Was ist los, bei eGun?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2012 um 21:15) ist von Kolibri.

  • Hallo,
    sorry erstmal falls das hier die falsche Sektion ist, ich finde einfach keine die für Onlinekauf gedacht ist :))

    Ich habe eine Frage zu eGun, besser gesagt mehrere:

    1. Warum gehen die Waffen teilweise soooo billig weg?

    2. Warum gehen hingegen zu 1. manche Waffen teilweise 20-30€ über dem Neupreis weg?

    3. Ab wann lohnt es sich, sein finales Gebot abzugeben, damit man nicht unnötig hoch pusht?

    4. Gibt es Dinge die ich beachten sollte, zB in der Verkaufsbeschreibung - oder sogar schon beim Verkäufer direkt?

    Krawehl, Krawehl!
    Taubtrüber Ginst am Musenhain!
    Trübtauber Hain am Musenginst!
    Krawehl - Krawehl..

  • 1. Unbeliebtes Modell, gesättigter Markt für dieses Modell, schlechte Beschreibung, ungüstige Zeit des Auslaufens.

    2. Zwei oder mehrere Dumme haben sich gefunden.

    3. Wenige Sekunden vor Schluss.

    4. Da hilft nur Erfahrung und Bauchgefühl.
    Es gibt Nullverkäufer mit schlecht beschriebenen Sahnestücken und Vielverkäufer mit hochgelobtem Kernschrott.
    Und natürlich genau umgekehrt.


    Stefan

  • Danke für die ausführliche, direkte - und vor allem schnelle ( so schnell ging das noch in keinem Forum in dem ich bis jetzt war :thumbsup: ) Antwort!

    Krawehl, Krawehl!
    Taubtrüber Ginst am Musenhain!
    Trübtauber Hain am Musenginst!
    Krawehl - Krawehl..


  • 1. hat viele Gründe (Mangelnde Interressenten, Verkäuferbewertungen, fehlerhafte Beschreibungen, sehr hohe Portokosten.....

    2. Bieterrausch (gegenseitiges hochpushen), Unkenntnis der Bieter über den reellen Preis. seltene Sammlerstücke die nicht mehr produziert werden gehen regelmäßig über den damaligen Neupreis (EGR 66X, EGR 77....)

    3. Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich z.B. biete über den Bietassistenten nur soviel wie mir der Artikel wert wäre, werde ich überboten ist es auch nicht schlimm, da er ja über dem Budget liegt. Manche schwören auf das Bieten kurz vor Schluß, allerdings gab es schon Wochenenden an denen der eGun Server wegen Überlastung zusammengebrochen ist, da war es dan Essig mit dem Bieten.

    4.Generell würde ich auf die Bewertungen achten. Verkäufer mit mehreren negativen Bewertungen wüde ich meiden. Wenn in der Beschreibung dir etwas komisch vorkommt kannst du dem Verkäufer ja Fragen stellen. Wenn mir ein Verkäufer auf eine Frage nicht antwortet, (kommt sehr häufig vor) lasse ich sowiso die Finger von der Auktion.

    MfG Kolibri