oder an was kann das liegen?
    Diana Luftgewehre haben ja sonst keine schlechte Qualität habe noch ein Diana vers. 34 und mit dem bin ich sehr zufrieden.

    Danke zum voraus

    lg Marcel

    Zitat

    Original von sure
    Wie sieht es denn mit dem aus ?
    Bushnell Sportsman, 4-12x40


    Grüße

    Sure

    Hab zuhause 2 Bushell Banner die gehen problemlos auf Jagtbüchen.

    haben einen gutes Preis / Leistungs verhältniss.

    Leupold ha ich auch 3-9 x 40 für etwa 300 Euro gekauft und schiesse damit mit kalieber .270

    Hallo Zusammen
    Ich hab ein altes Walther Match Luftgewehr bekommen beim spannen klinkt aber die arretierung nicht ein also somit kann man die Feder nicht ganz spannen.
    Hat jemand erfahrung damit und kann mir helfen?
    ???
    lg Marcel

    Naja in der Schweiz ist es einfach ein Waffenerwerbsschein zu bekommen.
    Du füllst ein Formular aus dass man im Waffenladen bekommt.
    Schickst dazu ein Auszug vom Strafregister.
    Dann geht das an die Gemeinde oder an die Polizei, kommt auf den Wohnsitz darauf an. Sie melden sich und Fragen für was du die Waffe haben willlst.
    Sagst du: joo Schiesse gern gehe in Schiesskeller und evt Schützenverein.
    habe ein tressor für die munition und ein Waffenschrank für das gewehr oder pistole.
    Eigendlich haben sie gar keinen grund dir den Waffenerwerbschein nicht zu geben, sonst müssen sie es begründen können.

    naja ein nachteil ist einfach dass man pro waffenschein nur 3 pistolen oder halbautomatische gewehre eingeben kann. wenn man mehr kauft braucht man wider einen neuen.


    MFG Marcel