SSW bei einer Selbstverteidigung

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 8.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2012 um 20:12) ist von Fuxe.

  • Zitat

    ich wäre da vorsichtig.....wenn der andere dann eine richtige Waffe zieht wird´s für dich selber gefährlich..

    man sollte immer einen Metallanzug wie Ironman tragen. Da passiert schon nix

  • Ich möchte noch dazu sagen das ich allerdings von der Verteidigung mit einer Schreckschusswaffe abraten würde,wenn es sich um mehr als 2 Angreifer handeln sollte.
    Da bringt der sie auch nichts mehr,und schon gar keine Androhung damit zu schiessen.
    Bei einem max. 2 hat man,wenn man wirklich geübt ist in dem was man tut durchaus eine Chance.
    Bei meheren personen hilft eigentlich nur die Flucht nach hinten und um Hilfe rufen.


    Gruß Andy

  • Muss Saalach da recht geben habe zwar keine SSW aber ich kanns mir vorstellen wie das ist wenn 2 oder mehr vor dir stehen habe ich selber schon desöfteren alleine oder mit meiner Freundin erlebt deshalb hat sie von mir auch ein Pfefferspray bekommen was sie im Notfall benutzen soll und auch wird.
    So dumm es klingt haben das schonmal getestet und hmm was soll ich sagen es hilft. :rolleyes:

    MfG MichA88

  • In einer wirklichen SV-Situation hast du keine Zeit großartig zu überlegen was du machen willst..
    Ich kann dir von einer Situation von mir erzählen , die sich vor zwei Wochen abgespielt hat. Ich war mit ´nem guten Freund unterwegs, er hat immer gern ein Pfefferspray dabei, ich führe gelegentlich eine SSW.
    Zumindest wurden wir von zwei Leuten angepöbelt, welche ich eigentlich nicht als gefährlich eingeschätzt hätte.. Wir haben versucht die beiden zu beruhigen, der eine ist plötzlich völlig ausgetickt und mein Freund sah die einzige Möglichkeit ihm zu wiedersetzen, darin im das Spray ins Gesicht zu sprühen. Folge nichts! Der Angreifende hat die volle Ladung abbekommen, aber keine Reaktion gezeigt. In der zwischen Zeit hatte sein Kollege Verstärkung gerufen und wie aus dem nichts, standen weitere 5 Leute vor uns, bewaffnet mit Schlagringen und Teleskopschlagstöcken und völlig drauf! Wir waren dann auch völlig drauf, nicht wegen Drogen sondern weil unser Puls auf 180 war! Mein Freund sah mich nur noch flehen an irgendwas zu machen.. Naja ein klaren Gedanken zufassen in so einer Situation ist unmöglich.
    Geschossen hab ich nicht, stattdessen die Beine in die Hand genommen und mit meinem Kumpel geflüchtet und am Ende im ´nem Garten versteckt..

    Warum ich nicht geschossen hab???
    Man sieht sich immer zweimal im Leben und ich hab kein Bock aus Angst vor Rache mein Haus nicht mehr zu verlassen!

    Pfefferspray...werde ich seit dem niemals mehr führen, mein Freund auch nicht! Darauf ist kein Verlass..

    Ich hoffe das hilft dir weiter bei deiner Entscheidung.. ich empfehle dir ebenfalls einen Revolver..

    Gruß
    Fruchtgummi

  • Wenn du durch das offensichtliche führen bewußt den Glauben herbeiführst, du wärst ein Zivilbeamter, könnte man dir eventuell die Amtsanmaßung vorwerfen.

    Gruß cz75

    Ist das wirklich so? Angenommen, jemand gibt sich in einer Notsituation mit SSW und meinetwegen GdP-Marke (oder auch irgendeiner auf Militariabörsen erhältlichen Polizeimarke) als Zivilbeamter aus, um eine weitere Eskalation zu vermeiden, was wäre dann die Konsequenz? Für mich als juristischer Laie ist vorstellbar, dass man vor Gericht damit bessere Karten hätte als bei Personenschäden infolge SV im Rahmen einer Notwehrsituation....wenn´s denn klappt!

    :new15:

  • Man präsentiert die waffe nicht stolz dem angreiffer, man hält konstanten Blickkontakt und deckt die Waffe nebenbei auf, dann sagt man sowas wie "ich will keinen ärger" oder so.

    oder so.
    Fremder...... es ist nur Platz für einen von uns beiden in der Stadt ! ! !


    High Noon
    wünscht Euch
    Heidi

  • Tja kollege-Amtsanmaßung.
    Aber allgemein-seits nicht böse-
    das Thema SV ermüdet einen langsam.
    Ich war bis 1984 im Libanon/Beirut eingesetzt
    da ist Deutschland eines der harmlosesten Länder
    trotz ein paar Idi**n die einen auf der Straße begegnen.

  • Zitat

    Geschossen hab ich nicht, stattdessen die Beine in die Hand genommen und mit meinem Kumpel geflüchtet und am Ende im ´nem Garten versteckt..

    ist doch gut. Nur die Flinken überleben

  • "Man sieht sich immer zweimal im Leben und ich hab kein Bock aus Angst vor Rache mein Haus nicht mehr zu verlassen!" zitiert.

    Eben man sieht sich immer zweimal im Leben und dann vll. auch alleine ohne seine Freunde ;) nur dann macht er nix ;) ...

    MfG MichA88

  • ist doch gut. Nur die Flinken überleben

    Und die Harten kommen in den Garten! !

    wie man liest

    Heidi

    PS. ich glaube ich bewege mich hart an einer Sperre
    aber das Thema ist dermasen zum lachen, ich krümme
    mich schon vor lachen

  • Langsam aber sicher läuft es schon wieder auf die gleiche Diskussion wie in jedem dieser Threads hinaus :rolleyes:

    SSW sinnvoll zur SV oder nicht ? Das denke ich wollte der TE nicht wissen.
    Korrigiert mich, wenn ich irre.

  • "Man sieht sich immer zweimal im Leben und ich hab kein Bock aus Angst vor Rache mein Haus nicht mehr zu verlassen!" zitiert.

    Eben man sieht sich immer zweimal im Leben und dann vll. auch alleine ohne seine Freunde ;) nur dann macht er nix ;) ...


    Das zweite Mal gesehen kommt dann aber doch schneller als man denkt.. am nächsten Tag wurden wir angerufen und zum Treffen aufgefordert..

  • Zitat

    Und die Harten in den Garten! !

    Ja. In den Garten Eden vielleicht.

    Schaut man sich mal die Natur an: wenn es ums Fressen und Paaren geht, überleben nur die harten innerhalb einer Art. Doch wenn es ums Überleben aller geht, überleben nur die Flinken und Flexiblen.

    Bruce Lee hatte mal gesagt:

    "Stein ist hart.
    Doch das weiche und flexible Wasser kann einen Stein aushöhlen. Und ihn brüchig machen"

    Bruce Lee, der war echt ein Knaller

  • Schon erstaunlich.... ich dacht immer, SSWs sind dazu da, Sylvester Krach zu machen oder in der Vitrine Staub anzusetzen. Ich käme niemals auf die Idee, mich mit so einem Ding verteidigen zu wollen. Wie gesagt, das ist meine Meinung. Wer es so handhaben möchte, der soll das gerne tun. :sleeping:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (11. Januar 2012 um 18:42)

  • Schon erstaunlich.... ich dacht immer, SSWs sind dazu da, Sylvester Krach zu machen oder in der Vitrine Staub anzusetzen. Ich käme niemals auf die Idee, mich mit so einem ding verteidigen zu wollen. Wie gesagt, das ist meine Meinung. Wer es so handhaben möchte, der soll das gerne tun. :sleeping:


    Ja, genau.

    MfG MichA88

  • Zitat

    Was dachtest Du denn welchen ich meinte

    Genau die, die ich meinte.

    Zitat

    ich glaube ich bewege mich hart an einer Sperre

    Zitat

    aber das Thema ist dermasen zum lachen, ich krümme
    mich schon vor lachen

    genau mein Denken

  • Tadaa..... never ending story :D

    Fakt ist das jedes HIlfsmittel was man zur SV erwerben darf nur einfach ein weiteres Ass im Ärmel ist was einem im besten Fall die Flucht ermöglicht.
    Man wird nicht auf wundersame weise unsterblich oder zum Universal Soldier....

    Solange wir >noch< die freie Wahl haben WAS wir mitnehmen dürfen kommt eh niemand auf eine Einigung.

    Vielen ist ein normales Spray zu weiblich....anderen ist eine SSW zu martialisch und wieder andere schwören auf ihr Wong-Fu oder das Messer.

    Jedes SV-Mittelchen kann im ernstfall helfen wenn man damit vertraut ist....es kann aber auch sein das Fortuna gerade mal nen schlechten Tag hat und man beim rausfummeln das Spray fallenlässt oder die SSW klemmt.... meistens ist immer ein bisserl Glück mit im Spiel.

    Getroffen werden möchte ich selber allerdings von keinem.....egal ob Spray, Faust oder SSW.

    @ TE : Zeigen oder bluffen ist pfui-bäh. Wenn es sein muss dann schenk dem Kamerad ordentlich ein und nimm die Beine in die Hand. Solltest du dich sicherer fühlen mit einer SSW hast du dein Ziel erreicht. Sicherheit ausstrahlen heisst nicht das man jeden Konflikt eingehen oder suchen muss. Wenn du des englischen gut mächtig bist schau mal auf

    http://nononsenseselfdefense.com/

    vorbei. Dort ist teilweise sehr gut beschrieben wie man Leuten richtig aus dem Weg geht.

    Lg
    Keksn

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Eine Waffe "aufblitzen" zu lassen wird kaum Spannung aus der Situation bringen.

    Ich wohne zwar in einer sehr sichern Gegend aber habe aber auch schon meine Erfahrungen mit üblen Burschen gehabt.
    Meine Taktik: Wenn dich einer Anpöbelt, den Stolz Runterschlucken und weitergehen, das Handy griffbereit. Und wenn es ernst wird die Beine in die Hand nehmen. Damit bin ich immer gut gefahren. Teilweise sind eure Ansichten recht abenteuerlich...........