Was ist nur aus diesem Forum geworden?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 5.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2012 um 08:46) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Es lebt sich viel leichter, wenn man mal über sein eigenes Verhalten und seine Außenwirkung reflektiert.

    Zitat

    Zurückstehen mit seiner Meinung muss man dabei noch lange nicht!

    Ja Recht hast du.

    Allerdings geht es ja nicht nur um das vertreten der eignen Meinung.

    Es geht auch darum, dass einige Menschen sehr dumme und naive Meinungen vertreten, hinter denen sie eigentlich nicht wirklich stehen.

    Gerade in Bezug auf "rechte" oder "rassistische" Äußerungen denke ich, dass diese Äußerungen nicht die wirkliche Meinung der Verfasser vertreten, sondern eher unbedacht und in Wut geäußert werden.

  • Gerade in Bezug auf "rechte" oder "rassistische" Äußerungen denke ich, dass diese Äußerungen nicht die wirkliche Meinung der Verfasser vertreten, sondern eher unbedacht und in Wut geäußert werden.

    Hier wird sehr, sehr weit ausgeholt. Wobei ich sagen muß, daß mir solche Äußerungen in diesem Forum noch nicht untergekommen sind. Und um dieses Forum gehts doch in diesem Thread, oder? ?(

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ist denn mal irgendein Statement oder ähnliches aus diesem Forum öffentlich mißbraucht worden?

  • Zitat

    Wobei ich sagen muß, daß mir solche Äußerungen in diesem Forum noch nicht untergekommen sind. Und um dieses Forum gehts doch in diesem Thread, oder?

    Ja. Da gab es doch mal diese Flitzpiepe: der hatte doch ständig SS in seiner Signatur stehen.

    Und dann gab es da noch ältere Threads, wo User meinten, sie müssten sich mit SSWs gegen die bösen kriminellen Ausländer und Hip Hopper wehren.

    Da hab ich so einige früher mitgelesen. Da ist oft dummes Zeug gesagt wurden.

  • Ja. Da gab es doch mal diese Flitzpiepe: der hatte doch ständig SS in seiner Signatur stehen.

    Und dann gab es da noch ältere Threads, wo User meinten, sie müssten sich mit SSWs gegen die bösen kriminellen Ausländer und Hip Hopper wehren.

    Da hab ich so einige früher mitgelesen. Da ist oft dummes Zeug gesagt wurden.

    Lieber catalano, ich denke, du neigst zu Veralgemeinerungen. Deiner Aussage nach hört sich das an, als wenn das ganze Forum ein brauner Sumpf wäre. Wenn sich jemand gegen kriminelle, egal ob Ausländer, Inländer, Hip Hopper oder Opernsänger, wehrt, ist er noch lange nicht rechts.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Zitat

    Lieber catalano, ich denke, du neigst zu Veralgemeinerungen. Deiner Aussage nach hört sich das an, als wenn das ganze Forum ein brauner Sumpf wäre. Wenn sich jemand gegen kriminelle, egal ob Ausländer, Inländer, Hip Hopper oder Opernsänger, wehrt, ist er noch lange nicht rechts.

    Nein. Da extremisierst du nun meine Aussage.

    Ich sehe dieses Forum doch nicht als braunen Sumpf, ich bitte dich. Ich habe doch mehrmals wiederholt, dass ich dieses Forum gut finde.

    Aber meine genannten Beispiele haben nun mal rechte Sch....e geäußert. Das ist Tatsache.
    Und als unregistrierter User bekommt man da schon einen seltsamen Eindruck beim lesen.

  • Hallo liebe Forummitglieder,

    ich finde diese Diskussion hier sehr interessant, zumal ich ja schon seit geraumer Zeit hier im Forum mitlese und die ein oder anderen Meinungsverschidenheiten und Streitigen miterlebt habe.
    Ich bin zusätzlich zu Co2air noch in einigen anderen Foren angemeldet, und kann die Aussage nur bestätigen, dass in anderen Foren ein deutlich rauherer Wind weht.
    Im Gegensatz zu anderen Foren finde ich den Umgangston hier sehr human.
    Die einigen wenigen User die ich bis jetzt im Forum kennengelernt habe, finde ich sehr nett.
    Solche Foren, finde ich, sind ja auch u.A. dazu da um einmal ausführlich zu diskutieren und seine Meinung zu vertreten.
    Das dass alles in einem normalen Umgangston stattfindet, ist für mich Grundvorraussetzung.
    Mit ein paar Zeichen und Buchstaben, ohne Mimik und Gestik kann man den anderen oft nicht richtig vermitteln was man eigentlich ausdrücken möchte und wie man es meint,
    da kann es schon mal zu Missverständnissen kommen, aber deshalb muss nicht immer aus gleich aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden.

    In einem solche Forum treffen viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, Grundeinstellungen und Wissensständen zusammen, somit ist es vorprogrammiert das es zu Meinungsverschiedenheiten kommt.
    Aber genau das macht ein Forum doch aus oder?

    Mfg Vanessa

  • Zitat

    So ists aber zu verstehen.

    schau dir mal meinen Satz an:

    Zitat

    in einigen Threads lassen einige User oft durchblicken, dass sie etwas "rechts" eingestellt sind.

    Einige, fettgedruckt. Damit verurteile ich doch nicht das ganze Forum als braunen Sumpf. Ich bitte dich nochmal...

    Es ist aber so. Schau doch diesen Thread hier an, wo es um:

    "schwarze Affen" geht. Schwarze Affen, wir wissen was gemeint ist.

  • "

    Zitat

    Es ist aber so. Schau doch diesen Thread hier an, wo es um:

    "schwarze Affen" geht. Schwarze Affen, wir wissen was gemeint ist.

    "

    Wenn du lange genug rauf rumreitest, wirst du Glück haben, daß es auch ja jeder mitkriegt.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Zitat

    Wenn du lange genug rauf rumreitest, wirst du Glück haben, daß es auch ja jeder mitkriegt.

    Was meinst du damit? Soll man sowas unter den Teppich kehren? Finde ich nicht gut!

    Ich erzähl euch mal was Leute:

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich für Waffen interessiere und gleichgesinnte zum Austauschen suche.

    So, dann schaut mir meine Freundin über die Schulter, die afrikanische Wurzeln hat und ließt da was von "schwarzen Affen".

    Und da fragt die mich, was ich hier verloren habe. Und ich schäme mich vor ihr.

    Was soll denn sowas?

    Sowas kann einfach nicht gut sein Leute. Ich meine es ja nicht böse.

  • Was meinst du damit? Soll man sowas unter den Teppich kehren? Finde ich nicht gut!

    Mir sind derartige Sachen hier noch nicht untergekommen. Brauchst auch nix unter den teppich zu kehren, sondern klär das mit den entsprechenden Leuten. Ich hab nur keine Lust, mich mit anderen in eine Schublade stecken zu lassen.
    So, ich hab eigentlich jetzt auch keinen Bock mehr, darüber zu diskutieren. :sleeping:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Zitat

    Ich hab nur keine Lust, mich mit anderen in eine Schublade stecken zu lassen

    Hat doch auch keiner gesagt??? Oder?

    Zitat

    So, ich hab eigentlich jetzt auch keinen Bock mehr, darüber zu diskutieren.

    Ja ist gut. Reg dich nicht auf

  • JA der Mann mit der allmächtigen Glaskugel weis alles.
    Diskriminiert und Diskreditiert aber gleichermaßen Personen die er garnicht kennt.

    Ob das soviel besser ist ... 8|

    Naja macht ihr man. Ich wende mich wieder schöneren Dingen wie Freien Waffen zu. :thumbup:


    mfg
    Marcel

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Wenn es Dir hier nicht passt, dann geh doch rüber in die DDR.


    einfach nur "LOL"... und auch ein indiz dafür, dass das forum nicht mehr das ist was es mal war.... fachlich, kompetente antworten auf themen, welche einem am herzen lagen.... auch besonders schlimm finde ich die leute, welche keinen geraden satz zu stande bringen und es fertig bekommen, in ein wort 3 rechtschreibfehler zu packen.... von fehlenden kommata mal ganz abzusehen....


  • einfach nur "LOL"... und auch ein indiz dafür, dass das forum nicht mehr das ist was es mal war.... fachlich, kompetente antworten auf themen, welche einem am herzen lagen.... auch besonders schlimm finde ich die leute, welche keinen geraden satz zu stande bringen und es fertig bekommen, in ein wort 3 rechtschreibfehler zu packen.... von fehlenden kommata mal ganz abzusehen....

    Und die groß und klein schreibung nicht vergessen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Das Ganze ist doch eigentlich schon wieder ein totales Sinnlos-Thema geworden oder?
    Ich mein um die Aussagen auf der ersten Seite geht es doch schon lange nicht mehr oder?

    Gruß Andy

  • Und wieder kriegen wir wegen solcher Banalitäten, wie der teilweise katastrophalen Rechtschreibung ne feuchte Hose.
    Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Thread meiner Meinung nach so unnötig wie ein nasser Furz ist.

    Sicher sind einige " altgediente " Mitglieder abgewandert, aber dafür sind neue gekommen. Ein Forum beinhaltet nun mal ein ständiges Kommen und Gehen.