Schießen am Tag

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2012 um 13:13) ist von MichA88.

  • Hallo Forengemeinde,

    wie handhabt Ihr das wenn Ihr mal Lust habt am Tage mit euer SSW zu schießen?

    Haltet Ihr die Waffe einfach aus dem Fenster oder habt Ihr euch "Schalldämpfer-Boxen" gebaut oder geht Ihr in den Keller? Weil ich möchte ungern, und mache das auch sehr selten außerhalb von Silvester, zwischendurch Schießen. Eine 9mm P.A.K ist ja doch schon recht laut und schafft evtl. nur unnötigen Ärger. Also Jungs, habt Ihr Tipps?

  • Da haben wir in Berlin wohl trauer,
    da ist immer gleich eine Lärmbelästigung mit bei.
    Und im Keller schießen, mit Flobbert gehts noch, PAK nicht ohne Hörschutz.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ich wohne in einer 18000 Einwohner Stadt, also ganz jähriges Schießen möglich. :)
    Das coole daran ist meine Nachbarn haben auch SSWs, sie dulden es das ganze Jahr über draußen zu schießen. (Auch Pyros)
    Oft schießen sie auch zurück :thumbsup::thumbsup:

  • Ich wohne in einer 18000 Einwohner Stadt, also ganz jähriges Schießen möglich. :)
    Das coole daran ist meine Nachbarn haben auch SSWs, sie dulden es das ganze Jahr über draußen zu schießen. (Auch Pyros)
    Oft schießen sie auch zurück :thumbsup: :thumbsup:


    Man, da macht ja Silvester gar kein Spaß mehr. :D

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Der Haken daran ist, ich versuche jedes Silvester Pyros und Munition zu sparen (Habe jetzt noch 300 9mm. und 300 Pyros) aber die reichen leider nie bis zum nächsten Silvester weil ich die leider immer im Jahr verschieße :/

  • Ich gehe in den Keller, nehme die Ohrschuetzer meines Vaters (fuer Hausarbeiten, aehnlich dem eines Ohrschutzes auf'm Stand) und baller das Magazin durch (meistens ein "Test").

    Das aber auch nur, weil Haue gibt, wenn die Huelsen im Garten liegen *gg*.

    Mistermisters Garten sieht bestimmt wie ein Schießstand aus :P

  • Moin,

    Ich habe das Problem so gelöst. Guck mal in dem Thread: Legales schießen mit der SSW

    Gruß Jörgen

  • Ich geh in den Garten :)

    Wohnt ihr alle iner Stadt ausen Fenster ballern wasn das ? Aber verstehe den Sinn eigtl. net mit ner SSW schießt man ja nicht ,man macht nur lärm also wo is da der Anreiz ?

    lg

  • Ich gehe manchmal in den Garten und baller da eine Salve ab oder auch mal nen Pyro. Ansonsten habe ich das Glück das bei mir im Keller unser Übungsraum ist, wo ich auch täglich Schlagzeug (und das ist lauter als eine SSW) spiele. Da kann ich soviel knallen wie ich Lust habe. Draussen ist aber schöner.
    Bisher hat das hier noch nie jemanden gestört.

    \m/ :new14: \m/