Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2012 um 18:21) ist von tmdoubl.

  • Wollte keinen neuen Thread eröffnen...

    Frage: Sind bei der RG96 immer zwei Federn im Lieferumfang ? Bei mir ist nämlich nur eine... ?(

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Bei Röhm waren 2 dabei.

    Aber wie immer bei Umarex wird gespart auf Kosten des Kunden. also nur noch 1 Feder dabei und dafür die blöde Mündungsschraube im Lauf!!!

  • Ist aber ne gebrauchte Beschuss BA = 2010
    Keine Schraube im Lauf aber auch keine zweite Feder ?(

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Zitat

    Aber wie immer bei Umarex wird gespart auf Kosten des Kunden. also nur noch 1 Feder dabei und dafür die blöde Mündungsschraube im Lauf!!!

    Erst mal die Feder war bei Röhm auch erst von 2007 an dabei. Vorher nicht weil die Mun damals noch gut war.
    Wenn man heute gute Mun hat, Geco z.B. braucht man die Kurze auch nicht.

    Die Feder legte Röhm dann bei weil es Probleme gab und man diese so schnell lösen konnte.
    Ist übrigens einfach die Feder der RG88.

    Eine mit Beschuß 2010 wird schon von Umarex geliefert sein, kann sein das die das nicht wussten und so keine dabei war in der Anfangszeit.
    Dann kam ja die Lösung mit der Madenschraube die ja nich mal schlecht ist.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Danke für die Info, ich werds dann einfach mal testen...

    Aber der RG96 im Neuzustand für 50,-€ konnt ich nicht widerstehen :D

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Wenn nicht einfach bei Umarex die Feder der RG88 bestellen, kost 5 eu denke ich .

    Aber nicht angeben "für die RG96"... sowas klappt bei denen nicht. Die darf man nicht überfordern! :D

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich glaub, ich hab da so ein "Übergangsprodukt" erwischt, zwischen Röhm und Umarex Fertigung,
    Beschuß in Ulm, BA, Original Röhm Karton, aber aktuelles Umaröhm Logo... Seriennummer 000149
    ?(

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Ich wollt mal eine Frage stellen was jetzt nicht direkt zum Thema passt. :^)
    Wir wissen ja inzwischen alle das Röhm von Umarex übernommen wurde und somit auch die Geräte für die Herstellung von den Waffen.
    Benutzt Umarex das gleiche Zink wie die alten Röhmer oder ist es ihr eigenes Umarex hergestelltes Zink, da ich von Kollegen gehört hab das Umarex Zink nicht so hochwertig wie Röhm Zink sein soll :?:
    MfG 8)

  • Ich wollt mal eine Frage stellen was jetzt nicht direkt zum Thema passt. :^)
    Wir wissen ja inzwischen alle das Röhm von Umarex übernommen wurde und somit auch die Geräte für die Herstellung von den Waffen.
    Benutzt Umarex das gleiche Zink wie die alten Röhmer oder ist es ihr eigenes Umarex hergestelltes Zink, da ich von Kollegen gehört hab das Umarex Zink nicht so hochwertig wie Röhm Zink sein soll :?:
    MfG 8)


    Ob das Zink bei den Umaröhmer anders ist weiß ich nicht, aber die Beize ist anders! bei meiner vernickelten RG96 aus Uma Herstellung ist die Beize am Hammer, Abzug, Schlittenfanghebel und Sicherungshebel stark abgenutzt und bei meiner Originalen RG96 nicht.