Sammelbestellung - Walther PK380 Ersatzmagazine

Es gibt 222 Antworten in diesem Thema, welches 27.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2012 um 21:27) ist von Bender {mmo}.

  • quickmic natürlich Tragen die Besteller, zumindest die die hier fleißig Gepostet haben eine Mitschuld an dem ganzen, da sie es zu öffendlich gemacht haben, wo schön jeder Mitlesen kann, was sehr viele Händler und Hersteller auch machen, darauf hätte man auch selbst kommen können. ;^) Umarex trägt dafür keine Schuld, sondern nur alljene die das ganze zu Breitgetreten haben und Umarex ist im Zugzwang wenn dutzende Händler sich beschweren.

    MFG
    Canny

  • Also hier werden aus Mücken riesige Elefanten gebastelt. Wer glaubt denn, das wegen 100 Magazinen (Einkaufspreis ca. 800 Euronen) Umarex und zig Dutzende von Händlern auf die Barrikaden gehen inkl. Zunftschelte? Jeder der schon mal selbständig war oder ist, wird das als Sturm im Wasserglas abtun. Wegen einiger Euro Marge Umarex anschreiben etc. ? Nie im Leben. Viel zu aufwendig wegen zu wenig Geld.

    Wenn es um 100 x HW100 gegangen wäre, vielleicht....das wären immerhin ca. 100.000 Euro Umsatz gewesen, wohlgemerkt Umsatz vor STEUER!

    Ich habe hier auch 5 Magazine bestellt und warte mal in Ruhe ab, was da noch kommt (oder auch nicht). Einfach so, ohne wilde Spekulationen, ohne Forengezwitscher, ohne Empörung. Wenn meine Geld dann nicht zurückkommt (meinetwegen kann pmbond sich noch seine Unkosten abziehen, denn ich glaube nicht, dass er das so hat kommen sehen), dann werden wir mehr sagen können. Diese ganzen Spekulationen und Schuldzuweisunugen sind doch ziemlich unnötig. Das ist wie in der Bild-Zeitung. Immer alles schon ganz genau wissen, bevor überhaupt irgendetwas sauber recherchiert ist.

    So, meine Mittagspause ist um, muß dann mal wieder was Geld verdienen für neue Magazine...*grins* :thumbsup:

  • So ich habe Infos für euch, es gibt eine Preisänderung:

    Der neue Preis pro Magazin ist nun 19,95€,
    da Umarex seine Preise deutlich nach oben geändert hat.

    Das schrieb PNBond dazu,

    und das der Herr Ulrich,

    und das sind auch Tatsachen, hier versucht keiner einen Elefanten darauß zu machen, der Elefant ist bereits 11 Seitenlang, mehr muß dazu nicht mehr Sagen denke ich.

    MFG
    Canny

  • Umarex trägt dafür keine Schuld, sondern nur alljene die das ganze zu Breitgetreten haben und Umarex ist im Zugzwang wenn dutzende Händler sich beschweren.

    Das ich nicht lache...dutzende Händler...ich bitte dich...Falls das überhaupt alles so ist dann hat sich am Ende irgend nen kleiner mini Shop irgendwo am Ende der Welt vielleicht beschwert aber die großen Händler haben das wohl kaum nötig...

    hier versucht keiner einen Elefanten darauß zu machen, der Elefant ist bereits 11 Seitenlang, mehr muß dazu nicht mehr Sagen denke ich.

    Genau, sag am besten garnix mehr. Zudem du nichtmal Mitbesteller warst. :whistling:

    Ich denke bis pmbond wieder was offizielles hier zu sagen hat (falls überhaupt öffentlich in dieser Form weiter) ist jede weiterführende Debatte überflüssig. :sleeping:

  • Anscheinend versteht es keiner, das ein Super Quelle nun dahin ist, mehr wollte ich dazu nicht sagen und natürlich nervt das einen, wenn man Stunden und Tage damit verbracht hat so einen Händler an Land zu ziehen und unzählige emails und Telefonate geführt hat und das nur im Endeffeckt weil das ganze Öffendlich Breitgetreten wurde. Da du dir diese Mühe nicht gemacht hattest, wundert mich deine Aussage auch nicht im geringsten und falls du es nicht weißt, ich rege mich deshalb ein wenig auf, weil ich derjenige war der das ganze erst in die wege geleitet hat, ohne meinen damaligen Einsatz gäbe es zumindest keine Sammelbstellung bei Para.

    Und wenn bei Co2 Air beschwerden von Händler eingehen, waren dies bestimmt nicht nur einer, da würde ein Herr Ulrich sich nicht die Mühe machen und soetwas schreiben oder?

    Natürlich habe ich selbst bei Pmbond nichts mitbestellt, das hatte ich bereits in meiner Bestellung damals bereits getarn.

    PS: Selbstverständlich hoffe ich, das ihr eure Magazine alle dennoch zu den Preis von 16 euro noch bekommt ;^)

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (27. Februar 2012 um 14:59)

  • Der "Herr Ulrich" antwort jetzt mal kurz zur allgemeinen Sachlage: Mein Name ist Ulrich Eichstädt, das geht auch klar aus meinem Profil hervor. Bis auf eine einzige Ausnahme hier im Forum (der dann aber alle User "siezen" wollte) ist man in Internetforen per "Du", das gilt selbstverständlich auch für mich. Wenn man also nicht gerade auf die Rolle nehmen oder bewußt herumgestelzt reden will, reicht Ulrich völlig, Herr Blue, Vorname Canny.

    Das war Punkt 1.

    Punkt 2 ist, dass ich kein Problem damit habe, Sammelbestellungen komplett zu unterbinden, wenn auch nur mehrere andere User so quer denken würden wie du. Deine Postings haben genauso viel oder genauso wenig zur aktuellen Sachlage beigetragen wie die der anderen User, die an den Sammelbestellungen beteiligt waren; es hat also wenig Sinn, jetzt plötzlich die Schreiber als Schuldige hinstellen zu wollen.

    Natürlich haben auch wir hier die eine oder andere Händlerpreisliste liegen. Und jetzt mal ehrlich: Ich sehe das Geschäftsmodell irgendwie nicht, wenn ein 380er Magazin für etwa 50 Cent unter Händlerseinkaufspreis zugesagt wird. Da könnt ihr noch ein paar hundert Magazine mehr bestellen, es bleibt ein Minusgeschäft, das ein Händler dann eben auf andere Weise kompensieren müßte. Dass dann einige Schlauerles hier mit dem Hyperdumpingpreis noch unzufrieden waren und von deutlich höheren Rabatten fabuliert haben, zeigt eher eine gewisse Realitätsferne. Irgendwann ist die Bestellmenge dann so hoch, dass man schon wieder Geld rausbekommt statt bezahlen muss :bash:

    Zu einem seriösen Angebot gehören für einen Händler eben mehrere Dinge: man muss einen Verkaufspreis vorschlagen, der zumindest einen kleinen Gewinn übrig lässt und bei dem man nicht draufzahlt. Und dann sollte man auch sicher sein, dass man die zugesagte Menge zum zugesagten Preis auch liefern kann. Nie das Fell des Bären verteilen, wenn man ihn noch nicht erlegt hat. Insofern hält sich mein Mitleid mit der armen Firma Para in Grenzen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Anschend versteht keiner was lediglich Anmerken wollte, aber wie dem auch sei OK,

    Wenn Sie Herr Ulrich Eichstädt geziehst werden wollen ist das natürlich OK,

    Selbstverständlich trage ich zur Aktuellen Lage der Bestellung nichts bei, das kann nur PMbond, sofern er das überhaupt möchte, was auch nicht mein eigendliches Anliegen war.

    Warum ich jetzt allerdings aufgrund der Geäußerten Kritik der Buhmann sein soll, ist mir jedoch ein Rätzel?( ebenso das Sie Herr Ulrich Eichstädt anscheinend etwas gegen mich Persönlich zu haben scheinen?

    Zumal sie selbst öfters bezüglich der Sammelbestellngen ihre Bedenken geäußert haben, weshalb ich meine Damalige Bestellung auch mehr über PN habe Laufen lassen und ich lediglich meine Kretik in einem Passende Thema, also diesem hier Äußern wollte, mehr nicht ;^)

    MFG

    Cannyblue

  • Verstehe den Hype hier nicht. OK, 16 Euronen waren zugesagt aber 20€ sind doch auch noch günstig. Ich rechne kurz hoch: Normalpreis aufgerundet 26€ (bei SWS) , das sind, waaarte maaal, ja, bei 10 Magazinen 60€ Euro gespart. Da meckert ihr noch? Na dann kauft Euch die Mags halt bei SWS und zahlt mehr. :bash:
    Man gut das ich da nicht mitgemacht habe.

    \m/ :new14: \m/

  • ...ich rege mich deshalb ein wenig auf, weil ich derjenige war der das ganze erst in die wege geleitet hat, ohne meinen damaligen Einsatz gäbe es zumindest keine Sammelbstellung bei Para...

    ...Warum ich jetzt allerdings aufgrund der Geäußerten Kritik der Buhmann sein soll...

    Sicher hast du es in die Wege geleitet und das ist auch toll gewesen aber jetzt im nachhinein so zu tun als wären hier alle Besteller etwas blöd weil es so öffentlich abgewickelt wurde nützt auch keinem was. Du hast es ja selbst so schön öffentlich gepostet welcher Händler wieviel usw ....wenn dann müssen sich alle diesen Schuh anziehen. Niemand wirft dir oder pmbond etwas vor. Ist eben jetzt ungünstig gelaufen für alle Beteiligten aber da brauchen wir uns keine gegenseitigen Schuldzuweisungen machen. In der Zukunft werden wir schlauer sein siehe der Leitfaden bezüglich Sammelbestellungen...

  • Anschend versteht keiner was lediglich Anmerken wollte, aber wie dem auch sei OK,
    Wenn Sie Herr Ulrich Eichstädt geziehst werden wollen ist das natürlich OK,

    :rolleyes:

    Nein, das will ich nicht und das habe ich auch nicht geschrieben. Lesen und verstehen ist nicht so deine Stärke, oder? Ich dann in einfachen Sätzen reden: Ich hab nichts gegen dich persönlich, ich kenne dich gar nicht. Du bist auch nicht der Buhmann, also bitte beschuldige jetzt auch andere nicht, die Aktion behindert zu haben. Genau darauf wollte ich hinweisen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Mein Herz wird weit ob dieser Sinnenfülle, ich liebe Euch alle ganz doll, obwohl ich Euch auch alle nicht kenne. Aber bitte laßt uns doch jetzt problemorientiert weitermachen. Wenn jemand etwas "Neues" zur Problemlösung weiss (ausser pmbond, der aber vielleicht im Moment auch nur weiss, dass er nichts weiss), würde ich vor lauter Glück detonieren. Warum poste ich hier eigentlich schon wieder, obwohl ich auch nichts weiss? Liegt das etwa auch in meiner Natur? Ist mir da ein Gen umgeknickt, unbemerkt im Tagesgeschäft...
    Bis später, bin dann mal unterwegs zur gerontologischen Abteilung; vielleicht können Sie mir da helfen mit meinem "Magazinheimer".... :thumbsup:

  • Hallo liebe Mitbesteller,

    leider müssen wir die Aktion rückabwickeln,
    da Umarex sich weigert die Firma Para zu beliefern.

    Ich habe heute der Firma Para meine Bankdaten gegeben
    und diese wird mir das Geld (meines und eures) zurück überweisen.

    Sobald ich das Geld erhalten habe, werde ich euch informieren
    und am selben Tag das Geld an euch zurücküberweisen.

    Soviel zum Organisatorischen für die nächsten Tage,
    alle die mittels Paypal bezahlt haben, erhalten ihr Geld auch so von mir zurück.
    Auf Wunsch auch gerne per Banküberweisung.


    Noch etwas allgemeines meinerseits:

    Bevor jetzt alle auf Para rumhacken, kann ich nur eines sagen,
    Para trifft hierbei keine Schuld, der Kontakt den ich mit Mark über Wochen hinweg hatte,
    war stets sachlich, freundlich und vorallem hilfsbereit uns gegenüber.

    Para hätte auch nach der Preiserhöhung von Umarex alles rückabwickeln können,
    aber man hatte sich sehr bemüht uns wie vereinbart zu beliefern.

    Sorry, dass es nicht hingehauen hat.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Ps: Falls es Fragen gibt, könnt ihr mir gerne ein PN schicken,
    ich stehe Rede und Antwort.

  • So, sorry wegen der kleinen Unterbrechung - die brauchten wir, um doch einmal offiziell (von VISIER aus) Umarex um Stellungnahme zu bitten. Ich habe konkret nach diesem Fall gefragt, die Antwort findet sich daher eher zwischen den Zeilen.

    Zitat

    Sammelbestellung PK380

    Sehr geehrter Herr Eichstädt,

    zu dem oben genannten Thread werden wir keine Stellungnahme abgeben. Grundsätzlich werden keine Details zu Händlerbeziehungen veröffentlicht, dies ist auch nicht im Sinne unserer Vertriebspartner.

    Wir beliefern alle lizenzierten und registrierten Fachhändler im Rahmen unseren allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Umarex
    Verkaufsleitung Inland

    (Fettung von mir).

    Sorry, ich schließe daraus, dass man erstens immer beide Seiten hören sollte und zweitens, dass der fette Satz umgekehrt bedeutet, dass eben nicht geliefert wird, wenn einer oder mehrere der drei Faktoren nicht erfüllt ist. Lizensiert und registriert dürfte zutreffen, bleiben noch die AGB's. Sollte da die Einhaltung der UVP's geregelt sein (manche Firmen tun das etwa zur Vermeidung von "Schlafzimmerhändlern") wäre das ein möglicher Knackpunkt. Preislistentreue ist halt ein Faktor, den viele Unternehmen auch zum Schutz (der Mehrheit) ihrer Händler einhalten.

    Viel weiter werden wir nicht ins Geheimnis vorstoßen, weil wohl weder Para noch Umarex Details ihrer Verträge ins Forum stellen werden...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (1. März 2012 um 10:11)

  • Hallo,

    habe gerade die Rückantwort von Para bekommen,
    dass Geld hat sich am Freitag Mittag zu mir auf den Weg gemacht.

    Also müsste es morgen oder spätestens übermorgen da sein.

    Grüße

    Ps:
    Sobald ich das Geld habe, gebe ich hier nochmals kurz bescheid
    und überweise die Kohle anschließend an euch zurück.

  • Hallo,

    hatte gerade etwas Zeit, alle die via Überweisung bezhalt haben,
    haben ihr Geld gerade zurück Überwiesen bekommen.

    Alle die mit Paypal bezahlt haben, erhalten das Geld in 2-3 Tagen,
    jenachdem wie lange es dauert bis das von mir überwiesene Geld auf meinem
    PayPal Konto ankommt.

    Grüße

    Ps: Sorry für Doppelpost

  • @pmbond
    Danke Dir und wenn Du ins Minus kommst, wegen der Überweisungskosten (?) poste mal was, ich denke, für Deinen Einsatz könnten wir dann ruhig 'ne kleine Wellfare-Aktion starten. Deine Konto-Nr. haben wir ja.
    Hab' noch 'nen guten Tag und bis demnächst mal wieder. :thumbsup: