Frohes Neues die Bilanz der Walther P22Q

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2012 um 15:37) ist von Luh.

  • Hallo FROHES NEUES LIEBES FORUM :O)

    Ich wollte ganz gerne wissen wer die Walther P22Q hat, und eindeutig getestet hat zu Silvester.
    Weil da gab es ja Meinungsverschiedenheiten, kannn jemand dazu was genaueres sagen !?

    Ich bin kein Irrer würde ich sagen ich bin nur so verdammt Schlau für euch ....

  • Ja ich habe sie getestet und kann sagen das sie sehr zuverlässig und ausgezeichnet arbeitet. Ich hatte bei 10 Magazinen nur einen Klemmer, da wurde eine Kartusche nicht richtig ausgeworfen. Nach den 70 Schuß sieht sie immer noch aus wie neu.
    Ich habe zuvor auch schon mal 50 Schuß ohne Klemmer abgefeuert. Ebenso bei Walther Pfeffer und bei Umarex CS gab es keine Probleme. Der Demontagebügel hat sich auch keinen Millimeter bewegt. Ich bin überzeugt von der Waffe. Allerdings war ich das auch schon von der P22 die bei mir alles ohne Zicken mitgemacht hat.

    Achja, Frohes neues Jahr! :D

    \m/ :new14: \m/

  • Wie gesagt: ich kann sie nur empfehlen. Machst sicher nichts falsch. Ausserdem liegt sie für mich am besten in der Hand. Dagegen fühlt sich die Mauser HSC90 an wie ein Ziegelstein :D . Aber ich habe auch kleine Hände.

    \m/ :new14: \m/

  • Ich hab etwa 70 Schuss durch, nur ein Klemmer (Waffe war ja noch nicht eingeschossen). Fiocchi und Geco Munition benutzt. Auch von mir 'ne Empfehlung, zu bemerken ist die Werksgarantie von 2 Jahren (Abwicklung über Händler).
    Schönes Ding :).

  • Hab Sie mir nach dem Testbericht von Flammpanzer doch noch rechtzeitig zu Silvester bei Ostheimer im Laden geholt und muss sagen, sie ist echt klasse!
    Habe 10 Mags, also 63 Schuss Özkursan und 7 Geco Magnum mit ihr verschossen und sie sieht nach Reinigung innen aus wie neu (übrigens auch keine Spuren der Stahlhülsen auf der Zuführrampe).
    Mit der ÖZK hat sie sogar 'nen guten "Rückstoss".

    Gefällt mir, die Kleine! :^)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Hallo Rolf!

    Du hast schon Recht. Auch wenn ich die P22 nicht mag, so tue ich mich manchmal dennoch schwer damit zu glauben, dass die 22 so schlecht sein soll, wie sie im Test rüberkam. Ich bin noch nicht lange genug in der Materie aber ich frage mich manchmal auch, ob eine SSW nicht auch behutsam "eingefahren" werden muss. Der Test prügelt die Waffe schon richtig durch, ohne Mitleid und Einspielzeit.

    Ich meine, die Forumsmitlieder hier erzählen doch nicht einfach irgendetwas nur um ihren Kauf der SSW zu rechtfertigen. Darüber hinaus hat ja auch MM einige Videos mit der P22 gedreht.

    Beste Grüße
    Hans :^)

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"


  • Du hast schon Recht. Auch wenn ich die P22 nicht mag, so tue ich mich manchmal dennoch schwer damit zu glauben, dass die 22 so schlecht sein soll, wie sie im Test rüberkam. Ich bin noch nicht lange genug in der Materie aber ich frage mich manchmal auch, ob eine SSW nicht auch behutsam "eingefahren" werden muss. Der Test prügelt die Waffe schon richtig durch, ohne Mitleid und Einspielzeit.

    Ich meine, die Forumsmitlieder hier erzählen doch nicht einfach irgendetwas nur um ihren Kauf der SSW zu rechtfertigen. Darüber hinaus hat ja auch MM einige Videos mit der P22 gedreht.


    Die P22 ist keine so schlechte SSW, aber sie hat eben das Problem mit dem Demontagebügel und dieses Problem ist weiß Gott nicht erst seit ein paar Tagen bekannt. Und so wie es ausschaut, leidet die überarbeitete P22Q am gleichen Problem, dazu kommt vermutlich noch eine zu schwache Rückholfeder, wie von einem Moderator hier angedeutet.

    Die Belastungstest-Videos sollte man sich bei einer Kaufentscheidung nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, ich weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe. Diese Tests spiegeln nicht den "Normalgebrauch" wider und sollen nur Schwächen im Design an dem getesteten Modell aufzeigen, nicht mehr und nicht weniger.

    P22 Demontagebügel tauschen/wechseln

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (13. Februar 2012 um 15:35)

  • Die Belastungstest-Videos sollte man sich bei einer Kaufentscheidung nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, ich weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe. Diese Tests spiegeln nicht den "Normalgebrauch" wider und sollen nur Schwächen im Design an dem getesteten Modell aufzeigen, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich hab aber geweint, als die 22 plötzlich nackig war! Das konnt ich nicht gut haben :anon: *lol*

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"