GAP BG 17 neue Version von MWM

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 21.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2012 um 22:14) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich bin froh dass der doch recht einseitige Markt belebt wird.
    Ist doch klasse wenn mal wieder ein G17 auf den Markt kommt.


    Schade dass hier viele so negativ an die Sache heran gehen, man sollte der Sache eine Chance geben.

  • @snoop
    Vollkommen Deiner Meinung.
    Mir kommt das so vor,als wenn ich die P38 verteufele,
    nur weil bei der Nachkriegsferting (BW P1) Verschluss-
    brückenrisse vereinzelt aufgetreten sind.

  • Schlechtreden ist das eine aber die Kritik in den letzten Posts bezog sich doch darauf, dass die "Features" der PTB GAP scheinbar keine sind. Wie z.B. die Angaben zur größe des Magazins, die schwammigen Aussagen zur Quallität des Kunststoffes oder die "Brünierung" des Schlittens.

    Über die Ungereimtheiten die hier diskutiert werden, sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen. Immerhin ist das hier ein Diskussionsforum. Ohne Spekulationen und Geschwätz wärs hier doch langweilig :P


    Wie bereits gesagt, ich warte ab was da kommt.


    edit:tippfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (8. Januar 2012 um 21:18)

  • Über die alte Fertigung weis ich nicht bescheid.
    Aber ein mittleres Drama wg.d.Mag.-kapazität halt
    ich doch für an den Haaren herbeigezogen.
    Was soll´s-7-8-od.was weis ich wieviel Kartuschen
    ist doch erst einmal egal.
    Außer die wär einschüssig.

  • Ich finde man kann zumindest nicht genug wertschätzen, dass mal wieder eine Firma neue Modelle importiert.

  • Ach ja,eins muß ich noch loswerden.
    Kein Hersteller,wirklich keiner,gibt die genaue
    Mischung seiner Polymergriffstücke preis.
    Wer´s nicht glaubt-fragt mal bei HK od Walther

  • Eddie weißt du den die genaue Mischung? hat die Firma MWM GmbH diesbezüglich etwas gesagt ? Nur das das Griffstück aus ABS Kunststoff ist, ähnlich dem Original.

    Das sind für mich aber keine genaue darlegung der Mischungsverhältniss, Formel oder der gleichen.

    Wir sollte alle mal die Kirche im Dorf lassen und weder Speichelleckerei oder Gehetzte betreiben. ;^)

    Fakt ist, das nicht alle Aussage von MWM GmbH korrekt waren, was zumindest die Magazinkapazität oder die Beschichtung anging.

    Beim Rest wird es sich schon recht bald zeigen, wieviel Wahrheit hinter der Werbung sich verbirgt oder nicht.

    Bis dahin abwarten und Tee Trinken.

    MFG
    Canny

  • Nach der exakten Mischung hab ich nicht gefragt.
    Er sagte mir,"ähnlich Glock".
    Ob seine Aussagen der Mag´s zutreffen oder nicht kann ich erst
    beurteilen wenn ich Waffe habe.Und da ich die alte nie real in den
    Händen hatte warte ich halt mal ab.
    Nur bevor ich MWM als unglaubwürdig darstelle,warte ich,bis ich
    was handfestes in der Hand habe-was ich im ernstfall auch belegen kann.
    Und wie bereits gesagt,hatte ich keinen Anlass seine Ausführungen vor-
    ab in Zweifel zu ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi (8. Januar 2012 um 21:58)

  • Hallo Leute,

    ich bin der neue im Forum und lese seit geraumer Zeit gespannt eure Beiträge.
    Seit dem 30.12.11 besitze ich die BG 17 von MWM.
    Optisch kommt die Waffe zu 95 % an die Glock 17.
    Geliefert wurde sie in einem Plastikköfferchen ala Umarex.
    Zubehör: Reinigungsbürste, Imbusschlüssel und Bedienungsanleitung ( DIN A 4 Kopie ).
    Zubehör optional erhätlich : Abschußbecher, Ersatzmagazin.( lt. Bedienungsanleitung )
    Zur Waffe:

    Lauf und Hahn stahlverstärkt, ebenso die Auszugskralle.
    Magazin ist wohl aus Stahlblech ( Test mit Magnet ) und fast 9 Patronen.
    Verschluß ist aus üblichen Zinkdruckguß und schwarz glatt glänzend ( ähnlich einer Vector CP1 ). Beschußzeichen usw. sind eingeschlagen und nicht gelasert.
    Das Zerlegen der Waffe ist etwas unglücklich geregelt. Zuerst muß eine Imbusschraube ( befindet sich in der Mitte der Kimme )
    rausgeschraubt werden und dann das hintere Verschlußteil entfernt werden. Dann läßt sich der Schlitten wie gewohnt abnehmen.
    Das größte Problem sehe ich beim zerlegen der Waffe. Die Imbusschraube oder das Gewinde werden aufgrund des Materials bei öfteren Zerlegearbeiten wohl den Geist aufgeben. ( Reine Vermutung
    Sicherheit:
    Der Abzug ist wie bei der Glock 17 mit einer zus. Sicherung ausgestattet. Außerdem ist die Waffe mit einer Verriegelung ausgestattet ( dort, wo bei der Glock der Zerlegehebel sitzt ).
    Einen Entspanndrücker gibt es nicht. D. h. die Waffe muß im gespanntem Zustand über den Abzug entspannt werden, dabei schlägt der Schlagbolzen ins leere. Vorsicht bei überladener Waffe.
    Der Schlittenfang funktioniert einwandfrei.
    Mein Fazit:
    Der beste Glock Nachbau trotz größerem Gewicht und 1 oder 2 Verbesserungen.
    Die Waffe liegt gut in der Hand, funktioniert bei Trockenübungen einwandfrei.
    Konnte leider noch nicht damit schießen, mußte Silvester Dienst schieben.
    Ach ja, Glock Holster passen nicht. Besitze 2 P 217, welche ich völlig überteuert gekauft habe und mit denen kann man nun wirklich nicht ohne Probleme schießen. Nie wieder!!
    X(

    Das war nun mein erster Testbericht und nun zerreißt mich in der Luft.
    :D

    Grüße

    Bonny


  • Das mit der P217 kann ich bestätigen.
    Hatte vor Jahren eine.Katastrophal beim schiessen.
    Umgetauscht und wieder beschi****ne funktion.
    Trotz einschraubhülse an der Mündung.
    Hab sie dann verkauft-Nie wieder P217

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi (9. Januar 2012 um 10:45)

  • Ich fühle mich langsam verarscht.
    Da liegen 3 Glock nachbauten und eine GAP BG17 gibt es.

    Toll....bei uns gibt es in Deutschland die P217 für ganz günstig bei Egun und dann ist die Waffe quasi nur was für die Vitrine.
    Hatte selber mal eine P217 , muss man nicht unbedingt haben. Zu teuer , zu schlecht , zu alt wegen erstazteile etc.

    Und jetzt gibts endlich mal was neues, ne Deutsche Version von der Bruni GAP kracher....250€ dafür!?... achja weil sie ja so gut und haltbar ist. :rolleyes:

    Wollen die mich in Deutschland eigentlich verarschen....hundert bekloppte 1911er Versionen tausend PP und PPK nachbauten.
    Was soll das...?

    Ey wenn die Zoraki 917 endlich kommt, kaufe ich 2 Stück.
    Allein aus trotz, ich warte solange schon auf ein gescheiten Glock nachbau und ich denke viele von euch auch.

    Ich hoffe nur die Waffe ist keine 500-1000 Schuss einwegknarre und hält da schon was aus.

    Kotzt mich einfach an bei dem einen gibts 4-5 Glock SSW und bei uns ....P217 ...und ne GAP BG17 für günstige 250€ und Ersatzmagazin für 50€

    Mal ganz ehrlich gehts noch?

    Da krieg ich so das kotzen....sry.


    Ich könnte grad die "PTB" in die Tonne werfen..... so ein Rotz ...wegen so ein kack Stempel .
    Ich will die Zoraki917 jetzt mal endlich haben und nicht erst als letzter wenn auch mal Deutschland es endlich geschafft hat da ein PTB Stempel raufzudrücken.

    SRY
    Musste ich mal loswerden.

    LG Hunter

  • Ne aber was soll man bei ner Bruni Gap erwarten die kosten da drüben ca 80€

    Und naja wie die da sind wissen wir alle.

    Und jetzt soll ich Deutscher für 250€ eine mit PTB zahlen ?

    Schön das sie etwas wie ne Glock aussieht, aber quasi Müll ist.

    Ich weiss es natürlich nicht 100% aber ich weiss genug und bin lange genug dabei um zu wissen das die Bruni Glock kacke ist.

    Und wer dafür 250€ bezahlt und für 1 Ersatzmagazin 50€ zahlt ....bitte.

    Lasst euch nicht blenden von dem Glock aussehen, DER PREISS ist es nicht wert.

    Für 80-100€ vielleicht ,sogar 150€ vielleicht, aber nicht 250€....!!

  • Ne aber was soll man bei ner Bruni Gap erwarten die kosten da drüben ca 80€

    Und naja wie die da sind wissen wir alle.

    Und jetzt soll ich Deutscher für 250€ eine mit PTB zahlen ?

    Schön das sie etwas wie ne Glock aussieht, aber quasi Müll ist.

    Und wieso kannst Du nicht erst mal die Tests abwarten, die ja wohl bald kommen werden?

    Inzwischen haben einige Forenmitglieder die Pistole und können sicher bald Fakten nennen.

  • Nur das das Griffstück aus ABS Kunststoff ist, ähnlich dem Original. Das sind für mich aber keine genaue darlegung der Mischungsverhältniss, Formel oder der gleichen.

    Mal ehrlich: wie naiv bist du denn, dass du annimmst, dass irgendein Hersteller oder Verwender von Kunststoffen ohne Not (etwa patentrechtlichen Zwang) das Mischungsverhältnis oder gar die Formel rausrückt? Ihr schwebt irgendwie in einem Paralleluniversum.

    Wenn das irgendwo anders klappt, besorg mir doch mal die Mischung von Coca-Cola oder wenigstens die eines simplen Joghurtbechers. Kann doch nicht so schwer sein... :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Und du weist das du jetzt eine ander Waffe bekommst......also was soll deine Aussage?
    Womit rechtfertigt Porsche den Preis für seine Autos? Aufgrund der Nachfrage ;)

    Er wird sie loswerden - da mach ich mir keine Sorgen.


  • All-in-all: I think no matter how many modifications are claimed it is still a Bruni for the price of a PK380.


    @ Eastwood

    Weil eine Bruni Glock , halt eine Bruni Glock bleibt.

    Und wenn Gabor Vass etwas Postet nehme ich das sehr Ernst.

    Da brauche ich keine Tests abwarten, denn wenn dann ist das nur nach 500-1000-2000 Schuss interessant mit dem Test.

    In meinen augen ist es eine Frechheit die Waffe für diesen Preiss allein anzubieten, wer das dann auch noch kauft ist selber Schuld.

    Dann lieber ne Pk380 wie Gabor Vass geschrieben hat, oder halt warten auf die Zoraki 917 von der ich mir viel mehr erhoffe.

    Allein das Qualitative Erscheinungsbild der zoraki 917 überzeugt mich 300% mehr als die Gap.


    Lg