Steyr 110 FT testen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2012 um 14:02) ist von MarcKA.

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob hier jemand zufällig ein Steyr 110 FT inkl. tauglicher Optik besitzt, dass ich mal probeschießen könnte. Ich schieße im PSSB und BDS und wollte mittelfristig auch in die FT-Disziplin einsteigen. Technisch und optisch kommen für mich (als Fan der modernen Optik) das Steyr und evtl das FWB P70 FT in Frage, wobei das P70 einer bei uns im Verein schon hat.
    Ob Steyr 110 FT in 7,5 oder 16 J ist egal, mir gehts erstmal nur um das Feeling/Handling mit dem Gewehr an sich. Wenn es mir zusagt, werd ichs mir verm. eh auf die Gelbe holen.

    Ich bin in der Pfalz im Raum Kaiserslautern bis Ludwigshafen/Mannheim halbwegs flexibel, auch die Schießanlage Philippsburg ist für mich zu erreichen (so sie denn im Winter offen ist). Auf Wunsch kann ich auch als kleines Dankeschön eine Walther LP300 XT zum Befummeln und Probeschießen mitbringen.

    Gruß, Kappa

  • Wiesloch klingt schonmal gut, nette Anlage habt ihr da ;)
    Wenn sich keiner noch näher bei mir meldet, werd ich da wohl mal vorbeikommen, wann genau sag ich dann bescheid. Hast Du auf deinen P70 Optiken montiert? Mein Vereinskollege hat nämlich nur die Standardvariante mit Diopter.

  • Na die FT ist dann doch schon ein bischen anders. Leider habe ich derzeit keine Optik drauf, ist zur Reparatur X(

    Hab aber auch noch eine Holzschaftvariante und meine Feinwerbau 700. Die bringe ich gerne mal mit.

  • Na die FT ist dann doch schon ein bischen anders. Leider habe ich derzeit keine Optik drauf, ist zur Reparatur X(

    Hab aber auch noch eine Holzschaftvariante und meine Feinwerbau 700. Die bringe ich gerne mal mit.

    Ich werde wohl auch wieder öfter vorbei schauen dann kannst du meine P70 ausprobieren.

    Buche ist Brennholz und kein Schaftholz :!:

  • Bei vielen Frankonia-Fialien kann man Probeschießen.


    Ja, aber die nächste Filliale mit Schießstand ist ne Weltreise von mir entfernt. Außerdem finde ich es immer schöner, die Waffe von einem Besitzer erklärt zu bekommen, der sie auswendig kennt. Besser als jemand im Laden, der desinterresiert ist, sobald er merkt, dass ich ihm nix abkaufen will ;)

    @ MarcKA: Mit Wiesloch ist Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V. gemeint? Danke für die Angebote, ich meld mich dann kurz vorher noch bei Euch direkt, dass wir uns da auch übern Weg laufen.