Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2012 um 12:55) ist von Berlin42.

  • Hallo,ich bin komme aus China.
    Ich weiß nicht viel Deutsch.Ich hoffe ihr helfen。

    Ich habe ein walther p22 gekauft,und Munition.

    diese ist laut,Ich sorge dass stört Nachbarn.

    mein frage ist ,wo spielt ihr?stört keinem?


    Vielen danke! :^)


    In China ,it's not a Problem ,because you shouldn't have anything Look like Real Gun..... :schluchz: :new9:
    so,if you have a gun ,and you shoot it everyday,nobody think it's a Gun,they will think it's firework........
    And the Preis....Expansive ...... ....I use 135euro to buy a p22.....if i can take it to China ,i can sell it ab 1350euro..... :D
    .....It's a Schwarzmarkt....

    2 Mal editiert, zuletzt von sunhao20 (14. Januar 2012 um 19:13)

  • Wenn du nur ein paar Schuss im Garten abgeben willst, sollte das niemanden stören.

    Wenn du einen Keller hast, schiess im Keller, da gibt's sicherlich keine Probleme, solange du nicht in einem Mehrfamilienhaus wohnst.

  • SSW-Lärm zählt zu vermeidbaren Lärm.
    Sozusagen möchte man aus Spassgründen Knall geniessen, bzw. testen usw....

    So eine Art Lärm muß kein Außenstehender ertragen und kann auch dagegen angehen.

    Sprich...wer 1-2 Schuß mal im Garten mitten in seiner Wohnsiedlung entledigt, wieder reingeht, der wird paar genervte Gesichter am Fenster erblicken oder paar rausrufe "was soll das?"
    Denke grosser Nachbarskrieg wird aber nicht entstehen.

    Ballert aber jemand paar Mags durch....jeden Tag wiederholt man das.....dann MUSS mit Reaktionen gerrechnet werden und das Schiessen muss eingestellt werden.

    Es kommt auf direkte Nachbarschaft an. Wobei 9mm grosser Umkreis/Wirkung hat.
    Cooles Verhältnis, niemand stört es....dann Feuer frei.
    Die Absprache mit seinen direkte Nachbarn ist das A & O.
    Und nicht "hey,..ICH habe Bock zu schiessen, warum soll ich dann fragen??" führt zu Ärger.

    Es gibt Schalldämpfer für SSW.
    Auch kann man sich einen Knallkasten bauen.
    Du feuerst dann in einen Karton....wobei Knall auch in Nebenwohnungen noch zu hören ist.
    Ich denke zu Testzwecke mal 5-6 Schuß in einen Knallkasten im Keller sollte möglich sein.

  • Wenn du nur ein paar Schuss im Garten abgeben willst, sollte das niemanden stören.

    Wenn du einen Keller hast, schiess im Keller, da gibt's sicherlich keine Probleme, solange du nicht in einem Mehrfamilienhaus wohnst.

    Keller! Gut Idee ! Ich habe ein Keller !
    :thumbsup:

  • Da meine Vorredner schon gut zusammengefasst haben, wie und wo das Schießen
    mit einer Schreckschusswaffe möglich ist, wollte ich hiermit noch kurz
    "Willkommen"
    sagen.
    Auch in diesem Forum ist ein Gast aus China eher die Ausnahme! Schön, wenn wir sogar international werden... :^)

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Willkommen Sunhao20!
    Erzähl uns doch mal vom Waffenrecht in China oder welche Schützenwaffen ihr dort so benutzt/haben dürft.Das ist sicher interessant!
    Wie lange bist du schon in Deutschland??LG

  • Sofern ich weis , ist der komplette Waffenbesitz in China verboten. Fängt an bei den Softairs und endet bei den Scharfen.

  • Wie ist es in China an Silvester? Darf geschossen werden und wieviel Feuerwerk wird allgemein von der Bevölkerung gezündet?


    China ist Feuerwerksproduzent Nr.1 auf der Welt!
    3x darfst du raten *gg*
    Gib einfach mal in Google "chinese fireworks shop" ein ;)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Mich interessiert eher, wie verbreitet es ist, als Otto-Normalverbraucher in China Feuerwerk zu zünden. gehe mal davon aus, dass ein Großteil der Chinesen nicht so verrückt danach ist wie wir Deutschen.
    Dass es in China jeden erdenklichen Knallkörper sicher sehr günstig zu kaufen gibt, kann ich mir gut vorstellen.