Ideen-Sammlung Ziele,Backstopps,etc.. - Alle mitmachen!!!

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2003 um 14:49) ist von PhoenixFirebird.

  • Das Beste war bisher eine Lichterkette :nuts:

    Naja, ich friere mir öfter Wasser in diesen Eisformen ein und schiesse dann darauf. Das spritzt auch schön und man brauchts nicht wegräumen.
    Ist was für draussen...

    Bis dann

    Tody

    Einmal editiert, zuletzt von tody (17. Mai 2003 um 15:49)

  • was auch gut ist auf eine ziehlschiebe vom rummel o man normal mit pfeilen drauf schiest mit bolzen drauf schiesen dsa macht auch spass stecken so schön drinn!

    von einer brennenden kerze den docht abschiesen !!:D

    früher als ich noch ne softair hatte hab ich immer böller angezündet und versucht die zündschnur abzuschiesen wie im western!:D:D

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Um das noch mal klarzustellen: Blei ist ein erwiesener Maßen hochgiftiges Element für den menschlichen Körper. Wird es durch die Nahrung aufgenommen, lagert es sich an den Synapsen der Nervenzellen, die für die Signalübertragung zwischen diesen verantwortlich sind und verhindert damit die Übertragung der Nervensignale. Deutlich formuliert führt das dann zu Verblödung und schließlich zum Tod!
    Vorgemacht hat das die berühmte Besatzung damals, die versucht haben die Nord-Westpassage zu finden.
    Die Jungs haben sich leider über Monate aus bleihaltigen Dosen ernährt und sind glaub ich fast alle erst verblödet und dann gestorben!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (17. Mai 2003 um 18:27)

  • Ich lasse Katzenfutterdosen sammeln; bei meinen Waffen sind die sehr schnell kaputt. Bierdosen brauch ich also nicht mehr.
    Hier gabs mal den Tip mit den Einwegfeuerzeugen, die zwischen zwei Teelichten stehen. Auf die Dauer teure Ziele, aber mit einem tollen Effekt.
    Ich hab früher mal auf einem Wertstoffhof ausgeholfen und durfte mir manchmal was mitnehmen: u. a. Einwegbecher für Automaten (200St. originalverpackt), stapelweise CD's, Schallplatten, Christbaumkugeln, Glühbirnen (wenn die zerplatzen, wow), Plastikkugeln (die aus den Ramschautomaten), Polyethylenfläschchen vom Optiker - die Liste ließe sich noch eine ganzes Stück verlängern. Und alles in größeren Stückzahlen.
    Die Tennisbälle, die wir übern Dachboden gerollt haben, hab ich inzwischen auf Paramags' Einwand hin wegen erhöhter Unfallgefahr (Querschläger) wieder ausm Verkehr gezogen.

    Wem mein Posting bekannt vorkommt - ein paar Tage vor dem Hackerangriff auf unseren früheren Server hab ich selber einen solchen Thread gestartet. Der ist dann damals mit gelöscht worden.

    @ Kid Silencer

    Blei, das wie von dir beschrieben aufgenommen wird, lagert sich über längere Zeit (Jahre) ab. Was anderes ist es, wenn man ständig Blei aufnimmt, z.B. als Staub oder es in Reinform schluckt.
    Früher waren Wasserleitungen aus Bleirohren, und so haben es die Leute in kleinsten Mengen gelöst im Trinkwasser gehabt. Bis die Rohre zugekalkt waren.
    Man nimmt heute an, daß Beethoven aufgrund einer solchen Bleivergiftung taub wurde.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Es gilt als erwiesen, daß Beethoven an Bleivergiftung starb, da er gerne und viel Wein trank, der aus Kostengründen mit Bleizucker gesüsst war.

    Klar ist es ein Gift und ein schleichendes heimtückisches obendrein, da es langsam im Körper komuliert und nicht abgebaut wird.
    Aber man muß nun nicht gleich dabei hysterisch werden. Im Boden ist es soweit ungefährlich und selbst saurer Regen tut nix (wie oft angenommen wird), da sich dann eine Schicht bildet, die das Blei quasi einkapselt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • jo, nennt sich passiver oxidationsschutz... das stimmt schon. Auch dass Blei IM BODEN ungiftig sein mag. Aber wenn es (durch Tiere, durch Spielende Kinder) wieder aus dem Boden aufgenommen wird, ist eben ungewiss, was weiter damt passiert.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ein paar Diabolos im Boden machen nichts... aber wenn man andauernd ohne gescheiten Kugelfang in die Erde ballert, dann ist das einfach nicht vernünftig.

    Gruss

  • Versteht mich auch nicht falsch. Ich will das Problem keinesfalls verharmlosen.
    Es kommt auf eine vernünftige Betrachtungsweise an.
    Soviel Blei kann eine Einzelner normal eigendlich gar nicht in seinen Garten pumpen, daß man von "kontaminiert" sprechen darf.
    Was natürlich nicht heissen soll, daß man auf Kugelfang verzichten soll, wenn es ein nur geringer Mehraufwand ist.
    Aber anschliessend im Gras robben und Kügelchen sammeln halte ich persönlich für extrem übertrieben.
    Zu Hause im Flur mache ich das allerdings. :crazy2:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Warum die ganze aufregung? :confused2:

    Wenn ihr euren Garten nicht mit Bleiplatten auskleidet, dann kann nicht viel passiern... vielleicht wachsen einige der Menschheit noch unbekante "Mutantenpflanzen" an der Stelle, aber von einer globalen Umweltkatastrophe kann man nohc nicht reden.
    Vielleicht wenn man kleine Kinder hat, die im Garten spielen, und oft am Boden herumkriechen und so.. sollte man aufpassen dass sie nichts verschlucken... denn Blei im Körper kann unter den oben shcon genannten Nebenwirkungen auch zu !!!Impotenz!!! führen! und das ist sicher nicht angenehm...

    Also... keine PAnik, ein paar Bleikügelchen im Garten machen nicht viel aus... hin und wieder mit Besen und Schaufel einmal ! kurz ! "aufräumen" und die Sache hat sich... penibles Diabolo-Gesuche mit Lupe und Pinzette oder Metalldetektor sind meines Erachtens übertrieben....


    mfg
    cpt_engler

    ps: is shcon bissale spät kann seind as ich dan ziemlichen mist schreib... sorry deswegebn

    :johnwoo:

  • Hi Leute!

    Ich schieße meistens auf diese alten CD-Hüllen oder Disketten.
    Die CD-Hüllen splittern schon ziemlich extrem.
    Oder ich gehe zu einem Ü-Ei Shop in meiner nähe, die sind froh wenn ihnen einer ein paar 100 dieser Plastikhülsen wo vorher das Spielzeug drin war abnimmt. ;)
    Auch sehr zu empfehlen ist Elektroschrott (Plastikgehäuse, Leiterplatten usw...)

    cu
    Martin

  • Ich ergänze noch die Pappklorollen! Immer verfügbar, dankbare Ziele, machen keinen Dreck, kaum Lärm und sind hinterher wieder leicht zu entsorgen!

  • OK ihr habt mich überzeugt ab jetzt baller ich nicht mehr in den Rasen. Jetzt baller ich auf mit Wasser gefüllte, dünnwandige Plastigflaschen (z.B.: Weichspülerflaschen). Der Diablo dringt ein wird vom Wasser abgebremmst und bleibt in der flasche liegen. Und nebenbei gibt es nocht einen schönen Springbrunnen. Wenn dann die Flasche zuviele Löcher hat klebt man die einfach mit tesa wieder zu und füllt wieder Wasser auf.

    Wenn sie Rechtschreibfehler finden
    wenden sie sich bitte an ihr
    zuständiges Fundbüro

  • Die Idee mit den Eiswürfeln gefällt mir sehr gut und die Einwegfeuerzeuge zwischen den Teelichtern würde ich zu gerne mal ausprobieren.

    Wir haben im Keller noch einen riesen Haufen Plastikbesteck, dass von einem längst vergessenen Strassenfest übrig geblieben ist.
    Vor allem die Teelöffel sind eine Herausvorderung auf 7-10m (für mich jedenfalls). Die lassen sich hervorragend in Pappe oder eine andere Weiche Masse Stecken und so zu diversen Zielgruppen arrangieren.
    Ja nachdem, wo man sie trifft ergibt sich ein glatter Durchschuss oder ein kleines Splitterfeuerwerk. Ist aber lästig zum Aufräumen und im Rasen nicht gern gesehen (barfuß durchaus Verletzungsgefahr).

  • Ich hätte auch einen Vorschlag für zufällig auftauchende Zeile.
    Mann nehme einen Kugelfang und baut oben 4-5 Elektromagneten ein. Dann nimmt man Pendelzeile die man oben befestigt. Jetzt schaltet man die E-magneten ein und lässt sie die Ziele anzeihen.
    Soweit der Kugelfang.
    Jetzt braucht man nur noch eine Schaltung die die E-magneten in zufälliger reihenfolge ausschaltet.
    Heir liegt mein Problem ich weiß nicht wie man das machen kann.

  • kennt ihr diese lustigen tontauben scheiben die man mit so einen plastikständer in den boden steckt ?
    ich mach`s anders .
    große walnüsse mit lebensmittelfarbe kentlichgemacht , ein selbstgebauter ständer ( z.b metallrohr mit passenden durchmesser , so das die nuss nicht durchfällt aber trotzdem noch zu sehen ist .
    fertig ! vorteil , die teile düngen gleich den garten .
    oder was auch lustig ist , kauft euch einen kumpen ton , oder in ländlichen gegenden mal auf acker schauen ( aber nicht mit pferdemist verwechseln *lol* ) und kleine scheiben selbst mit nudelholz und plätzchen formen ausstechen . aber nicht brennen , dh. max im backofen nachtrocken . so werden die reste nach einem regen ins erdreich gespült ( düngt ebenfalls )

    tschussi crossi

  • @ FS92
    Wie stark soll der Elektrokmagnet den sein? Selbst Schrottplatz Magnet schaffen es höchstens auf eine distanz von 20 cm einen Metalgegenstand anzuziehen.

    Es würde eher klappen wenn man die Zeile an Schaniere schraubt, die nach einen Treffen zurück schwingen und dann an einen E-Magnet hängen bleiben.

    Wenn sie Rechtschreibfehler finden
    wenden sie sich bitte an ihr
    zuständiges Fundbüro

  • man könnte da mit einem Hebel etwas mehr rausholen: den oberen Teil der Pendelziele mit dem Magneten erfassen, nicht den unteren. So ist zwar die aufzubringende Kraft höher (kürzerer Hebel), aber die (problematische) Strecke, auf die der Magnet wirksam sein muss, verkürzt sich.

  • Wo bekommt man solche Elektromagnete? Und wie teuer sind die. Ich bin schon seit Langem auf der Suche, aber ich mache offenbar etwas falsch, denn ich finde nichts, nichtmal bei Conrad und bei Reichelt! :cry:

    Das mit dem Ton ist eine nette Idee :)

    Bis dann

    Tody