PK380 Zuführrampe

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2012 um 19:29) ist von Stuntman.

  • Hallo,

    ich lese hier schon seit ca. 1,5 Jahren mit. Das Forum hat mich auch dazu bewegt, einiges an SSW zu kaufen. 2 Erma EGR77 zwei EGR66, 22er Little Joe, Zoraki 914, Röhm Derringer und auch die PK380. Jetzt zu meiner Frage, hatte an Silvester bei der PK380 einige Zuführprobleme mit verschiedenster Munition. Heut die Waffe nochmal gereinigt und dann ist mir folgendes aufgefallen. An der Zuführrampe zum Patronenlager links, sieht es so aus als ob ein Stück fehlt, ist das normal? Nicht die Fussel beachten, sind vom Wattestäbchen.


    Uploaded with ImageShack.us

  • So, habe den Schlitten runter, ein geladenes Magazin rein und die Patrone mit dem Finger nach vorne geschoben. Tja, sie schlägt genau da auf wo das "fehlende" Stück ist. Auf den Bildern, (wenn sie auch etwas unscharf sind) kann man das gut erkennen. Es würde mich interessieren, ob das jede PK380 hat.

    Gruß Hajo


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

  • Ist normal, daran liegts nicht.

    Hier ein Foto von meiner:

    Beachte, daß Du den Schlitten beim durchladen ganz nach hinten ziehst, und ihn dann ruckartig nach vorne schnellen laßen mußt.
    Passiert es beim schiessen auch?

  • Danke für das Bild, jetzt bin ich beruhigter. Beim Durchladen passiert nichts, dieser Ablauf ist klar. Es passiert beim Schießen. Bei 150 Schuss bestimmt 15 mal und nach allem was ich gelesen habe ist das eben nicht normal. Hatte Geco, Özkursan (sind absolut geil) und Fiocchi. Bei jeder Sorte hatte ich mal einen Klemmer. Geölt wurde auch zwischendurch.

  • "Hallo Jungs

    Macht doch bitte mal ein Bild MIT eingelegten Magazin damit man sehen kann wo die patrone zur Rampe steht."

    Braucht man kein Bild mehr machen, es ist so wie ich geschrieben habe, sie stößt genau da an wo auf meinen Bildern die kleinen Kerben zu sehen sind. Die PK380 war neu an Silvester. Wurde aber vorher und zwischendurch geölt. Da müsste sie sich doch eingearbeitet haben, oder nicht?!?

  • Dafür ist meine Kamera leider zu alt für Nahaufnahmen aus der Entfernung.

    Hab jetzt ne Patrone im Magazin gehabt und die mit dem Finger nach vorne geschoben.
    Die gleitet eigentlich mehr auf der Rampe hoch, als daß sie direkt dran "raufkratzt".
    Denn den meisten Weg nach oben hat sie noch Kontakt zum Magazinboden, und der schiebt sie permanent nach oben.

  • Am besten ich schicke sie einfach mal ein, mal sehen was die zu den Zufuhrproblemen sagen. Und eine Überprüfung kann ja auch nicht schaden, wird nicht die Welt kosten.

  • Denke auch, das es nichts mit der Rampe zu tun hat. Wie gesagt, jetzt wo ich weis, das bei euch das Teil auch "fehlt" bin ich beruhigt. Jetzt fällt mir gerade ein, ich habe 5 Magazine. Event. liegt das Problem bei einem der Magazine. Ich werde das morgen testen, hab nette Nachbarn.