Weihrauch HW30S FAIL...!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2012 um 19:45) ist von Tomaz.

• I'm damn sure that you can't repair this that easiely. Re-soldering and especially the flux will f**k up the blueing.

Weihrauch has a top notch Service and I think they will fix that, no doubt.

• Hartlöten ist mir bekannt, das habe ich im Zuge meiner Ausbildung auch grundlagenmäßig gelernt, ebenso wie einfache Schweißarbeiten. Daß Hartlöten aber ähnlich stabil sein kann wie ne Schweißnaht, das ist mir bisher nicht bekannt. ^^ Wieder was gelernt...

Dann sieht es tatsächlich so aus, daß an der Stelle zu wenig Lot verwendet wurde oder es nicht richtig in die Spalten reingelaufen ist. Hab gestern mal gekuckt - das Gehäuse meines Diana 240 ist an der Stelle aus einem Stück. :rolleyes:

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

• I'm damn sure that you can't repair this that easiely. Re-soldering and especially the flux will f**k up the blueing.

Weihrauch has a top notch Service and I think they will fix that, no doubt.

Maybe they could replace the whole cylinder, but why bother with that.? Just send the customer a new rifle and send the crappy one back to the factory. That should be the way to do it I think, but we will see what happens... :^)

Tomaz from Sweden :wickie:

• I'm almost proud of Weihrauchs Quality and Service :)

Yes, you should be proud. Besides old feinwerkbau springers, Weihrauch is my favorite.
    Especially HW30S, I have had six of them over the years. My latest one is fitted with Vortek PG2 tuning kit, and it is a fantastic shooter.. :^)

A bit OT, but here is my HW30S, proper build one that do not split in half... ;^)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• I like those small HW30's too! Especially the ones that are correctly soldered :P Some of my shooting buddies have them, except me. I've got a 35 instead and an old Feinwerkbau springer you mentioned :) I love it so much!

• Everything is now sorted with the broken HW30S
    New rifle from Sportwaffen Schneider, and a free upgrade to a better scope and a delux stock.

:thumbsup: