Schlittenriss und andere Defekte

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2015 um 22:25) ist von Dracon0165.

  • Ich. :D

    Ich auch, zum Sammeln nämlich ;^)
    Aber man würde sie sich nicht neu kaufen, weil ihr Vorgänger, wie an diesem Beispiel an nem Schlittenriss gestorben ist.

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • nochmal zum Thema "Haltbarkeit der Schlitten":

    Ich befürchte fast, dass die Hersteller das absichtlich machen (jetzt mal von den geringeren Produktionskosten abgesehen).
    Wären die Waffen alle mit mehr Stahl verbaut (Schlitten, etc.) würde das bedeuten, dass die SSWs langsamer kaputt gingen. Da nun weniger SSWs kaputt gehen, würden auch weniger
    Neue gekauft.
    Deswegen produziert Umarex Zinkdruckguss-Waffen, um stets einen kontinuierlichen Geldzufluss betreffend der SSWs zu haben.

    Ist doch klar, wer würde denn mehr Schreckschusswaffen kaufen, wenn diese nicht kaputt gingen :thumbdown:

    Mit solchen Aussagen, veröffentlich in einem sehr populärem Waffen-Forum, wäre ich sehr vorsichtig ! Eine Verleumdungsklage kann sehr teuer werden !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • nochmal zum Thema "Haltbarkeit der Schlitten":

    Ich befürchte fast, dass die Hersteller das absichtlich machen (jetzt mal von den geringeren Produktionskosten abgesehen).
    Wären die Waffen alle mit mehr Stahl verbaut (Schlitten, etc.) würde das bedeuten, dass die SSWs langsamer kaputt gingen. Da nun weniger SSWs kaputt gehen, würden auch weniger
    Neue gekauft.

    Ist doch klar, wer würde denn mehr Schreckschusswaffen kaufen, wenn diese nicht kaputt gingen :thumbdown:

    Wenn ich mir mal eine Umarex - Waffe kaufen würde, und mir würde der Schlitten an den Kopf knallen, dann wäre ich sowas von lange im Krankenhaus.
    Dazu eine Anzeige (mit alles umfassendem Rechtsschutz mit freier Anwaltswahl + Krankentagegeldversicherung) und Umarex würde ich in sämtliche Instanzen klagen.

    Mit mir würden dich sich nicht nochmal so ein Schindluder erlauben.
    Wo kommen wir denn da hin sag mal ??? Wenn ich eine Schreckschusswaffe abfeuere und mir fliegen die Einzelteile ins Gesicht.

    Die würde ich hinter den Mond klagen, dass ihnen Hören und Sehen vergehen. :cursing:

    Beispiel:

    BMW verkauft eine 3er Limousine, auf dem Weg zur Arbeit fliegen die Räder bei 120km/H weg. Ist das ganz Gleiche ! :rolleyes:
    Sry Leute, aber wenn es beim Schießen einer Schreckschusswaffe um die eigene körperliche Unversehrtheit geht dann platzt mir die Hutschnur !
    Da soll eigentlich Spaß und Freude aufkommen und keine Ärger und Schmerzen !

    2 Mal editiert, zuletzt von revolverheld91 (4. Februar 2012 um 20:06)

  • Hui, Umarex zittert jetzt vor Angst. ^^

    Wir sind hier in DE, da bekommt man nur Trinkgeld für Produkthaftungsfälle und das wissen die Firmen. Außerdem haben die auch Versicherungen... ;^)

    In Amiland wäre man direkt Millionär, wenn einem die SSW um die Ohren fliegt. :thumbsup:


    Gruß

    coty


  • Ich erinnere nur an eine Firma namens "Birkel Nudeln". Diese wurde damals des Skandals bezichtigt "Vergammelte Eier für die Nudeln zu verwenden".
    Diese Behauptung stellte sich als FALSCH heraus, dennoch kam diese Firma nie wieder zu ihrem einstigen Erfolg. Der Ruf war kaputt ein für allemal ;^)

  • nochmal zum Thema "Haltbarkeit der Schlitten":

    Ich befürchte fast, dass die Hersteller das absichtlich machen (jetzt mal von den geringeren Produktionskosten abgesehen).
    Wären die Waffen alle mit mehr Stahl verbaut (Schlitten, etc.) würde das bedeuten, dass die SSWs langsamer kaputt gingen. Da nun weniger SSWs kaputt gehen, würden auch weniger
    Neue gekauft.
    Deswegen produziert Umarex Zinkdruckguss-Waffen, um stets einen kontinuierlichen Geldzufluss betreffend der SSWs zu haben.


    Ist doch klar, wer würde denn mehr Schreckschusswaffen kaufen, wenn diese nicht kaputt gingen :thumbdown:


    Hast du meinen vorherhehenden Beitrag (Nr. 18 ) gelesen? Umarex ist zur Zeit der einzige Hersteller der einen Stahlschlitten für eine SSW anbietet. Das Problem ist nur das Stahlteile teurer sind als Zinkspritzguß und somit kostet die PK 380 auch mehr wie ein Konkurenzmodell. Wenn alle SSW-Käufer nur noch hochwertige Waffen kaufen würden würden die Schlittenrisse bald der Vergangenheit angehören. Leider sieht die Realität anders aus, da wird das billigste gekauft und das ist bekanntlich nicht immer auch das beste.


    MfG Kolibri


  • Hast du meinen vorherhehenden Beitrag (Nr. 18) gelesen? Umarex ist zur Zeit der einzige Hersteller der einen Stahlschlitten für eine SSW anbietet. Das Problem ist nur das Stahlteile teurer sind als Zinkspritzguß und somit kostet die PK 380 auch mehr wie ein Konkurenzmodell. Wenn alle SSW-Käufer nur noch hochwertige Waffen kaufen würden würden die Schlittenrisse bald der Vergangenheit angehören. Leider sieht die Realität anders aus, da wird das billigste gekauft und das ist bekanntlich nicht immer auch das beste.


    MfG Kolibri


    Sieh dir mal z.B. die P88 von Umarex an, sind 180€ (für die Brünierte !!!) billig ?

  • Hast du meinen vorherhehenden Beitrag (Nr. 18 ) gelesen? Umarex ist zur Zeit der einzige Hersteller der einen Stahlschlitten für eine SSW anbietet. Das Problem ist nur das Stahlteile teurer sind als Zinkspritzguß und somit kostet die PK 380 auch mehr wie ein Konkurenzmodell. Wenn alle SSW-Käufer nur noch hochwertige Waffen kaufen würden würden die Schlittenrisse bald der Vergangenheit angehören. Leider sieht die Realität anders aus, da wird das billigste gekauft und das ist bekanntlich nicht immer auch das beste.


    MfG Kolibri

    Ist richtig. Aber Umarex produziert eben nur die PK380 mit Stahlschlitten. Und deswegen gibt es auch noch die anderen, Zinkschlitten-Varianten, weil die Leute oftmals auch keine Lust haben, soviel Geld auszugeben.

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Und was hat das jetzt damit zu tun? Willst Du jetzt eine großangelegte Rufmordaktion gegen Umarex starten? :D

    Ich finde so ein Schlittenriß bei älteren Waffen nicht so dramatisch. Auch bei älteren Autos geht mal was kaputt und wenn es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt und man es dann nicht erneuert oder austauscht, kann es weh tun. Ist doch nichts anderes, oder?


    Gruß

    coty

  • Sieh dir mal z.B. die P88 von Umarex an, sind 180€ (für die Brünierte !!!) billig ?

    @ revolverheld91


    Gegenüber 250,00 Euro für die PK 380 schon. 8)

    MfG Kolibri

  • ging es nicht (ursprünglich) mal darum, dass der Thread-Starter gefragt hat, ob man mit einem gerissenen Schlitten weiterschießen kann?!

    Ich finde, das ist schon lange beantwortet und man sollte jetzt nicht auf möglichen "schlechten" Umarex-Produkten rumhacken, bzw. was Umarex verbessern sollte, usw. :thumbdown:

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Ist richtig. Aber Umarex produziert eben nur die PK380 mit Stahlschlitten. Und deswegen gibt es auch noch die anderen, Zinkschlitten-Varianten, weil die Leute oftmals auch keine Lust haben, soviel Geld auszugeben.


    Wenn die PK 380 zu einem Verkaufsschlager werden würde und der Absatz anderer Pistolen einbräche, wird Umarex sicherlich über weitere Stahl-SSW nachdenken. Schließlich wollen die wie jedes andere Unternehmen auch Geld verdienen.

    MfG Kolibri

  • Sieh dir mal z.B. die P88 von Umarex an, sind 180€ (für die Brünierte !!!) billig ?
    Gegenüber 250,00 Euro für die PK 380 schon. 8)
    MfG Kolibri

    Die PK380 kostet 215€ :sleeping:

  • Die PK380 kostet 215€ :sleeping:


    Jetzt wird es Haarspalterei.


    Bei Ostheimer kostet die P88 auch nur 142,00 Euronen. Immer noch 73,00 Euro billiger als die von dir rausgekramte PK 380.

    Das ist übrigens ein größerer Differenzbetrag als der von meinem Post :D .


    MfG Kolibri

  • Vielen Dank für die Beiträge! Weiter so. Ich hoffe aber noch auf weitere konkrete Beispiele mit Foto. :umleitung:

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"

    Einmal editiert, zuletzt von Luh (4. Februar 2012 um 23:08)

  • Also Leute, gemach gemach, nicht immer gleich mit den schlimmsten Unfällen kommen.
    Mir ist kein Fall bekannt wo einem der Schlitten, oder ein Stück davon ins Gesicht flog.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Nur soviel: Bei dieser geringen Belastung dürfte es, wenn man guten Zinkdruckguss verwendet, zu keinem Schlittenriss oder Bruch kommen. Sehr viel Bauteile aus ZDG, die wesentlich höheren und permanenten Belastungen ausgesetzt sind halten ne kleine Ewigkeit.