Muni-Frage: 9mm PAK ???

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2012 um 21:46) ist von Mörser96.

  • Hallo Gemeinde !

    Habe mich nun entschieden, die neue Walther PK380 zu kaufen. Da ich ja immer auf der Suche nach "Neuem" bin füt meine HP, also ein "Muss" :D .

    Meine Frage: Da ich noch keinerlei Waffen im Kal. 9mm PAK habe, interessiert mich nun natürlich auch, WELCHE die Beste Muni ist. Immerhin gibt es z.Z. anscheinend viele neue Labels / Hersteller in diesem Kaliber...

    (Habe 2 identische Beiträge gefunden; sind die noch aktuell, oder gibt es mitlerweile andere Meinungen, Ergebnisse, Erfahrungen...etc.?)

    Wer hat denn welche Erfahrung mit welcher Muni in der PK380 gemacht ???

    Danke schonmal im voraus !!! Gruss, der Patrick - http://www.randzuender.de/

  • aus meiner persönlichen erfahrung kann ich dir geco und özkursan sowie rws empfehlen!
    damit gab's an silvester bisher keinerlei probleme. ;^)

  • Hallo Ritztec,

    Also für die PK380 würde ich dir die Geco und Partizan Munition empfehlen.

    Erfahrungen hab ich selber damit noch nicht gemacht aber viel Gutes darüber gehört.

    Soweit ich gehört bzw. gelesen habe soll die Partizan sehr gut geladen sein und auch Sauber abbrennen. Mit der Geco hab ich bisher gute Erfahrung in meiner P88 gemacht.


    Gruß

  • Ich kann dir auf alle fälle die Partizan Munition für die PK380 empfehlen und wenn die dir ein bischen zu teuer ist
    dann nimm Geco die ist auch nicht schlecht.

    Mfg.

  • Hi !

    ...hm, das die Geco gut sein soll, habe ich schon gehört; würde mich mal interessieren, ob die tatsächlich aus Deutschland kommt; ist wohl angeblich RUAG, aber wo die hergestellt werden, keine Ahnung. Leider gibts die guten RWS wohl nicht mehr...

    Gruss, Patrick.

  • Geco und RWS kann ich für die PK380 bedenkenlos empfehlen. Keinerlei Klemmer etc. :^)
    RWS gibts noch, aber wohl nur Restbestände bei einigen Händlern.

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Hallo,

    ich kann dir für die PK380 empfehlen: Gecos,RWS,Partizan und Özkursan.
    Diese haben sehr gut in meinen PK 380 funktioniert.
    Von Umarex,zumindest der aktuellen Charge rate ich dir aber ab, die sind anscheinend unzureichend befüllt.


    Gruß Andy

  • Habe zwar keine pk380 benutze aber für meine SSW 9mm Pak Haupsächlich Geco Munition
    Und habe mit der munition Null Probleme
    Die Geco munition wird übrigens in Ungarn bei MFS über RUAG hergestellt


    MfG pyro2kk

  • Habe zwar keine pk380 benutze aber für meine SSW 9mm Pak Haupsächlich Geco Munition
    Und habe mit der munition Null Probleme
    Die Geco munition wird übrigens in Ungarn bei MFS über RUAG hergestellt


    MfG pyro2kk


    Danke für die Info ! Habe mir soeben eine Packung Geco bestellt. Schade das in -D- keine Muni mehr hergestellt wird...; oder liege ich da falsch ?( . Habe noch gute, alte orig. RWS in div. Kalibern hier liegen; das waren noch Zeiten ;^) .

    Gruss, Patrick.

  • Danke für die Info ! Habe mir soeben eine Packung Geco bestellt. Schade das in -D- keine Muni mehr hergestellt wird...; oder liege ich da falsch ?( . Habe noch gute, alte orig. RWS in div. Kalibern hier liegen; das waren noch Zeiten ;^) .

    Gruss, Patrick.

    WADIE und SK-Schönebeck/Lapua stellen noch in Deutschland her. Habe mit beiden keine Probleme gehabt.

  • Ich kann dir die Titan Perfecta nur ans Herzen legen ,beste Muni. die ich bis jetzt geschoßen habe und ich habe auch die Empfelungen hier aus dem Forum geschoßen aber die Perfecta waren die besten bis jetzt.


    lg

  • Also Geco und RWS werden von RUAG AMMOTEC hergestellt, aber seit einführung der GECO Munition mit Magnum Zündung werden RWS nicht mehr hergestellt.

    Also ich würde auch die Geco Munition nehmen da sie sauber verbrennt. Und kleiner Tipp die SUPER FLASH von GECO sind der Hammer aber Teuer!

    Tiger Die Perfecta Titan ist so wie Codex, Fiocchi und Özkursan aus Stahl und Stahl-Hülsen haben einen höheren verschleiß auf Zinkdruckguss.

    MfG Nico

    Einmal editiert, zuletzt von airshooter2010 (13. Januar 2012 um 00:15)

  • Ich kann aus eigener Erfahrung folgende Platzkartuschen für die PK380 empfehlen:
    Wadie - Umarex - SK Schönebeck - Geco Super Flash
    Mit all diesen Sorten repetiert meine PK380 - Beschuss BA (2010) - einwandfrei.
    Die Geco Super Flash hat mit Abstand das heftigste Mündungsfeuer und den lautesten Knall.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Also Geco und RWS werden von RUAG AMMOTEC hergestellt, aber seit einführung der GECO Munition mit Magnum Zündung werden RWS nicht mehr hergestellt.

    Also ich würde auch die Geco Munition nehmen da sie sauber verbrennt. Und kleiner Tipp die SUPER FLASH von GECO sind der Hammer aber Teuer!

    Tiger Die Perfecta Titan ist so wie Codex, Fiocchi und Özkursan aus Stahl und Stahl-Hülsen haben einen höheren verschleiß auf Zinkdruckguss.

    MfG Nico

    also das mit den stahlhülsen und dem höheren verschleiß kann ich nicht bestätigen.
    meine RG 96 hat u.a. auch ca. 500 schuss mit özkursan (stahlhülsen) geleistet...ich konnte danach an der zuführrampe keinen erhöhten verschleiß feststellen.

    außerdem verbrennen die özkursan sauber und haben ein sehr schönes mündungsfeuer! :thumbsup:

  • WADIE und SK-Schönebeck/Lapua stellen noch in Deutschland her. Habe mit beiden keine Probleme gehabt.

    Danke ! Mit SK und Lapua habe ich eben rausgefunden ! Hab zu Sylvester für meinen EGR66x eine Packung 9mmR-Schwarzpulver von SK verschossen; absolut Klasse diese Muni :thumbsup: . Einen heftigen Knall, Dumpf ohne Ende, schönes Mündungsfeuer; vergleichbar mit den guten alten RWS mit noch 600 Bar :thumbup: . Besser, als alles andere, was ich an aktueller Muni in 9mmR hatte.

  • vergesst doch die ollen Super Flash und Blitz Stop Munition, kauft euch Partizan und fertig und man braucht keine Angst zu haben, das die Waffe verstopft oder Schnell verdreckt und günstige ist sie auch noch ;^)

    http://www.youtube.com/watch?v=0-qSjiZ8_tE

    Bei der Partizan Munition sieht es wenigsten wie ein Feuerball aus, die flash wie ein öder Sprühregen :P

    und Lauter sind sie auch, ebenso Sauberer und gleichmäßuig extrem Stark geladen ;^)

    MFG
    Canny

  • Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich dir die GECO 9mm P.A.K. mit Magnum - Zündung empfehlen. Wenig Klemmer / Zuführstörungen und sind nicht allzu teuer.