Welches LG soll es sein ?

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 17.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2003 um 20:29) ist von Paramags.

  • Zitat

    Christian:
    Ich habe auf deiner Homepage nen Paintballrevolver gesehen.
    Ich wollt nur mal fragen wo man den kaufen kann.
    (Interessiert mich nur)
    Danke

    Den bekommt man nur noch gebraucht!
    Aber er ist Kal. 50 und die Muni ist in DE wohl sehr schwer zu bekommen (ich habe noch keine gefunden).

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Lobo:
    Ja, ich habe tatsächlich keine Ahnung.
    Ach ja, du hast mir ne IM geschickt. Das war dann als der Server gehackt wurde. Ich habe nur die Mail erhalten, dass ich ne IM habe, aber lesen konnte ich sie noch nicht. Kannst du die bitte nochmal tippen?

    Christian:
    Wo hast du denn dieses Teil gekauft, oder besser gesagt wo kann man denn diese Teile kaufen ?

    Außerdem habe ich noch kein eigenes einkommen.
    Hätte ich dies, dann würde ich nicht solange nachdenken.
    Durch die Testberichte habe ich mich auch schon gewühlt.

  • Hi,

    Ich hab das Teil mal bei eGun gefunden!
    Neulich war auch mal wieder einer dabei, kommt aber nicht oft vor!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Max
    Lobo: Ich habe nur die Mail erhalten, dass ich ne IM habe, aber lesen konnte ich sie noch nicht. Kannst du die bitte nochmal tippen?

    Ich hatte da was für Dich.. hat sich aber mittlerweile erledigt. Hmm, mal sehen.

    Gruss, Jörg

  • Wie steht es mit einem Gamo G-1200.
    Das ist dieses Pumpgun-Luftgewehr.
    Wäre das was für mich ?

  • Das ist auch wieder eine Co2 Waffe und hohe kosten wolltest du ja nicht!
    Ansonsten ist sie mit der 1077er zu vergleichen nur das die Gamo einen Holzschaft hat und nicht so viel Plastik dran ist!
    Sie ist im ganzen etwas robuster gebaut.

    Kostet aber auch so ca. 150 Euro!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (27. April 2003 um 14:53)

  • Was haltet ihr denn von diesen ,,4mm M20" pistolen oder so.
    Hab ich im Frankonia Katalog gesehen.
    Wieviel m/s haben denn die?
    Sind die besser/stärker wie z.B. ein Baikal IJ61 ?
    Wie schon gesagt, ich will damit nur auf Tannenzapfen ballern. :crazy2:

  • hallo,
    also 4mm m20 kannst du gleich wieder vergessen. da brauchst du ne wbk für, da muss man viel geld und zeit investieren. von der power her sind die 4mm auch net so besonders, sind eher sammlerwaffen. also die gamo 1200 ist echt super zum tannenzapfen schiessen. gebraucht bekommt man die schon für 120 euro ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Aber das Gamo hat doch Rundkugeln?
    Prallen die nicht alle ab?
    Bei Frankonia steht aber, das diese 4mm Teile unter 7,5 Joule sind. Das heißt-> frei ab 18 !!! Das steht da auch groß und deutlich. :crazy2:

  • Das Gamo hat ein 12 Schuss Mag. für Diabolos!
    Man muß nur aufpassen das man die richtigen hat, die dürfen nicht zu lang sein!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (27. April 2003 um 16:33)

  • @ Max

    Nein, das 1200 verschießt Diabolos.
    Und am besten die originalen von GAMO, mit den anderen hatte ich oft Ladehemmungen. Das hat aber nichts mit minderwertiger Munition zu tun; das liegt am Vorderteil der Dia's, bei Gamo sind die leicht abgeschrägt und lassen sich deshalb vom Schieber besser mitnehmen. Andere Dia's werden oft "geköpft".

    Andere Geschosse wie HPP's oder so passen wegen der Länge gar nicht erst in den Schieber.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • jo stimmt, sachkunde reicht. aber man muß ja ne wbk anfordern, und das wird sicherlich teuer. vieleicht kann ja ostwock was dazu sagen, der hat doch eine wbk für 4mm m20 waffen. aber ich denke der aufwand und die kosten für eine 4mm zum schiessen lohnt sich nicht.

    Gruß, David

    p.s.: es passen mehrere diabolosorten ins 1200er, irgendwo steht das auch im forum. die günstigen gecos funktionieren da auch super.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Aber wie kann sein, das bei Frankonia steht:
    ,,FREI AB 18 zu erwerben".
    Oder meinen die damit:
    Darfst kaufen, aber nicht damit schießen.

    Das Gamo ist ja dann voll cool wenn das stimmt. :crazy2:

  • Hallo Max,
    für 4mmM20 brauchst Du eine WBK mit Voreintrag,d.h.
    erstmal Sachkundeprüfung,dann zum Amt und die Waffe eintragen lassen,Waffe kaufen,wieder zum Amt und abstempeln lassen.Die Muni ist frei ab 18 und schweineteuer.Das läßt sich in dem von Dir gesteckten finanziellen Rahmen ganz gewiss nicht bewerkstelligen.
    Ich meine,das Du mit einem guten Gebrauchten am Besten bedient bist
    Gruß

  • Ich lese gerade im Katalog...da steht als Überschrift:

    KURZWAFFEN UNTER 7,5 JOULE
    Originalwaffen-konventiert auf 4mm M20
    ohne Bedürfnisprüfung

    Frankonia Jagd Jahres-Katalog 2002/2003 Jagd und Sportschießen

    Seite: W211
    Das gibts doch nicht... :fluch:
    Da steht nichts von Waffenschein oder so....

    Ganz unten auf der Seite gibt es 2 Revolver.
    Die sind cal.4mm Lang. Da steht auch dass die Erwerbsscheinpflichtig sind.

  • Das glaub ich nicht...
    Im Frankonia Katalog steht nichts von so nem befuckten Schein...
    Das regt mich voll auf !!!!!!
    Die teile haben doch weniger wie 7,5 Joule.