Ideen-Sammlung Ziele,Backstopps,etc.. - Alle mitmachen!!!

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2003 um 14:49) ist von PhoenixFirebird.

  • Zur Not kann man E-Magnet auch selbst bauen.
    Einfach lackisolierten Draht um einen Weicheisenkern wickeln. Je mehr Windungen desto besser. Also viel spas beim Wickeln. :crazy2:

    Wenn sie Rechtschreibfehler finden
    wenden sie sich bitte an ihr
    zuständiges Fundbüro

  • Hm, dann muß ich mal die Bohrmaschine auspacken *hehe* Von Hand wickeln ist öde *lol*
    Darf so eine Spule nur einreihig sein oder kann ich ein ganzes Knäuel dranmachen?!

    Bis dann

    Tody

  • Du kannst auch mehrreihig wickeln. Achte nur darauf das du den Isolations Lack nicht beschädigts sonst gibt dat nen Kurzen. Aber ich sage dir eins gleich dabei erwarte von ein selbst gebauten E-Magneten keine Wunder in der leistung.

    Wenn sie Rechtschreibfehler finden
    wenden sie sich bitte an ihr
    zuständiges Fundbüro

  • Okay, Danke.
    Ich nehme Binford 2000 Draht und eine Autobatterie *lol*
    Stark braucht der Magnet nicht sein. Wenn er einen Nagel anziehen kann, werde ich schon zufrieden sein.

    Bis dann

    Tody

  • warum hast du meinen gelöscht? findest du die papiertüte zu gefährlich??

    edit/ Nein die Tüte ist ok. Die stell ich Dir wieder rein. Aber der Luftballon mit der speziellen Füllung bleibt raus

    Zitat

    Hab auch noch was:
    Plastiktüte (nicht so ein Raschelding, sondern eine etwas stabilere) mit zusammengeknülltem Zeitungspapier ausstopfen.
    Immer schön fest ein paar Kneule rein, dann wieder eine Schicht so reinstopfen. Zum Schluss nochmal auf die Tüte draufsetzten und dann oben zutapen. Auf den Tütenboden dann noch eine Zielauflage draufkleben und fertig. Ist ein schöner leiser Kugelfang und selbst auf 2m gehen noch nicht mal HPPs durch. Ich benutze das bei mir im Zimmer, damit die Nachbar nicht ausflippen.

    [GLOW=orange]If you are short of everything but the enemy, you are in the combat zone  [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (7. Juni 2003 um 14:32)

  • thx, :huldige: na dass mit dem luftballon, war ja auch nicht wirkich ernst gemeint :wogaga:.aber hast recht, nacher versucht das noch einer und sprengt sich in die luft.:bash:

    [GLOW=orange]If you are short of everything but the enemy, you are in the combat zone  [/GLOW]

    2 Mal editiert, zuletzt von PhoenixFirebird (7. Juni 2003 um 14:53)