Reck Miami 92f, Bolzen beim Sicherungshebel locker

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2012 um 19:07) ist von Motorbiker.

  • Das Leerabschlagen ist für jede SSW materialermüdend. Da bei der Miami der Hahn so ungebremst auf die Sicherungswalze knallt ist ein Bruch dieses Zinkteils früher oder später unumgänglich. Um die Lebensdauer zu erhöhen also nur mit Patronen abschlagen.

    Welches Teil meinst du jetzt genau? Den Sicherungsbolzen (Sicherung) oder den Bolzen der den rechten Hebel hält (Splint). Am besten wäre ein Foto.


    MfG Kolibri

  • Wenn der Splint sich von alleine löst ist er eigentlich zu klein für das Loch. Du kannst versuchen Ihn nochmal reinzubekommen aber ich würde an deiner Stelle einen neuen nehmen. Die Einbauanleitung von Cannyblue ist schon korrekt.

    Die Sicherung ist kein waffenspezifisches Bauteil. Die kannst du selbst herstellen und montieren.


    MfG Kolibri

  • Ja, aber welche PTB hat deine Miami? (es gab unterschiedliche Sicherungen) Eventuell schaust du mal im Baumarkt (bitte ohne Waffe) ob es dort passende Splinte gibt. Das ist eventuell günstiger als UMAREX.


    MfG Kolibri

  • Meine Miami hat PTB 773.


    Da ist die neuere Sicherung verbaut. Frage mal bei Umarex nach was der Splint kosten würde. Gegebenenfalls würde ich an deiner Stelle gleich eine komplette Sicherung bestellen, da ja auch das Splintloch ausgeleiert sein kann und der neue Originalsplint dann eventuell auch wieder rausfällt. Außerdem hast du gleich ein Ersatzteil wenn sich die Sicherung mal komplett verabschiedet.


    MfG Kolibri

  • Ich habe ein wenig fluessige Schraubensicherung "mittelfest" auf den Splint getan.
    Haelt und laesst sich nach Erwaermung mit einem Foehn auch wieder entfernen.

    Gruss
    pak9

  • Bei meiner Miami hatte ich den originalen Kerbstift erfolgreich gegen einen passend gekürzten 2-mm-Hohlspannstift getauscht, der hat sich in 5 Jahren Einsatz noch nie gelockert, wogegen der Kerbstift nach fast jedem Schießen bedenklich aus der Sicherung herausschaute. :thumbsup:

    Edit: ich hab das ganze mal im Bild festgehalten, wie sowas dann aussieht.

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (4. Januar 2012 um 19:03)


  • Da ist die neuere Sicherung verbaut. Frage mal bei Umarex nach was der Splint kosten würde. Gegebenenfalls würde ich an deiner Stelle gleich eine komplette Sicherung bestellen, da ja auch das Splintloch ausgeleiert sein kann und der neue Originalsplint dann eventuell auch wieder rausfällt. Außerdem hast du gleich ein Ersatzteil wenn sich die Sicherung mal komplett verabschiedet.


    MfG Kolibri

    Warte auf die Antwort von Umarex, Schade das ich schon jetzt nacht kaum 1 Jahr und nicht mal 200 Schuss etwas nachbessern oder auswechseln muss. :thumbdown:

  • Warte auf die Antwort von Umarex, Schade das ich schon jetzt nacht kaum 1 Jahr und nicht mal 200 Schuss etwas nachbessern oder auswechseln muss. :thumbdown:

    Nun ja, das ist nur ein kleines Detail, allerdings ist diese Schwachstelle seit Jahren bekannt und wird leider nicht verbessert. Andererseits führt der Verlust des Stiftes schlimmstenfalls zum Verlust des rechten Hebels, die Sicherung funktioniert trotzdem normal. Beim Zusammenbau empfehle ich, die Kontaktfläche der Sicherung mit dem Abzugunterbrecher-Bolzen mit Lagerfett zu schmieren, wie auf meinem Foto zu sehen ist. Das verringert den Verschleiß der Walze und macht die Sicherung deutlich leichtgängiger.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!