Iphone 3G jezt noch kaufen ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2012 um 21:51) ist von germi.

  • Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage an die Experten, diesmal nicht in Sachen Waffen, sondern in Iphone. Ich bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen mir ein Smartphone zu kaufen, natürlich soll es ein Iphone werden. Jetzt habe ich mich auf Ebay mal umgeschaut, Für das aktuelle Iphone werden ja im gebrauchten Zustand 400,- und mehr geboten, da kann ich mir ehrlich gesagt nur an den Kopf fassen :wow: ... Also habe ich mich mal bei den älteren Iphones umgesehen, a là 3G 2 3GS, und das 3G würde da perfect im preislich machbaren von ca. 210€ liegen. Jetzt frage ich mich nur ob man das Teil auch wirklich noch kaufen kann, ist ja doch nicht mehr das neueste, für mich müsste es eben Internetfähig sein, so gut das ich nicht wütend werde und das Teil gegen eine Wand donner, man sollte damit die gängisten Apps benutzen können, SMS und Filme Spiele Musik etc. auch soll es flüssig laufen auch soll es wegen dem Alter auch iwelche Probleme mit Updates und so geben... Darum die Frage, lohnt es sich noch sich das Iphone zu zu legen, und taugt es noch was ?

    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Also zu einem iPhone 3G würde ich nicht unbedingt raten, das 3GS schon eher. Vorallem sind 210 Euro für ein 3G komplett überteuert, da bekommt man günstiger ein 3GS (im Normalfall).
    Das 3GS rennt mit den neuesten Updates und allen Funktionen, sicher flüssiger als jedes Android Smartphone.

    Meine Empfehlung: Kauf dir ein iPhone 4, bei dem die vordere und im besten Fall beide Scheiben gebrochen sind, dann Kauf dir auf Amazon ein LCD Display, die hintere Scheibe und ein Werkzeugset um insgesamt 55-60 Euro, mit einem Turorial auf Youtube kann die 2 Teile jeder austauschen (Zeitaufwand ca 30 Minuten). Kannst dir dann nämlich auch deine gewünschte Farbe aussuchen und bei Bedarf auch einen neuen Akku einbauen (bei einem Modell das 2 Jahre alt ist schon zu empfehlen, gibts auch für 10 Euro auf Amazon)

  • Ich würde eher ein GS anstelle eines 3G kaufen.
    Allerdings ist die 3er Serie mMn. nicht grade das Gelbe vom Ei. ;)
    Ich an deiner Stelle würde lieber etwas länger sparen und mir ein vernünftiges Smartphone kaufen...
    Und mal ein Blick über den Apple Tellerand werfen. Zb. Ein Galaxy S2, welches um längen besser ist als so ein Apfelfon!
    Bin vor einem 3/4 Jahr auch von einem Iphone 4 auf das S2 umgestiegen und würde es immer wieder machen da es mich schlichtweg in allen Punkten überzeugt hat!


    Das 3GS rennt mit den neuesten Updates und allen Funktionen, sicher flüssiger als jedes Android Smartphone.

    Das halte ich für ein Gerücht. ;^)

    Gruß

  • ...
    Das 3GS rennt mit den neuesten Updates und allen Funktionen, sicher flüssiger als jedes Android Smartphone.

    ...

    Dann hast du dir die falschen Android-Geräte ausgesucht für den Vergleich. Die guten Geräte, z.B. von Samsung oder Motorola, brauchen sich vor einem IPhone nicht zu verstecken.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich rede von einem Samsung Galaxy S 2. Da ist es egal ob der Prozesser auf dem Papier zwar mehr Leistung bringt als der vom iPhone 4S, wenn das Betriebssystem einfach nicht flüssig läuft. Ich rede jetzt nicht von Apps oder Spielen, sondern ganz einfach vom "im Menü nach links und rechts Blättern". Habe es vor mir liegen, und es läuft einfach nicht flüssig, auf jeden fall unter 25 fps.
    Ein Manhart M3 hängt trotz seiner überlegenen PS-Zahl auch keinen F1 Wagen ab.

  • Dann hast du dir die falschen Android-Geräte ausgesucht für den Vergleich. Die guten Geräte, z.B. von Samsung oder Motorola, brauchen sich vor einem IPhone nicht zu verstecken.


    @ germi...du meinst bestimmt "hinter" :D
    ich bin mit meinem Samsung Galaxy R absolut zufrieden...

    Haenel, what else?

  • Habe vor einem Jahr mein 3GS mit ein paar Macken für um die 160€ verkauft. Ich denke in dem Preisrahmen sollte auch jetzt ein Gebrauchtgerät liegen. Die Äpfel sind ziemlich stabil, was den Preis angeht.

    Mein S2 ist übrigens, im Menü, Apps, ... deutlich "schneller" als das 3GS. Vor allem, wenn iTunes vorschlägt auf OS 4.x zu updaten geht die "Performance in den Keller" ;D
    Vielleicht sind deine Augen zu langsam?? :n17:

  • Ja tut es.
    Entweder fällt das wirklich keinem auf, oder es wird einfach ignoriert, weil Apple zu hassen ja mittlerweile angesagter ist als Apple Geräte zu besitzen.
    Android hat sicher einige Vorteile, jedoch sicherlich nicht in Sachen Geschwindigkeit oder beim flüssig laufen, was der TS ja angesprochen hat.
    Jedoch kommen wir hier wieder vom Thema ab, was aber heutzutage in einem Thread der auch nur im entferntesten etwas mit Smartphones zu tun hat nahezu unvermeidlich ist.

  • Mein S2 laggt kein Stück. ;^)
    Ich hasse Apple ganz und garnicht. (Besitze z.B. ein MacBook) Jedoch finde ich die Handys vom lieben Onkel Steve einfach Mist..
    Aber wir wollen hier ja mal nicht abdriften.

    3G lieber nicht und schon garnicht für den Preis!

  • Ja tut es.
    Entweder fällt das wirklich keinem auf, oder es wird einfach ignoriert, weil Apple zu hassen ja mittlerweile angesagter ist als Apple Geräte zu besitzen.
    Android hat sicher einige Vorteile, jedoch sicherlich nicht in Sachen Geschwindigkeit oder beim flüssig laufen, was der TS ja angesprochen hat.
    ....

    Habe einen IPod, mittlerweile schon den dritten, also in der Hinsicht kann man mich nicht als befangen ansehen. Meine Mutter hat das Ipad und ich das Motorola Xoom, die geben sich nichts was die Bedienung angeht. Sind beides ordentliche Geräte...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-