Alpina Sport Panther/Reck Goliath geht nicht. Was könnte es sein?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2012 um 03:06) ist von Motorbiker.

  • Darum hab ich ja leichter Schlag geschrieben.
    Ich weis daß Schlagbolzenschlösser da etwas empfindlich sind.
    Aber in über 3 Jahren Lehrzeit ging mir deswegen noch keine los.
    Wobei wir da Dummis verwendet haben (Pufferpatronen)
    Keiner wollte ein Loch im Fuss

  • Hallo,

    hab den Thread nochmal hervor geholt, da ich das Problem an der Alpina gefunden habe.

    Hab sie mal auseinander gebaut und nun schließt der Schlitten auch ohne Spalt. Das Problem ist folgendes:

    ich kenne leider nicht die Fachbegriffe der Bauteile, versuche es mal zu beschreiben:

    auf den Bildern sieht man den roten Pfeil. Beim betätigen des Abzugs, wird dieses Bauteil nach hinten verschoben und da, wo der grüne Kreis ist, wird das nächste Bauteil betätigt.

    Leider ist genau an der Stelle das Material so abgenudelt, dass es an der Stelle "abrutscht" und somit kein Abschuss erfolgt. Ist nicht mehr zu retten


    Uploaded with ImageShack.us

  • Zitat

    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Im Post Nr. 11 hast du doch gesagt das sie ohne Patrone im Lager funktioniert.

    Das dachte ich. Allerdings habe ich mich da getäuscht. Den Abzug kann man betätigen und er scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. In Wirklichkeit tut er aber doch nicht.

    Zitat

    Lassen sich jetzt die Patronen laden?

    Ja. Die Patronen lassen sich laden. Allerdings tut sich nix beim Betätigen des Abzuges.
    Und zwar wegen dem Problem, was ich einen Post vorher beschrieben habe.

  • Abzugstange und Umlenkhebel verschlissen. Ersatzteile sind nach wie vor erhältlich, passend von der Reck Goliath. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!