Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 115.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Oder wie beschrieben, die Maße der Schrauben im Forum suchen und dann bei E-bay schauen. Da kommt man an zöllige Schrauben ran. Es gibt bestimmt auch nen Onlinestore der sich auf zöllige Schrauben spezialisiert, oder zumindest im Angebot hat. Das geht schneller und kostet weniger Versand.

    Gruß

  • ...bestell dir lieber eine neue Inbus -Schraube, (gmac oder ebay) ich hatte in meiner 1377 zeitweise eine kleine zöllige Schlitzschraube im Breech.
    Das Problem bei mir war, dass der Schlitz wenn die Schraube angezogen war quer zum Breech stand und sich die Flachkopf-Dias regelmäßig beim repetieren darin verkantet haben.
    Das nervt auf Dauer ;^)

    gruß

  • Bei mir verkanten sich die Diabolos auch bei der Inbus-Schraube. Tipp 2: Ein Tropfen Wachs nach jedem Zusammenbau schafft dauerhaft Abhilfe.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hi, ich hab ja seit Freitag nun auch meine 2240. Finde das Teil schon echt super. Auch wenn bei mir Kimme und Korn sowie das Plastebreech schief auf der Waffe sitzt und nach rechts gekippt ist.

    Von der Schusskraft bin ich mal echt beeindruckt auch wenn ich zu anderen CO2 Plinken keinen Vergleich habe. Aber zur Luftpistole Mercury von 4komma5 die ja auch ordentlich Dampf haben soll schlagen meine Diablos gehört noch mit mehr Wucht im Kugelfang ein... Gut, könnte auch an der Größe 5,5 gegenüber 4,5 liegen.

    Ich bin mittlerweile auch schon vom Tuningfieber angesteckt - aus welchen Materialien ist eigentlich der Lauf? Ich bin am überlegen ob man diesen nicht schön polieren könnte. Wenn das jetzt nur schnöder Stahl is und ich polier den wirds ja rostig...

    Grüße und Danke

  • Da wird nichts Rostig.

    Nach dem Polieren schön mit Waffenöl drüber.

    Das mal ab und an wiederholt (alle 4Wochen) und alles bleibt schick.

    Von wo hast Du die 2240 ?

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hi, danke für die Info und gut zu wissen :) dann weiß ich was demnächst an meiner Drehbank bearbeitet wird *hehe*

    Ich hab die 2240iger von ESC bekommen. Ist lt. Shop nicht lieferbar aber hatten am Freitag noch 4 Stück von denen zwei am Freitag versendet werden sollten und zwei freie. Eine davon hab ich dann Freitag gleich noch dort abgeholt :)

    Grüße

  • Dacht ich mir schon.

    Hatte schon am Mittwoch Kontakt per Telefon und dann meine bestellt.

    Anscheinend brauch meine Bank länger ;(

    Habe aber eben gesehen die Post ist auf dem Weg.

    Kommt morgen an.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Evilknievel-und wenn sie dann eh auseinander ist-mit ein wenigGenauigkeit beim Zusammenbau sitzen dann auch Kimme und Korn wieder grade-das hatten andere 2240Besitzer auch schon,die Amis schlampen halt manchmal ein wenig.Aber das gehört alles in den anderen Thread über die 2240.Und ja,für ne Co2Waffe hat sie ordentlich Dampf-auch wenn sie n bischen mehr Co2 frisst-es sei ihr(und uns)gegönnt!;-)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Danke für die Infos :) Ich werde sie heute wohl mal zerlegen, reinigen und den Lauf polieren außen.

    Noch eine Frage: Hat denn jemand diesen Schaftadapter bestellt und kann mir mal die Maße durchgeben? bzw. gibts irgendwo ne Zeichnung mit Maßen im Netz? Ich hab im Keller ne Drehbank und so schwer sollte das nicht sein meine ich ;) Bevor ich aus England für 45 Euro zzgl. Versand den Adapter bestelle...

    Grüße

  • Tipp: Schlitz reindremeln und mit dem Schlitz-Schrauben-Zieher weitermachen

    Hatte gestern abend das gleiche Problem genau so gelöst. Mit Dremel mit ganz feinem Bohrer zwei kleine Löcher vor und hinter das ehemals sechkantige Mittelloch gebohrt und dann vorsichtig mit dem gleichen Bohrer alle drei zu einem Schlitz (in Laufrichtung) erweitert. Ging prima, und sieht so aus als obs ne Weile halten wird.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Nabend,
    ich habe vor mir den Crosman - Anschlagsschaft aus Holz nach zu bauen.
    Bilder davon findet man ja genug im Netz, aber könnte sich einer von Euch der im Besitz des Plastikschaftes ist die Mühe machen und mir mal die Maße durchgeben (also Länge, Höhe, Dicke, und den Winkel).
    Gerne auch als kleine Skizze. ;^)

    Danke

  • Ich weiß nur, dass der Plastikschaft für einen erwachsenen Mensch mit 1,80 m Körpergröße um ganze ein bis zwei Zoll zu lange ist. :( Ich denke, bei Crosman arbeiteten damals die gleichen Orang-Utans, die heute die Griffe bei Diana konstruieren.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Jau,hab ich auch schon gedacht....hab auch schon dran gedacht den zu verkürzen.Bin halt kein Orang-Utan....oder n 2mtr20Texaner....Fraglich ist nur,ob der Schaft aue Vollmaterial besteht,sodass man n Gewinde reinschneiden kann für ne Gewindestange,um sein persönliches Maß einzustellen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Nabend,
    ich habe vor mir den Crosman - Anschlagsschaft aus Holz nach zu bauen. ...

    Nicht nur Du! :D

    Zitat

    ... aber könnte sich einer von Euch der
    im Besitz des Plastikschaftes ist die Mühe machen und mir mal die Maße
    durchgeben (also Länge, Höhe, Dicke, und den Winkel).
    Gerne auch als kleine Skizze. ;^)

    Auf die Schnelle nur ein paar Eckdaten:
    Dickste Stellen am Griff oben und unten und am hinteren Schaftened mittig ca. 32 mm.
    Längste Stelle (Griff vorne oben bis Schaft hinten oben) ca. 400 mm.
    ... ?( ... na gut ... Allerlängste Stelle (Griff vorne oben bis Schaft hinten unten) ca. 410 mm. :eeeevil:
    Schaftrückseite oben bis unten ca. 123 mm.
    Griffvorderseite Länge der Kante ca. 120 mm.
    Griffhöhe (im rechten Winkel zum Lauf) ca. 108 mm.
    Griffunterkante vorn bis Schaftunterkante hinten ca. 340 mm.
    Schaftrücken ca. 205 mm.
    Schaftrückenoberkante bis Schaftausschnitt-Oberkante ca. 19 mm. (gilt auch für unteres Teil.)
    Höhe des Verbindungsstücks vom Griff zum Schaft ca. 43 mm.
    Länge Oberkante Griffstück c a. 67 mm.
    Schaft unterkante (von Griffrückseite bis hinten unten Rundungsbeginn) ca. 281 mm.

    Alle Angaben ohne Gewehr!

    für Skizze und Winkel zieh Dir ein Bild aus dem I-Net unddruck es gross aus, oder so. Ich muss jetzt in die Heia.
    Ich (189 cm) komm mit dem Schaft zurecht, hab aber sehr wenig Gewehr-Erfahrung. Beim selbstbau werd ich versuchen den Schaftrücken etwas zu erhöhen, damit ich für mein Zielfernrohr den Wangenknochen anlegen kann. Vielleicht bekomm ich auch was verstellbares hin.

    Guts Nächtle. Ich geh jetzt von Schichtholz träumen.... :wacko:


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • .Fraglich ist nur,ob der Schaft aue Vollmaterial besteht,sodass man n Gewinde reinschneiden kann für ne Gewindestange,um sein persönliches Maß einzustellen...

    Für mich klingt der Original-Plasteschaft hohl.
    Prost. :pinch:


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Wenn er hohl ist,wäre ja auch nicht schlecht-könnte man ja mit Polyesterharz ausgiessen und ne M8-Mutter mit eingiessen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!