Kopfmaß

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2003 um 09:45) ist von dmeenzer.

  • Zitat

    Original von point338
    danke scenar für die schnelle Antwort, ihr bestellt über Holme /Erding, ist das richtig?

    Thomas


    Hallo Thomas,
    so ist es,am besten sprichst Du mit Holme sen.

    Uwe

  • hallo alle

    also bei mir giebt es keinen unterschied ob 4.51 oder 4,52
    mit anschütz 2002

    @deemenzer
    warst gestern ganz :evil:
    wollte nix sagen aber ich hatte mir 4,52 bestellt ;)

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • Ich bin ein wenig verwirrt, das ein Mass fuer alle Waffen uneingeschraenkt "das Beste" sein soll :confused2: Bis jetzt dachte ich immer, das es auf die jeweilige Waffe (respektive Lauf) ankommt und man sich dabei entweder auf das beigelegte Laufmasszertifikat oder eigene empirische Versuchsreihen stuetzt. Helft mir, wenn ich was uebersehen habe. ;)

  • Zitat

    Original von LtWorf
    ... das es auf die jeweilige Waffe (respektive Lauf) ankommt und man sich dabei entweder auf das beigelegte Laufmasszertifikat oder eigene empirische Versuchsreihen stuetzt...

    keine Sorge, denk ich auch, aber da ich kein "Laufmaßzertifikat" (=Anschußscheibe??) meiner Waffen besitze und Probepackungen in DE anscheinend nicht erhältlich sind mußte ich mich entscheiden (nehmen oder lassen), im Falle des eventuellen "Nicht-passens" gibt es ja so segensreiche Erfindungen wie ebay ;-)).

    Thomas

  • Zitat

    Original von LtWorf
    Ich bin ein wenig verwirrt, das ein Mass fuer alle Waffen uneingeschraenkt "das Beste" sein soll :confused2: Bis jetzt dachte ich immer, das es auf die jeweilige Waffe (respektive Lauf) ankommt und man sich dabei entweder auf das beigelegte Laufmasszertifikat oder eigene empirische Versuchsreihen stuetzt. Helft mir, wenn ich was uebersehen habe. ;)

    Natürlich ist ein Mass nicht für alle Waffen uneingeschränkt "das Beste".Da wir 160000 Diabolos
    dieser Sorte bestellt haben,hatten wir natürlich vorher
    ausgiebige Versuche mit den aktuellsten Waffen gefahren,die Schussbilder waren auch zum teil hier im forum veröffentlicht worden.Dabei hat sich das Kopfmass von4,51mm als optimal rausgestellt.
    Das trifft natürlich nicht generell zu.
    Scenar

  • Zitat

    Original von point338
    danke@alle,

    bei 2,5 zu 0,5 Stimmen für 4,51mm ..., hab erstmal 5.000 in 4,51 bestellt, wenn sie nicht passen spende ich sie scenar zum Fetisch-drehen ;)

    point

    Hallo point,
    wie soll ich denn aus einen Diabolo einen "Fetisch "drehen? Die mache ich aus Alu oder Messing,und sind 21mm hoch und 14mm im Durchmesser.
    Scenar

  • Also entscheidend für die Präzision ist nicht nur das Kopfmaß eines Diabolo, auch die Losnummer (aus welcher Matrize und Serie stammt die Kugel?) ist sehr wichtig...eine Wissenschaft für sich.
    Per Kopfmass kann man eigentlich nur eine Vorauswahl beim Aussuchen einer Kugel treffen, leider gibt es beim FT noch nicht die Möglichkeit seine Munition auch anhand von Losnummern auszusuchen....Jedenfalls sollte man sich nicht zu sehr in das Thema hineinsteigern sondern lieber- mehr zeit dem Training widmen :ngrins:

  • @cal

    Du bist ja ein Vogel *lol*

    Da schennen wir auf den Bekannten und regen uns auf, dabei hast Du Dir selbst die 4,52er bestellt.

    Wann genau kommen die?

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche