Kosten für den kleinen Waffenschein

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2012 um 13:14) ist von kamikaze_1983.

  • 2003 habe ich für dieses stück Papier noch 50 Euro bezahlt, und dies fand ich damals schon reichlich unverschämt. Über den Sinn dieses "Kleinen Waffenscheins" bin ich mir eh nicht so ganz im klaren. Die Waffen-Gesetze in Deutschland sind schon ein kuriose Angelegenheit, für 4mm M20 Erbsen-Pistölchen braucht man eine EWB, Armbrüste kann man allerdings frei erwerben.....verrückte Welt :wacko:

  • laut Webseite Kreisverwaltungsreferat kostet das aktuell 50,- Euro in München.

    Gruß

    Reimund

  • ich dachte, er kostet generell 50 euro.

    Hab den anderen Thread über den Weg zum KWS gelesen. Ich weiß auch nicht, ob die Kosten in Relation zum Nutzen stehen.

    Verstehe den Nutzen dessen auch noch nicht ganz, aber irgendwie schon. Soll wohl zum Teil die Staatskasse füllen und gleichzeitig Leute abschrecken.

    Vor allem lese ich immer wieder, dass beim Antrag ein Polizeibeamter zu einem nach Hause kommt, was ich überhaupt nicht verstehe.

    Ist aber schon lustig den KWS zu haben, genau wie der Staplerschein, den ich vor kurzem gemacht habe

  • ich dachte, er kostet generell 50 euro.

    Hab den anderen Thread über den Weg zum KWS gelesen. Ich weiß auch nicht, ob die Kosten in Relation zum Nutzen stehen.

    Verstehe den Nutzen dessen auch noch nicht ganz, aber irgendwie schon. Soll wohl zum Teil die Staatskasse füllen und gleichzeitig Leute abschrecken.

    Vor allem lese ich immer wieder, dass beim Antrag ein Polizeibeamter zu einem nach Hause kommt, was ich überhaupt nicht verstehe.

    Ist aber schon lustig den KWS zu haben, genau wie der Staplerschein, den ich vor kurzem gemacht habe

    Hallo Catalano,

    stimmt´s, Du hast gar keinen Stapler ? ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Eigentlich wurde ja hier bereits alles zu den Kosten gesagt....... :suche:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Zitat

    Eigentlich wurde ja hier bereits alles zu den Kosten gesagt

    Der TE in dem Thread hat ja geschrieben, dass nach dem Antrag einer von der Polizei bei ihm geklingelt hat.

    Warum zum Geier kommen die denn zu einem Nach Hause? Können die denn nicht direkt Einladen?

  • Ich habe auch vor kurzem meinen Staplerschein gemacht. Bei der Theorie gab es so ein hübsches Filmchen mit dem Titel "Staplerfahrer Klaus", gegen diesen Lehrfilm ist jeder Horror-Streifen eine Lachnummer :D

  • Zitat von Catalano


    Der TE in dem Thread hat ja geschrieben, dass nach dem Antrag einer von der Polizei bei ihm geklingelt hat.

    Warum zum Geier kommen die denn zu einem Nach Hause? Können die denn nicht direkt Einladen?

    ........das wird schon einen Grund haben......... :whistling:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Nochmal kurz OT:
    Staplerfahrer Klaus ist echt gut. :D

    Leider hat man das bei meiner Schulung nicht gezeigt, sondern uns mit echten Stapler Horrorgeschichten einen Tag lang gelangweilt.

    Zitat

    ........das wird schon einen Grund haben.......

    Verstehe aber nicht warum dazu ein Polizist nach Hause muss.

    Da steht ja in dem besagten Thread, dass der TE aufgrund von Komaschlaf dann ins Revier eingeladen wurde, und dort belehrt wurde.

    Dass ein Polizist extra wegen einem KWS ausrückt, um jemanden zu hause zu belehren, halte ich ein wenig für seltsam.(Kostet dem Staat doch unnötig Geld und so) 8|

  • Also mein KWS wurde im Dezember 2009 ausgestellt. War in BW Landkreis KA.
    Hat mich genau 50 Euro gekostet.
    Der von meinem Bruder, letztes Jahr im Oktober auch noch...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...