was haltet ihr von....

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2003 um 20:39) ist von ice-kraem.

  • .....der Walther CP99 mit kompensator und optik? die soll ja neu sein?
    gibts da schon einen test bericht?

    ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir die, oder die cp88, oder gar die weihrauch hw45 holen soll.
    die cp99 sieht einfach geil aus. die cp88 soll die beste co2 sein, oder mit die beste, und die hw45 ist einfach nur stark und auch so von den details sehr gut.

    ich habe vor mit denen auf scheiben zu schiessen in ca. 10-15m distanz und ich wollte mal eure meinung hören.
    mfg
    ice

    2 Mal editiert, zuletzt von ice-kraem (25. April 2003 um 23:17)

  • Hi,

    wenn du ernsthaft auf Scheiben schießen willst, dann kauf dir lieber eine gebrauchte Matchpistole. Ich würde dir zur FWB65 oder noch eher zur 100 raten. Die findest du günstig im Internet.

    MfG
    Kai

  • Die "Nightforce" ist eigentlich nur wegen des Aussehens interessant. Der Lauf ist zu kurz (3"), die Waffe kann nicht vorgespannt werden (es handelt sich nicht um die CP99, sondern um deren "billige Schwester" CPS). Außerdem ist sie, soweit ich weiß, noch gar nicht auf dem Markt, sondern kommt erst im Herbst.

    CP88 und HW-45 sind wohl beides gute Waffen, aber sehr verschieden. Da kommt es eher darauf an, was Dir persönlich Spaß macht

    Das ist so ein bißchen wie die Frage: soll ich mir einen Toaster oder lieber eine Kaffeemaschine kaufen? Und die Antwort lautet auch hier: Kommt drauf an, was Du lieber magst - am besten beides... ;)

    Gruß,
    Marcus

  • na gut wenn die night hawk ein ableger der sport ist kann man die vergessen.
    aber die hw 45 ist interessant weil sie 245 euro kostet und wenn ich die cp88 6" und mit der visierung kaufe dann komme ich auch auf das geld, aber sie ist halt schwächer als die hw45.
    klar ich hätte beide gerne und am besten noch ein schönes gewehr....meines hat ausgedient und kommt an die wand....

  • Ich persönlich kann die HW45 sehr empfehlen, sie hat Power und ist recht prezise, aber schwer und klotzig. Anstatt der CP88 (zu harter Abzug etc.) würde ich an deiner Stelle lieber noch etwas drauflegen und eine Twinmaster Action holen, die ist fürs Scheiben- und Funschiessen gleichermaßen perfekt. Wenns Druckluft sein soll (besser zum draussen schiessen, da versagt Co2 bei niedrigen Temperaturen) und ein Einzellader ok ist ist die HW45 eine gute Wahl, wenns ein Co2-Mehrlader sein soll würde ich ne Twinmaster kaufen, die ist den Umarexen deutlich überlegen...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • aaah....ich habe brainstorm....ich muss mir die tests der twinmaster auch mal durchlesen...

  • wenn du ein echter mann bist, hol dir eine HW 45 !!!

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • jo die hw45 ist echt fein. die twinmaster sind vom test her auch prächtig. sind halt teuer. und auch net die power der hw. man hat dann auch die folgekosten wie co2 buddeln und so, das spart man bei der hw.

    ich habe mal die räumlichkeiten in denen ich schiessen werde gechekt. da ich doch überwiegend bei mir zuhause schiessen werde, bin ich dann in einem raum der ca. 6,5 m lang ist.
    da brauche ich echt nicht die hw 45 (obwohl sie doch männlich ist). denke die cp88 oder die, die mir immer noch sehr gut gefällt, die cp99. wie ist denn die genauigkeit der cp99 auf diese distanz? die cp88 hat da keine probs meine ich aber wie siehts da mit der cp99 aus?

    ich sage mal danke für die antworten. ich weiß ich bin ein problemkind..... :(

    3 Mal editiert, zuletzt von ice-kraem (23. April 2003 um 23:43)

  • warum sorgenkind? fragen hat jeder.
    eins hat die HW 45, was keine andere hat.
    durcvh das geniale system legt sie das schußverhalten einer scharfen .22 an den tag.
    sie kickt genau wie eine echte.
    wenn du dich auf scharfe waffen vorbereiten möchtest, gibt es nichts besseres als die 45er.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • nene ich hatte bis jetzt noch net vor den waffen schein zu machen. ich wollte bei luftdruck waffen bleiben. ich bin auch keiner der gerne in vereinen ist. lieber mit kumpels einfach so ein kleines turnier auf privaten grundstücken.

  • @ice-kraem

    Du solltest am besten mit allen mal schießen, wenn's geht.
    Weil unterschiedlicher geht's kaum.
    Oder du wirst Sammler. :))
    Der Hammer: Die HW
    Schnell und präzise, weicher Abzug die Röhm.
    Die 88 in 6" mit "vernünftigem Visier" auch genau.
    Wie gesagt, testen und alle nehmen. :ngrins::nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Auf 5,5 Meter (mehr hast du bei gestrecktem Arm und 6,5 m Raumlänge nicht) ist es ziemlich egal was du schiesst, du wirst mit der HW45, der CP88 (und VIELLEICHT sogar mit der CP99) ähnlich gute Ergebnisse schiessen. Wenn du schlau bist kaufst aber keine CP99, es kann ja gut sein, dass du auf eine weitere Entfernung schiessen kannst/willst/musst. Um mit Kumpels zu schiessen bietet sich die CP88 an, eine Look-Alike Waffe macht, wenns um Leute für den Schiesssport zu gewinnen geht, mehr her als eine Twinmaster. Wenn du auch mal draussen schiessen willst, und das bei Temperaturen unter 16 Grad, ist dir eindeutig zur HW zu raten, Co2 Waffen funktioniern bei solchen Temperaturen nicht mehr zuverlässig. Co2-Mehrlader sind aber, wenn es nur ums "Indoor- und Fun-shooting" geht sicher die bessere Wahl. Dabei bleibt dir natürlich die Entscheidung, ob es "nur" eine Umarex sein soll oder ob du die zwar teure aber auch bessere Röhm wählst. Ich selbst hatte eine Cp88 6" und eine Colt 1911 wenns um Co2-Mehrlader geht, eine HW 45 durfte ich ebenfalls einige Zeit mein Eigen nennen. Den Umarexen konnte ich, nach dem ich das erste Mal eine Twinne geschossen hatte, nichts weiter abgewinnen als ihren Look-Alike Faktor; abgesehen davon ist die Twinmaster das Maß der Dinge (wohl trotzdem nicht mit den Matchwaffen von Walther usw vergelichbar). Die HW45 überzeugt andernfalls (wie du sicher schon mitbekommen hast) durch ihre Stärke! Ein weiteres Argument für die HW45 könnte auch sein, dass man nicht immer wieder Co2 Kartuschen kaufen muss, ich denke aber, dass für Gelegenheits- bzw Funschützen die Kosten von neuen Kapseln nicht so hoch sind, eine Kapsel reicht je nach Waffe für 40 bis 70 verwertbare Schüsse, bis dahin hat ein Gelegenheitsschütze vielleicht schon "die Schnauze voll". Wenn man natürlich (wie ich früher) täglich fast eine Dose Diablos verballert, werden Co2-Waffen recht kostspielig. Es kommt also ganz darauf an, was für eine Art von Schütze du bist!

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Jubei (24. April 2003 um 02:20)

  • Hallo Ice-Kream,

    vielleicht solltest Du auch mal die HW40 in Betracht ziehen! Sie ist wie die HW45 eine einschüssige Druckluftwaffe, für die jedoch einige Argumente sprechen: In Sachen Schussgenauigkeit soll sie deutlich besser sein als CP88 und HW45, da sie mit vorkomprimierter Luft schießt und daher absolut prellschlagfrei ist. Obwohl das Gehäuse aus (sehr stabilem) Kunststoff ist, sieht sie meiner Meinung nach besser aus als die HW45. Nicht zu vergessen ist der günstige Preis (unter 100¤), da ist noch Geld übrig für z.B. ein Red Dot (lässt sich ohne Adapter auf der Weihrauch befestigen, da 11mm Schiene).
    Such' mal im Forum nach der HW40, oder schau' Dir den Testbericht dazu an. Mich hat die Waffe überzeugt (hab' sie noch nicht, aber werde mir sie demnächst kaufen).

    Gruß,

    Paule

  • ich schließe mich der meinung von paule an...denn wenn du nur auf 10-15 m schießet kannst du dir die 150¤ differenz zur HW45 sparen und eine HW 40 kaufen. ich selber schieße mit der HW 40 im keller auf 10m und sie ist unglaublich genau. das mit dem red dot werde ich mir auch in den nächsten tagen noch überlegen, da die waffe dann perfekt ist. wie gesagt ihc vermisse auf 10m noch keine stärkere waffe und von co2 bin ich sowieso kein fan.

    Einmal editiert, zuletzt von JBLjoe (24. April 2003 um 17:20)

  • jeeha.... :direx: .....ich war heute mittag in der stadt und habe mir die......RWS c225 target gekauft....mir hat die noch einen tick besser in der hand gelegen als die cp88...und das mikrometer visier ist bestellt. wow ich habe schon fast die ganze dose verballert die dabei war. macht super spass.. :lol: ...mein kumpel war richtig begeistert von der gewesen, der hat die cp88......ich habe denke ich mit der nix falsch gemacht. und wenn ich noch länger lane daran habe und das sieht jedenfalls danach aus, werde ich mir bestimmt noch eine holen, weil meiner freundin gefällt das überraschenderweise auch...hehe.... :n1: