Zielscheiben selbst drucken

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2003 um 22:07) ist von Gy.Sgt.Tanga.

  • Hallo

    Habe gestern einige Scheibenvorlagen ausgedruckt und ausprobiert....aber war wohl nix, denn auf normalem Kopierpapier siehts gut aus weht aber beim betätigen der Scheibenzuganlage sofort aus der Halterung. Hat jemand Erfahrung oder nen Tip welches Papier oder dünner Karton zu bevorzugen sind ? Es geht mir nicht darum das ich ein paar Cents sparen kann, aber kreativ ist's doch schon wenn man sich seine Scheiben selbst gestaltet...
    Gruß Moormann

  • Hallo Moormann,

    ich habe mal meine Einschießscheiben auf Kartonpapier mit etwa 140g/m2 gedruckt. Hat gut funktioniert. Das normale Papier mit 80g franst an den Einschüssen auch so häßlich aus. Passiert bei Karton nicht. Je stärker desto besser.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Edit Fehler !!!!! :confused2:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (22. April 2003 um 21:09)

  • 1. Man klebe das dünne Papier auf dicke Pappe, wobei auch mehrere Schichten nicht übel sind.

    2. man benutze von vorne rein dickeres "Karton-Papier" ( ist aber eher was für denjenigen, der da billig in Massen drankommt. )

    3. Man nehme einen alten Boxen-Kasten, zuerst ne alte jeans rein als Auffang, devor bündig zum Holz eine Lage Schaumstoff!
    Hierbei liegt das dünne Blatt gut auf und man stanzt fast. der Schaumstoff wird zwar durchlöchert, aber selbst nach ner halben Dose ist die Oberfläche noch zu gebrauchen.

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von isalost
    oder man druckt seine zielscheiben auf fotopapier, das ist auch schön dick *lol**lol**lol**lol**lol*

    ... zum absoluten Schnäppchenpreis ...

    :roll: :n25: :new11: :roll: :n25: :new11: :roll: :n25: :new11:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Man drucke einfach auf Druckerpapier, klebe das ganze auf feste Pappe (Umzugsskarton oder fester) und nagele die Pappe an die Wand, wie hier durchgeführt: DDR-Action...
    Ach so, hinterher braucht man noch Moltofil, um die Löcher in der Wand wieder dichtzuspachteln oder ein Poster in geeigneter Größe, um es davor zu hängen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (29. April 2003 um 19:56)

  • Hör auf, Kid, die Nummer kenn ich nur zu gut!

    ich habe vor 2 Jahren das Loch draußen an der Wand zugeschmiert, wo mein Vater und ich immer die Zielscheibe an nem Nagel vorgehangen haben ...

    Ne Dose Diabolos läßt auch roten Backstein echt alt aussehen ...


    Das einfache Data-Becker-Wohnungsplaner-Programm kann man übrigens auch gut für eigene Scheibenentwürfe nutzen
    Da sind einem, was die Kreativität betrifft, keine Grenzen gesetzt.

    ( Damit treffe ich auf einmal auch immer die 10!!! ( 8 cm Durchmesser ) :nuts:

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Die Geschichte mit den Loechern in der Wand kann ich auch sehr gut nachvollziehen.
    Als ich vor 1,5 Jahren mein Zimmer renovierte brauchte ich allein fuer das zuspachteln der Loecher im putz einen ganzen Tag. :nuts:

    Hab damals mit 13/14 aber auch gedankenlos aus Langeweile auf die Waende geschossen, hatte ja nix anderes zu tun :confused2:

  • Naja, soll auch kein langfristiges Projekt werden, sonst bin ich wohl früher oder später beim Nachbarn am Wohnzimmer dekorieren! (:)
    In Zukunft werd ich die Pappe einfach auf ein Brett befestigen, dann kommt auch nichts mehr zur Wand durch. Dadurch eventuell resultierende Abpraller komm ich mit der Schiessbrille zuvor und alles ist so, wie es sein soll!

  • Könntest Du mir das Hörni links mal im Orginal mailen?
    Dat sieht interessant aus ...

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi Willy,
    brauchst wohl ein Männchen für Deines.:n1:
    Auf das es viele kleine Hörnelinchen gebe.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich drucke die Zielscheibe auf normales Druckerpapier und klammere das mit Wäscheklammern auf eine 2mm Stahlplatte. Die Diabolos reissen so keine Streifen aus dem Papier. Der Einschuss bleibt sehr rund.

    Bis dann

    Tody

  • nichts gegen eure bastel fähigkeit. aber ist es nicht billiger und schneller wenn man sich mal 250 scheiben oder so bei kaehny oder ähnlichem laden kauft?

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Das denke ich auch immer dabei.
    1000 Scheiben incl. Versand für unter 20 Eu.
    Da drucke ich doch nicht selber.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von full.house

    Könntest Du mir das Hörni links mal im Orginal mailen?
    Dat sieht interessant aus ...

    Gruß Willy

    Besser ich sach Dir gleich die Seite, da sind nämlich noch mehr und eine ganze Reihe guter links mit noch mehr schönen Hörnchen! :lol:
    DoubleOught

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (30. April 2003 um 14:38)

  • Klasse Seite mit weiteren Links auf freie Zielscheiben...

    ... sollte vielleicht in den Link-Bereich aufgenommen werden ...

    Gruß Willy

    Danke Kid!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...