Spiel mit dem Tod Doku

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 10.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2012 um 19:06) ist von Luh.

  • Hi!

    Im österreichischen Forum ist das Video auch zu sehen.

    Ist schon echt krass was mit ein wenig Trickserei und Schamloser Ausnutzung von Klischees "glaubhaft" gemacht werden kann!

    Und eben grad weils um Russland ging, wird das Ganze wohl noch um ein Stück glaubhafter! Hättens es so gemacht das in Deutschland, Frankreich oder so stattfinden sollte, wär man sicher von Anfang an etwas skeptischer gewesen!

    Da stellt sich echt die Frage was kann man heutzutage noch vorbehaltlos glauben was einem im TV präsentiert wird?

    Jemand hat ja schon Apollo11 erwähnt. War der Mensch bislang wirklich schon auf dem Mond? Wenn es vor über 40 Jahren schon möglich war, warum braucht eine neue Mondmission dann mit heutiger Technik über 10 Jahre an Vorbereitung?


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ich erinnere mich noch schwach an irgendwelche mobilen Chemielabore, die dem Sicherheitsrat und der Welt gezeigt wurden und dann zum Irakkrieg führten. Die Show hatten wir also schon weit vorher samt Auflösung (ja, wo waren sie denn?) präsentiert bekommen. Insofern nichts neues. Was lernen wir daraus? Nichts!

  • Spätestens wenn es ums Thema Medizin, Physik oder sonstwas ging wäre dein "Wissensvorsprung" genauso dahin.

    Wie ich schon zuvor sagte: Den tieferen Sinn hat leider nicht jeder verstanden.

    Danke das du mir das so deutlich mit deinem Post bestätigst. :thumbsup:

    Du musst nicht einfach stupmf herummutmaßen und Inhalte in meinen Post hinein- bzw. hinausinterpretieren. Ich habe mich nicht abschliessend zu dem Video geäussert und muß mir daher von dir auch kein Unverständnis unterstellen lassen. Dankeschön!

    Gute Zäune machen gute Nachbarn.
    -Robert Frost-

  • Gerade sah ich in einem Twitter Beitrag von FernsehkritikTV, dass das Video wohl vom Nutzer gelöscht wurde.

    Diese Meldung trifft leider zu :(

    Zitat

    Fernsehkritik-TV @fernsehkritiktv
    Weiß jemand den Grund, warum die hervorragende Doku "Spiel mit dem Tod" von YouTube entfernt wurde?

  • Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt :(

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Es wurde ein erneuter Videolink gepostet, vielleicht kann Rolf ihn reineditieren ;)


    Übrigens eine sehr interessante Doku. Hab sie meinem Cousin mal geschickt - ihm natürlich nicht vorher gesagt dass es ein Fake ist der aufgeklärt wird - und er war böse auf sich selbst als er selbst fast den Tränen nahe war als Oleg "tot" war :))


    Sowas sollte öfter mal bei RTL ausgestrahlt werden, vielleicht werden die Leute mal klar im Kopf.
    (Und ja, ich hab wirklich RTL gemeint.)

    mfg

    Krawehl, Krawehl!
    Taubtrüber Ginst am Musenhain!
    Trübtauber Hain am Musenginst!
    Krawehl - Krawehl..

  • Sowas sollte öfter mal bei RTL ausgestrahlt werden, vielleicht werden die Leute mal klar im Kopf.
    (Und ja, ich hab wirklich RTL gemeint.)

    Ich bezweifle doch sehr, dass deren Zuschauerfeld in der Lage ist, den tieferen Sinn der Reportage zu verstehen.
    Das ist denen zu hoch.

  • bin beeindruckt. da ich sofort auf den zweiten link gedrückt hab und nichts gelesen habe, hab ich bis zur auflösung nichts bemerkt und war mir nicht sicher ob ichs glauben soll oder nicht. da es verrückte aller art gibt, hielt ich es für unwahrscheinlich aber dennoch möglich (häts mir aber eher bei den amis vorgestellt).

  • So, ich schaue gerade die Doku..


    Auf dem link hier: http://www.youtube.com/watch?v=9ESvHMfX7Zk geht da mal auf 6:40 sek... Der Revolver der dort gezeigt wird ist der RG 89.. Den ich zufälligerweise neben mir auf dem Tisch liegen hatte.. Also ich es sah dachte ich nur " der sieht ja auch wie meiner" drehte meinen kopf zur seite und dachte " das ist meiner" .. Als der typ dan schoss war klar, das der Revolver in diesem Video nur mit Platzpatronen schießt da der rückstoß einfach nicht vorhanden ist, der dennoch bei einem Revolvver viel höher ist als bei einer Halbautomatik...


    So, ich guck jetzt weiter die Doku :D


    Edit: .... Also, sowas ahbe ich mir schon fast gedacht.. Aber daran kann man mal sehen wie sehr die Medien Manipulieren können und leider sehr oft auch machen, vorallem hier in Deutschland.. Siehe dazu auch Spiegel TV o.ä..
    http://www.youtube.com/watch?v=ys9xnLTXZpU

    Und das ist nur ein Beispiel von vielen.. Man sollte sich einmal die frage stellen, warum denn immer die selben Parteien im Amt sind, oder warum gerade wir vorreiter in sachen Umweltpolitik u.s.w sind.. Alles hat hier seinen grund.. Das schlimmste dabei ist aber, die meisten wissen es tatsächlich, und denen ist es sch*** egal.. Webseite wie die des Kopp Verlages werden als Rechtsextrem oder Verschwörungstheoretiker dargestellt.. Echt arm das viele wirklich nicht darüber nachdenken und ständig vor der Glotze sitzen und Hartz 4 TV sehen..


    Edit2: Ich habe extra für euch nochmal den Laptop angeschaltet um euch noch einen link zu zeigen, es handelt sich um eine lied! Ich höre eigendlich keinen RAP, doch dies bringt die ganze Situation 100% auf den Punkt! :D http://www.youtube.com/watch?v=OKZD2AsBtCY

    DunShit

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

    2 Mal editiert, zuletzt von DunShit (17. Februar 2012 um 23:16)

  • Vielen Dank an Rolf für das Video! Beeindruckt hat es mich aber nicht. Es ist doch allen bekannt, dass von allen Medien mehr oder weniger manipuliert wird.

    1. Nachrichten entstehen nicht, Nachrichten werden gemacht.
    2. Nur das ist Nachricht, was von den Nachrichtenmachern ausgewählt wird.
    2. Die Auswahl des Themas zielt auf Skandalisierung ab.
    3. Der Skandal befriedigt den Voyeurismus.
    4. Für die Lust am Zuschauen muss bezahlt werden.

    Auch dieses Video folgt diesem Schema, selbst wenn es am Ende mit dem Immunisierungsargument der "Aufklärung" dahergewatschelt kommt.

    Dennoch gebührt dem Video das Verdienst der Sensibilisierung für das Thema "Macht des (bewegten) Bildes". Und die SSW's waren ja auch ganz schick!

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"