Röhm RG88 altnickel (welche produktion?)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2012 um 09:23) ist von wishmaster.

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass die Produktion der RG88 in altnickel nicht von Umarex weitergeführt wurde. Also wenn ich eine nagelneue RG88 in altnickel bestelle; bekomme ich auf jeden Fall noch eine original Röhm? Oder bekomme ich eine neue von Umarex? Ich hoffe sehr, dass hier jemand helfen kann. Ich würde gern noch eine alte bestellen. Mit "alte" meine ich eine SSW und keine Frau. *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

  • Hab ich auch gehört altnickel wird von Umarex nicht hergestellt.
    Müsste also noch Restbestand sein.
    Mit der rg88 kannste nichts falsch machen besitze 2 Stück mit ein paar ersatz Magazienen ist sie auch Perfekt für Sylvester.
    Meine Sylvester rg88 mit 4 Magazienen hat 679 durch funktioniert und sieht aus wir am ersten Tag.
    Hat noch nie Rumgezickt frisst alles an Muni keine klemmer. :thumbup:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ist auf jedenfall noch die Alte, genau wie die RG 96 Comando und RG 96 " Altnickel " ( bei Schneider ) 8)
    Hatte mir letztes Jahr die RG 88 " Altnickel " bei Schneider bestellt ( Sparset für ca. 126,- ) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Altnickel und Velourvernickelt?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • ich hab die velourvernickelte... die hat so ein leicht goldigen bronze stich mit drin! aber was die alt nickel sein soll weiss ich auch nicht ^^

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Altnickel und Velourvernickelt?


    Unterschiede gibt es bei der Farbgebung, die Altnickel ist optisch auf "alt" gertrimmt. Auch ist das Griffstück dieser Version immer brüniert.


    @ wishmaster

    Um ganz sicher zu gehen solltest du nach dem Buchstabencode (Beschußjahr) der Waffe fragen. Wenn der erste Buchstabe ein A ist, stammt sie noch aus Röhm-Produktion.


    MfG Kolibri

  • Habe gerade ein Paket bekommen. Der Inhalt war eine RG88 altnickel mit dem alten Röhm Zeichen und mit Beschuss AI. Juhuuuuuuuuu! Ich habe noch eine neue original Röhm bekommen. Jetzt habe ich eine für Silvester und eine für die Vitrine. :thumbsup:
    Bin mal gespannt wie lange es noch die originalen altnickel Römer neu zu kaufen gibt.