Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2012 um 21:02) ist von chrisC.

  • Ich bin noch totaler anfänger also müsst ihr mir die Fehler verzeihen wenn ich welche machen sollte :D

    Ich habe vor mir die Walther Night Hawk zulegen und habe mal ein Paar Fragen an euch:

    1. Weiß jemand von euch ungefähr wie viel Joule die hat ??

    2. Kann ich mit der night hawn auch Federbolzen abfeuern ??

    3. Und ist die Night Hawk auch auch etwas weitere Distanz noch stark und genau ??


    Ich danke euch schonmal im Vorraus :)
    LG Tim

  • 1.) laut Umarex ca. 3,5
    2.) Nein sollte man sowieso nur bei einem glatten Lauf verwenden aber man würde sie auch nicht ins Magazin bekommen.
    3.) definiere weitere Distanzen? Also auf 8m kann ich in der Wohnung schießen da trifft man die Enten auch noch sehr gut auf 12m hab ich draußen schon Dosen gelocht. Mehr kann ich dir nicht sagen weil ich die Night Hawk eigentlich nur für die Wohnung gekauft habe.

  • Moin,

    1.) V0 mal eben fesch mit dem Chrony gemessen:
    Kapsel voll: V0 ca. 105 m/s im Durchschnitt (max. lag bei 8 Schüssen 109 m/s)
    Diabolos die leichten GECO´s - rote Packung mit 0,466g
    Kommen wir bei 109 m/s auf ca. 2,8 Joule

    Muss aber dazu sagen die Co² Kapsel hatte nur eine Temperatur von 16°C.

    Wenn CO² Kapsel schon 80 Schuss weg hat, lag die V0 bei 30 m/s. Aber viel mehr gibt die Patrone ja nicht her.


    Ach so: mein Sohn mit ruhiger Hand trifft auf 10m freihändig meistens ins Schwarze bei einer LG-Scheibe.
    Also so schlecht ist das Teil nicht...


    Gruß
    Alex

  • Gerade noch knappe 100 Schuss mit der HW40 verschossen und kann sie auch als LuPi Neuling guten Gewissens empfehlen.
    Ich habe noch die CP88 Competition, schieße mit beiden gerne, aber die HW40 ist in meinen Augen die genauere LuPi.