Leidiges Thema: Alternativen?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 13.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2013 um 20:07) ist von Flammpanzer.

  • Die Frage ist doch viel eher, an wen du überhaupt schreiben willst.

    - Politiker interessiert es nicht und ENTschärfungen würden die so wie so keine fördern.
    - Firmen sind gewinnorientiert, machen es also nur, wenn es sich lohnt.
    - Der Rest besteht aus Prüfstellen, die das nicht direkt etwas angeht.

    Mit der PM-I Gruppe habe ich mich schon abgefunden. Was ich sehr schön und gut finde, sind die neuen Batterien. Die waren schon vorher gut, aber was jetzt möglich ist, reicht mir für Silvester wirklich aus. Klar, noch mehr wäre immer schön, aber unsere jetzigen Klasse II Batts bieten schon einiges.

    SSW als handbetriebene Feuerwerksabschussrampe ist halt ein Nischenprodukt und wird es wohl auch immer bleiben. ;(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • @pingufreak83 unterschriften bringen garnichts... da es für unseren kleinenKkreis einfach nicht lohnt....... ABA hatte Produkte aufn tisch mit Silberfischen,Krossetteffekt, mit Microsternen im Schweif und Sterne mit Eigenantrieb, Crackling und und und...... aber die Hersteller sind nicht Interessiert sowas bei der BAM einzureichen....da bringt ne kleine Unterschriften Aktion auch nichts

  • Wenn man nichts unternimmt, wird sich auch nix ändern. Vielleicht könnte man Unterschriften sammeln und ein Schreiben aufsetzen. Sinnige Argumente gibt es ja mehr als genug. Nur wer würde da überhaupt mitmachen wollen?

    Ich bin dabei ! Es muss sich endlich mal was ändern wie ich finde! Aktiv dabei sein und nicht zuschauen ist die devise .... schließlich dürfen die Österreicher ja auch

    die Vs besitzen und verwenden wenn mich nix täuscht?


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Das einzige was in Deutschland fruchtet ist, wenn es Firmen und dem Staat an einer Stelle trifft an der sie empfindlich sind. Nämlich an den Einnahmen bzw. Steuergeldern.

    So lange die billigen Mistknaller aus dem Discounter weg gehen wie warme Semmeln, so lange wird sich auch nichts ändern. Da es aber in der Deutschen Mentalität liegt, sich niemals einig zu sein, kann man diesen Punkt aber schon mal abhaken. Auf dieser Ebene wird nichts passieren. Heutige Böllerkinder wissen nicht mehr, wie laut ein 80er Jahre SP-Böller war oder dass VS bei uns einmal legal war.

    Man muss sich nur mal die Videos auf YT ansehen, in denen aktuelle Weco Böller, aus denen die Rote Pest schon beim Auspacken rausfällt, getestet werden und man sich an dem enormen Knall erfreut.

    Letztes Jahr gab es einen Lichtblick. Die Firma Lesli wollte einen neuen China-Böller auf Grundlagen alter Baukunst in Auftrag geben. Leider hat sich dieses Thema auf Grund der Unfähigkeit der Firma Lesli erledigt. Die beiden Mitarbeiter der Deutschen Lesli Vertretung, die sich dafür eingesetzt haben, haben zum Jahresende gekündigt. Das Thema ist erledigt.

    Dieses Jahr setzten alle auf die Firma Pyroart, die ähnliches vorhaben. Man kann gespannt sein.

    Zum Thema VS: Dass diese Teile jemals wieder erlaubt werden, kann man vergessen. Es geht hierbei gar nicht um den lauten Knall, sondern dass man einfach nicht will, dass man mit Waffen BKS-Geschosse gezielt verschießen kann.

    Leider muss man sagen, dass die Deutschen Idioten, die sich mit diesen Teilen z.B. in Berlin jedes Jahr VS-schlachten ausrichten, dies auch noch filmen und stolz bei YT reinstellen, nicht ganz unschuldig sind.

    Es ist kein Geheimnis, dass viele Leute sich illegal BKS-Knaller besorgen, was ich in gewisser Weise sogar nachvollziehen kann. Nur: Statt dass man das dann stillschweigend geniest und für sich behält, neigt der Deutsch leider dazu, seine Erwerbungen zu filmen, stolz im Internet zu präsentieren, die BKS-Böller aufzupulen und noch größere Böller daraus zu basteln. Es ist traurig, aber wenn man sich im Internet Videos ansieht, bei denen mit BKS Unfug getrieben wird, sind es leider meistens Deutsche Kiddys, die dann in den Kommentaren auch noch schreiben " Mir doch egal ob das verboten ist, ich kauf das eh in Polen".

    Bedenkt Euch bei diesen Idioten, dass es bei uns niemals wieder legal laute Bodenböller oder VS geben wird.

  • @pingufreak83 unterschriften bringen garnichts... da es für unseren kleinenKkreis einfach nicht lohnt....... ABA hatte Produkte aufn tisch mit Silberfischen,Krossetteffekt, mit Microsternen im Schweif und Sterne mit Eigenantrieb, Crackling und und und...... aber die Hersteller sind nicht Interessiert sowas bei der BAM einzureichen....da bringt ne kleine Unterschriften Aktion auch nichts

    Gibt es davon Videos?

  • Also die Lizenz (BAM-PMI-0239) für die Knallsternbombetten ist noch nicht abgelaufen. :) Ich schreibe mal ne Mail an WECO, ob die nicht die Teile nochmal in größerer Auflage produzieren können.

  • Ich habe ABA und Weco auch angeschrieben. Die Hoffnung ist zwar sehr gering, aber vielleicht nützt es ja was :). Sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich mich nochmal melden.

    Kann man den Thread eigentlich noch umbenennen? "Leidiges Thema" klingt doch ein bisl nervig. Vielleicht kann der Foren-Moderator die Überschrift in "Alternative Pyromunition" umbenennen?

    LG

  • Ne videos gibts nicht..... aber da ABA es nicht für nötig hielt sowas zur BAM zu schicken weil es sich einfach nicht Lohnt haben wir sowas leider nicht.

  • Also die Lizenz (BAM-PMI-0239) für die Knallsternbombetten ist noch nicht abgelaufen. :) Ich schreibe mal ne Mail an WECO, ob die nicht die Teile nochmal in größerer Auflage produzieren können.

    Ich denke, wenn WECO die Produktion fortsetzen wollte, hätte man das schon längst getan. Da werden sicher kostenrechnerische Faktoren keine unwesentliche Rolle spielen.

    Ich bezweifel, dass eine Kundennachfrage dies ändert.

  • jaja das leidige Geld immer liegt es nur am Geld ich mein auf der einen Seite stimmt es, es müssen erstmal genug Leute die neuen Pyros kaufen damit sich das für die wieder lohnt und daran wird es vll. am Ende scheitern.

    MfG MichA88

  • Also wenn ich bei Youtube manche Personen sehe, die für Pyromunition an Silvester 500€ ausgeben, dann sollte das doch eigentl. kein Geldproblem sein :). Ich werde dieses Jahr Silvester sicher um die 50€ ausgeben. Für Chinaböller oder übliche Silvesterkracher habe ich bisher nie mehr als 15€ ausgegeben.

  • ja das denke ich auch Leute die 500€ und mehr ausgeben sind nur eine minderheit.
    Ich persönlich habe noch keine SSW will mir aber eine zulegen deshalb bin ich ja hier aber ansonsten gebe ich immer ca. bis 100€ aus so ca. 25€ für Böller und 75€ für Raketen und Batterien also nicht die Welt wie ich finde.
    Wenn ich eine SSW hätte mehr wie 60€ würde ich dafür auch nicht ausgeben.

    MfG MichA88

  • Hm, ich fürchte, dass Weco eher der falsche Ansprechpartner dafür ist...

    Wie aus dem Feuerwerkforum bekannt, ist der Kontakt zu "Normalen" Kunden sowie kleineren Händlern eher mittelmäßig. Wenn man den Schilderungen kleiner Händler glauben darf, ist Weco fast nur noch an Großabnehmern wie den Lebensmitteldiscountern interessiert. Es soll wohl schon schwer sein überhaupt einen Produktkatalog zu bekommen sofern man nicht Lidl oder Aldi heißt.. (ich gebe nur das wieder was ich im Forum gelesen habe).

    Kleinere Firmen wie Diamond, Pyroart oder auch Jorge aus Polen, die in Deutschland Fuß fassen wollen, sind eventuell noch etwas offener was Kundenwünsche angeht. So hat z.B. die Firma Pyroart durchblicken lassen, dass sie anstreben einen Schwarzpulverböller nach alter Tradition herstellen zu lassen. Hoffen wir, dass wenigstens dieses Vorhaben klappt.

    Eine gewisse Chance sehe ich bei ausländischen Firmen wie Jorge. Da nun auch bald in Österreich BKS-Bodenknaller verboten werden, muss die Industrie sich etwas einfallen lassen. Ich denke nicht, dass die Österreicher sich mit solch schlechten Chinaböllern zufrieden geben wie man sie uns hier aufs Auge drückt.

  • erm PyroArt hat schon welche auf den Markt gebracht natürlich nur über das Internet bestellbar aber die gibt es schon Black Powder nennen sie die Dinger und gibt es in Cracker, A, C, D, Super I und Super II - Böller sollen sehr gut sein wobei dieses Jahr die D-Böller von Keller einfach nur Hammer waren.

    MfG MichA88