wo gibt es noch ein simalux 10-40x56

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2012 um 11:52) ist von Knautsch.

  • Danke für die Info.

    Dann lag es wohl an meinen Waffen. Hatte die Gläser auf einem Anschütz-Matchgewehr und einem Weihrauch HW100. Da reichte der Verstellbereich leider nicht aus.

    Gruß

  • Danke bilcupra für den Link

    Hallo Paramags, ich denke mit diesen Hinweisen auch von Bilcupra komm ich schon ne Ecke hin.
    Mir war bekannt, das es einige Schützen mit der Entfernung übers DOT machen andere wiederum mit Klicks, wie es einem besser gefällt.
    Was ich bisher nicht wusste war wie die Praxis, wie z.B. in Meterschritten aussieht.Es ergibt sich nun aus dem Link eine recht klare Praxis
    egal ob man später über die Türme verstellt oder mittels
    des MilDot-Absehens den Haltepunkt ermittelt.
    Super ! Ich danke Euch beiden mit Euren knappen Hinweisen.
    Ich freue mich schon aufs Einschießen.
    Ich habe eine getunte FWB 300S und eine HW 90 die ich noch ein wenig runterregeln werde.
    Vor kurzen habe ich mir von Ritter ein weiteres ZF bestellt (10-40x60) mit taktischem Y-Absehen. Ein für diesen Preis ganz hervoragendes Glas bin ich der Meinung.
    Ich denke ich werde es auf die FWB montieren.
    Derzeit habe ich es auf einem Match KK und habe es auf 100 m geschossen. Ich war begeistert.
    Den Herrn Ritter habe ich vor einiger Zeit selbst angerufen, er machte mir einen seriösen Eindruck und erklärte mir,daß die ZF in der Bude hergestellt werden,
    in der auch Leupold fertigen lässt. Was auch immer das heißen mag.
    Zumindest konnte er meine Fragen über die Qualität seiner Gläser positiv beantworten.
    Und ich hatte auch nicht das Gefühl es in Zweifel ziehen zu müssen.
    Seine Aussagen waren stimmig und konkret.
    So, das erstmal noch als Info für Ritter ZF.

    Herzlichen Dank
    Hollyi


    index.php?page=User&userID=48

  • Hallo,

    entschuldigt das ich mich an den Thread ran hänge, wollte aber kein neuen aufmachen.

    Bin auch grad auf der Suche nach einem neuen ZF und habe nun das ab Ende des Monats

    wieder erhältliche Simalux 10-40x56 oder das Nikko Targetmaster 10-50x60 ins Auge gefasst.

    Was meint Ihr welches ist das sinnvollere? Ich denke der Vergrößerungsunterschied ist nicht so wichtig.

    Was ich noch dabei sagen wollte, ich möchte es in der FT Klasse 3 verwenden mit der Option auf Klasse 1.

    MFG

    Knautsch