Vergleich RG300 Röhm <-> Umarex

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 5.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2013 um 21:38) ist von Charlotte 96.

  • Leute das sind doch alles Spekulationen.

    Ohne einen Test mit 2 RG3 (eine Röhm die andere Uma) und derselben Munition,beide in entöltem zustand ist das doch nur rumgestochere ohne Fakten zu kennen. :wacko:

    Der eine Ölt ein bisserl mehr und schon ist der Lauf früher zu,der andere erwischt ein Charge Munition die ein bisserl mehr Dreck macht und schon ist der Lauf zu,einem anderen hat es an Silvester in den Lauf geregnet...............usw.........


    Ohne Test weiss keiner was genaues.

    Meine Meinung dazu.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Wenn wir schon bei 6mm Flobert sind, was ist da eigentlich
    für eine Zündmasse drin?
    Dafür dass das eigentlich nur eine ganz kleine Menge ist saut das
    nämlich ganz schön rum.

    Grund der Frage ist dass ich vor Silvester zwei Schüsse in einer
    mit Schaumstoff verdämmten Knallkiste abgegeben habe.
    (mit der Record B1s)
    Das Ergebniss waren zwei schwarze Flecken mit
    3 und mit 4 Zentimeter Durchmesser auf dem Schaumstoff.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ich weiß grad nicht genau obs bei der rg3 auch so ist, aber zum beispiel der rg 46 oder der rg 59 von umarex haben eine andere beschriftung als die original röhms ;)

  • Ich habe da mal eine Frage. . ich habe die Möglichkeit von meinem büma einen rg 600 für 90 Euro zu bekommen allerdings ist der Schrift drauf gelesert , , das würde bedeuten ist umarex Produktion. ..so meine frage lohnt sich das überhaupt für 90 Euro und ist umarex genau so gut wie das beim alten röhm gewesen oder schlechter etc. ..

    Vielen Dank im voraus. ;^)

    Zitat
  • Oh super und vielen Dank für die schnelle Antwort dann hole ich mir die umaröhm 600 am Montag. .noch etwas ich die brünierte version für 90euro akzeptabel oder zu teuer und mein büma will für meine neu gekauften p22 von ca 6 Monaten (bei ihm selbst gekauft damals für 130 Euro brüniert) auch 60euro geben ...sie ist noch fast neu Maximum habe ich damit 15 Schüsse abgegeben...sollte ich das machen oder ist das zu wenig was er mir da anbietet. .??!!

    Nochmal Dankeschön .

  • Also im Netzt kostet die Rg 600 um die 75 euro plus Versand!Im Laden hast sie ebend in der Hand und kannst nach Macken usw. gucken 90 euro ist noch ok!60 euro ist ein bißchen wenig ist ja kaum benutzt,lieber bei egun verkaufen oder behalten!

  • Also nur zur Info habe ihm übrigens meine p22 doch für 70€gegeben , 20 € drau gelegt und die rg 600 gekriegt. . :whistling: tolles ding muss ich sagen :thumbsup: . Nun er "mein büma"(übrigens 1mill jahre alt) hat mir abwehrmunition 22long von rws geschenkt .Sowas hatte ich ja bis dato nochnie gesehn..drauf stand speciel gaspatronen in cal. 22long zwölf stück :!: nun frage:kennt jemmand solche gaspatronen da ich bis dahin auch dachte das mit der rg 600 nur platzpatronen schiessen kann.. ?(

    Vielen dank im voraus und sorry für die viele rechtschreibfehler... :confused2: deutsche sprache schwere sprache :schland:

  • RWS und Umarex und Sk als cal. 22 long sind bekannt als Platzpatronen!Da es nur 12 Stück sind ist es sicher Abwehrmunition passieren kann da nix nur schön reinigen die Waffe!

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotte 96 (1. April 2013 um 12:34)