Schneider-Bestellung kommt nicht

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 6.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2012 um 20:26) ist von Drangdüwel.

  • Hallo zusammen,

    habe Anfang Februar neue Holzgriffe für die RG89n bei SWS bestellt, Zahlngsart wie immer Vorkasse. Nach meiner Überweisung des Gesamtbetrages kam eine freundliche Mail, in der man mir den Eingang des Betrages bestätigte, aber darauf hinweist, dass man die Ware derzeit noch nicht versenden kann, da eine Lieferung vom Hersteller ausstünde und man die Griffe derzeit nicht im Lager hat.

    Ich finde es sehr schade, dass man darauf nicht hingewiesen werden kann, bevor man eine ordentliche Summe Geld überweist.

    Habe nun schon mal per Mail nachgefragt, ob man mir schon sagen könnte, wann ich mit der Lieferung rechnen darf. Bislang keine Reaktion, seit 3 Tagen.

    Habt Ihr momentan ähnliche Probleme mit SWS? Ich dachte, alles was nicht verfügbar ist, wird gar nicht auf der HP angezeigt. An Pyromunition war ja direkt nach Silvester auch nur noch der Restbestand im Shop zu sehen.

  • Geduld haben, die Griffe kommen schon noch.
    Da kann SWS auch nix für, wenn Umarex etwas länger zum Liefern braucht ;) Ist nunmal kein Artikel, den SWS permanent in großen Stückzahlen auf Lager hält, meist werden die Griffe eh mit Zinkbeilage (;)) verkauft
    Eine Verfügbarkeitsanzeige wäre zwar ganz nett, würde für die Shopmitarbeiter aber auch Mehrarbeit bedeuten. Wenn eine Lieferung ungewöhnlich lange dauert, wird man dich schon benachrichtigen
    2 Wochen sind im Versandhandel auch heute noch eine übliche Lieferzeit, auch wenn es manchmal (eher: meistens) schneller geht
    Früher dauerten solche Bestellungen gerne mal 3-4 Wochen..

  • Habt Ihr momentan ähnliche Probleme mit SWS?

    Ich persönlich nicht, da ich meine sachen schon lange nur noch bei Ostheimer bestelle :P

    aber tröste dich, Du bist nicht der einzige der auf Antwort wartet, erst diese woche war irgendwo ein Fred über SWS
    und Paketverfolgungs Probleme oder irgendwie sowas, weiss aber nimmer genau in welchem fred das hier war.

  • Eine Verfügbarkeitsanzeige würde sich auch automatisiert mit dem WWS realisieren lassen. Das SWS diese Anzeige nicht hat, hat mich schon von einigen Bestellungen abgehalten, grade da ich nicht gern warte... :pinch:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich persönlich nicht, da ich meine sachen schon lange nur noch bei Ostheimer bestelle :P


    Genau wie ich: Ostheimer oder 4komma5. Und die sind auch so fair, eine momentan nicht lieferbare Ware gleich beim Angebot im Shop anzugeben.
    Und wenn mir dieser Schneider einmal erklären kann wie die beim Abbey Predator Ultra Gas auf unglaubliche 15,95 kommen dann...nein mir paßt der Shop irgendwie nicht.
    Neulich las ich hier, dass jemand auf eine verfügbare Ware eine Woche warten mußte,
    Wenn ich bei Ostheimer, 4komma5, Begadi oder Softairwelt am Montag vormittag das Geld einzahle, dann ist die Ware am Mittwoch da.

  • Habe nun schon mal per Mail nachgefragt, ob man mir schon sagen könnte, wann ich mit der Lieferung rechnen darf. Bislang keine Reaktion, seit 3 Tagen.

    Nur Geduld....heute ist der 11:2.

    Zum guten Service gehört es natürlich, wenn beim Internetangebot bei den Artikeln die Verfügbarkeit angezeigt wird.
    Zwar Mordsarbeit, aber möglich.
    100%ig genau ist dass aber auch nicht..kommt häufig zu Überschneidungen.

  • Bisher habe ich keinen Grund gehabt, mich über SWS zu beklagen. Meinen HW 37 hatte ich damals per NN bestellt, damit es schneller geht - nur mußte ich trotzdem warten, weil Weihrauch etwas später als gedacht liefern konnte. Seitdem zahl ich VK, spar mir das Geld für die NN und warte lieber ein bißchen länger. Noch nie hat das länger als eine Woche gedauert.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zum guten Service gehört es natürlich, wenn beim Internetangebot bei den Artikeln die Verfügbarkeit angezeigt wird.
    Zwar Mordsarbeit, aber möglich.

    Das ist genau 0 Arbeit, wenn man ein ordentliches Warenwirtschaftssystem hat. Wurde bereits hier erwähnt. Denn das setzt den Status automatisch, wenn ein Artikel mit einem Lieferschein ausgebucht wird.

    Ich finde das übrigens ganz schön dreist. SWS hat bereits das Geld und bekommt dafür Zinsen, während der Kunde bis in alle Ewigkeit warten kann.

  • Ich bestelle die meisten meiner Sachen über SWS. Ostheimer hat sich für mich erledigt, da ich gehört bzw. gelesen habe, das die das Rückgaberecht nicht mögen.
    Ostheimer hat dies auch im entsprechenden Fall indirekt zugegeben, der Kunde wurde halt einfach nicht mehr beliefert(nach 2 Rücksendungen).
    Ich möchte den Laden keinesfalls hier schlecht machen, finde diese Tatsache aber nicht kundenfreundlich.

    Meine Letzte Bestellung bei SWS verläuft aber auch suboptimal.
    Anfang Januar habe ich bei denen eine P99 Ram bestellt. Anfang letzter Woche kam diese dann auch endlich an. Blöderweise war aber das Magazin defekt. SWS angeschrieben und dann auch schnell Antwort bekommen.
    Am nächsten Tag habe ich dann wie vereinbart das Magazin sofort zurückgesendet, Dhl hat seine Arbeit gut gemacht, so dass die Ware schon am nächsten Tag bei SWS ankam. Einen weiteren Tag später habe ich dann eine Bestätigung über den Sendungseigang von SWS bekommen. Seit dem ist nichts mehr passiert, so warte ich jetzt schon wieder eine knappe Woche extra(kann aber auch noch länger dauern :thumbdown: ). Ich hätte nach meiner recht langen Lieferzeit schon erwartet, das man sich da schnell um meinen defekt kümmert. Denn die müssen mir ja jediglich ein neues Magazin(derzeit wohl lagernd) schicken.

  • Ich hab am 15.01.12 bei denen bestellt und mein Paket ist erst seit gestern auf der Reise.
    Deins wird sicherlich auch bald losgeschickt. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Hatte auch regen E-Mail-Kontakt mit den Mitarbeitern und meistens auch erst nach 2-3 Tagen eine Antwort erhalten.

  • Hallo,
    ist jetzt meine Erstbestellung bei Schneider - und ich bin bis jetzt noch voller Erwartungen.
    Am 8.02 ging meine Ware in den Versand, wird wahrscheinlich am 13.02 ankommen (ist halt blöd gelaufen, da Wochenende zwischendrin - und DPD liefert Samstags nicht)

    Hatte mich durch das Track & Trace System von DPD eigentlich tatsächlich noch Freitag drauf freuen können - da war ich wohl auf dem Holzweg :D

    Denke aber dass die Bestellung spätestens Montag ankommt.

    Krawehl, Krawehl!
    Taubtrüber Ginst am Musenhain!
    Trübtauber Hain am Musenginst!
    Krawehl - Krawehl..

  • Am 8.02 ging meine Ware in den Versand, wird wahrscheinlich am 13.02 ankommen (ist halt blöd gelaufen, da Wochenende zwischendrin - und DPD liefert Samstags nicht)

    Hatte mich durch das Track & Trace System von DPD eigentlich tatsächlich noch Freitag drauf freuen können - da war ich wohl auf dem Holzweg :D

    Ging mir auch so! Freitag den ganzen Tag sehnsüchtig drauf gewartet und dann entäuscht ins Bett gegangen :D

  • Ging mir auch so! Freitag den ganzen Tag sehnsüchtig drauf gewartet und dann entäuscht ins Bett gegangen :D


    Jo, einfach nicht drüber nachdenken und sich stattdessen auf Montag (oder DIenstag?... :rolleyes: ) auf den AUSDRÜCKLICH netten DPD Typen freuen.

    Krawehl, Krawehl!
    Taubtrüber Ginst am Musenhain!
    Trübtauber Hain am Musenginst!
    Krawehl - Krawehl..

  • Das ihr euch immer gleich aufregen müßt wenn eine Bestellung mal ein paar Tage dauert.
    1960 habe ich in einer Gaststätte mal ein Schnitzel bestellt.
    Da warte ich heute noch drauf. *lol*
    Obba Gerrit

  • Heutzutage ein WWS zu haben, das nicht automatisch die Verfügbarkeit der Ware anzeigt ist schon etwas hintlerwäldlerisch...
    Selbst mein Bekannter mit seinem relativ kleinen Onlineshop scannt jeden Artikel beim Ausgang der Ware und wenn der Bestand auf Null geht, wird
    automatisch im Shop "Nicht verfügbar/Lieferzeit ca. 14 Tage" angezeigt.
    Soetwas sollte man im Jahr 2012 durchaus erwarten können, da eine solche Software nicht mehr unerschwinglich ist.
    Ich habe mir mittlerweile auch angewöhnt, egal ob bei Ostheimer oder SWS, vorher anzurufen und die Lieferbarkeit des Artikels abzuklären...

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Heutzutage ein WWS zu haben, das nicht automatisch die Verfügbarkeit der Ware anzeigt ist schon etwas hintlerwäldlerisch...
    Selbst mein Bekannter mit seinem relativ kleinen Onlineshop scannt jeden Artikel beim Ausgang der Ware und wenn der Bestand auf Null geht, wird
    automatisch im Shop "Nicht verfügbar/Lieferzeit ca. 14 Tage" angezeigt.
    Soetwas sollte man im Jahr 2012 durchaus erwarten können, da eine solche Software nicht mehr unerschwinglich ist.


    Hi,

    genauso sehe ich das auch! :thumbup:

    Aber die Shops sagen sich wahrscheinlich, warum soll ich das tun, dann bestellen die Kunden womöglich noch woanders... X(

    Bei Para.de hat das anscheinend auch Methode... :whistling:


    Gruß

    coty